C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona??
#31
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von zuendler
Gibt es keinen F40 auf C3 Basis? Teufel

Noch nicht, aber die Rohkarosse gibts hier. Pokal Narr

[Bild: ferrari-f40-suzuki-sc-100gx-de-luxe2-552...171151.jpg]

süüüüß Feixen

C3 nicht, aaaaber........... OK!

[Bild: lob2-n-3769.jpeg]

[Bild: lob2-o-1ff1.jpg]


  Zitieren
#32
Hey JR,

Beim 250 GTO Ferrari wird es aber wirklich eng Knüppel Knüppel Knüppel Knüppel

Kauf was dir gefaellt, aber bedenke die Nebenwirkungen!!

VG George
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren
#33
Für mich wäre das wie ein türkisches Submarinerfake am Handgelenk, aber jeder wie er mag.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#34
Also, die von Stefan ist ja echt der Oberhammer!!
Mir geht es überhaupt nicht darum, so zu tun, als hätte ich einen Ferrari. Da könnte ich mir auch einen gebrauchten 360 Spider zulegen. Mir geht es um diese spezielle Variante der Corvette mit einer besonderen Geschichte (die von Miami Vice). Wer nicht in der damaligen Zeit gelebt und die Serie nicht geliebt hat, kann das schwer nachvollziehen. Ich hatte seinerzeit sogar einen Miami-Vice- Anzug im Glitzer-Knautschlook. Die Serie war damals echt absoluter Kult. Und als ich während eines Florida- Urlaubs während einer Rundreise gezeigt bekam, wo Don Johnson wohnt, war das für mich einer der Höhepunkte der Reise. Ich finde die C3 hat mit diesem Umbau einen viel aggressiveren und interessanteren Look. Insbesondere der Innenraum ist toll gemacht, die normale C3 ist ja im Serienzustand innen nicht so ansprechend, wie es noch die C2 gewesen war.
Wichtig ist mir halt die fahrbarkeit , Autos muss man möglichst oft fahren können (und wollen) , ansonsten macht ein Kauf keinen Sinn. In Zeiten drastisch zunehmender Verkehrskontrollen auch bei uns auf dem Land ist die Möglichkeit zum Schnellfahren kaum noch gegeben, ein bequemer Cruiser macht da eher Sinn. Vielen Dank für die vielen Kommentare und Anregungen, insbesondere die Bilder von Stefans Umbau C3 haben mir weiter Appetit gemacht.
Gruß, Karl
  Zitieren
#35
Also ich glaube, dass ich noch fast alle Folgen auswendig kann >>> aber sei mir nicht böse, MIAMI VICE ist weißer testarossa!!!

Außer in Corvettekreisen findet das vorherige Fahrzeug nur sehr geringe Beachtung.

Wobei das Auto von Stefan schon sehr sehr gut gemacht ist.
  Zitieren
#36
Sorry, aber das kann ich nicht mehr zulassen, Miami Vice ist ganz und gar nicht weißer Testarossa Nein-nein Als Don Johnson das schwule Ding bekam, brach für mich eine Welt zusammen, und für viele andere auch noch, aber über Geschmack lässt sich ja streiten, wie auch immer Zwinkern

Was mich aber wesentlich mehr schockiert hat Rolando, war diese Aussage von Dir:

Zitat:Der Sound! Der 12-Zylinder-Colombo klingt einfach nur göttlich - die Replica halt wie ein Ami-V8 aus der Zeit.

Öhm, halt wie ein Ami-V8?! Ich bin wirklich nicht mpfindlich, aber den absolut einzigartigen V8 Sound aus der Zeit, der Grund warum sich so viele überhaupt einen Ami zulegen, so zu titulieren, finde ich äußerst unqualifiziert.
Wundert mich, warum sich keiner bisher darüber ausgelassen, fahren hier ja nur lauter "halt ein Ami-V8" rum...

Unabhängig davon ist ein 12-Ender schon einmalig, aber unsere geliebten SB´s und BB´s so abzutun ist nicht sehr nett.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#37
Sehe ich wie Robert!

Der weiße Eimer mit dem Handtuchhalter als Außenspiegel ging gar nicht.

Da kann Rolando noch so oft sagen, wie gesucht die sind, werden dadurch auch nicht schöner. Großes Grinsen

Das mit der Abqualifizierung des US-V8-Sounds kommt von jemand, dessen Ohren von der IT-V8-Kreischerei völlig hinüber sind. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Zitat:Original von JR
Wenn die Ferrari-Anwälte so energisch sein sollen, frage ich mich, weshalb die damals nicht von Anfang an genau so energisch gegen die TV-Serie vorgegangen sind.

In der Serie wurde ja sogar noch das Geräusch eines handgeschalteten Zwölfzylinders auf den Automatik-V8-McBurnie synchronisiert - peinlicher ging es fast nicht mehr.

Da hätten die ganzen rot gewandeten Maranello-Jünger mitsamt ihren Rechtsverdrehern doch auf der Stelle Amok laufen müssen.

Gruß

JR

Der Fiat X 1/9 Umbau auf Ferrari hat den Händer viele tausend Euro gekostet.#
Nur wegen der Ferrarizeichen und den Felgen.
https://www.wedam.de/gebrauchtwagen-angebot.html

Grüße Dieter
  Zitieren
#39
sorry link funzt nicht. dumdidum

Dieter
  Zitieren
#40
Interessant das hier die Cobra angesprochen wurde. Ich finde Replikas wirklich endlos peinlich.
Ich würde eher einen Multipla fahren als einen Ferrari oder Lambo Replika.
Trotz allem würde ich mir jederzeit eine nachgebaute Cobra kaufen.

Was stimmt mit mir nicht?! Feixen besoffen
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.069 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 4.518 06.03.2022, 11:33
Letzter Beitrag: olaf 1965
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 4.023 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 104.242 09.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: jensl76
  Video Mehrteiler, 69er Umbau auf LS3 und Tremec 6-speed Yankeededandy 33 23.058 06.05.2020, 23:59
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de