Reifenfrage 285/40 ZR17
#21
Kopie vom entsprechenden Fahrzeugschein?
Gruß, Mathias
  Zitieren
#22
Die 91er hatte ringsum serienmäßig 275/40-17 auf 9,5“ Sawblades verbaut. Reicht das als Info?
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#23
(10.08.2018, 22:13)mijosch schrieb: Die 91er hatte ringsum serienmäßig 275/40-17 auf 9,5“ Sawblades verbaut. Reicht das als Info?

Wenn Du den Vornamen "General" und den Nachnamen "Motors" hättest, würde es reichen, ja :)
Stefan
  Zitieren
#24
Ist es nach wie vor so, dass es nur Pirellis in 285er Breite gibt? Und das europaweit, oder gibt es eine günstigere Bezugsquelle?
Gruß Bernd
  Zitieren
#25
Was willst Du mit anderen Reifen als dem Pirelli? Hier http://www.corvetteforum.de/showthread.p...352&page=2 steht doch ganz klar, dass 1. Reifen die hier in DE nicht verkauft werden ohnehin Schrott sein müssen und 2. der Pirelli der beste Reifen sein muss.

Also: Was willst Du mit dem Reifen? Etwa fahren? Ja gut, das klappt entgegen den obigen Weisheiten bestens. Zum TÜV? Tja, klappt ebenfalls bestens. Aber für Forums-Posing taugen sie halt nur begrenzt.

Ich persönlich werde beim Conti bleiben nur vielleicht irgendwann von den DW auf die Sport wechseln. Aber so lange das Fahrwerk die Grenzen setzt, ist das eher Spielerei.
Stefan
  Zitieren
#26
Ich wollte eigentlich nur Geld sparen, mit dem Ersparten nach Mailand fliegen und vor der Konzernzentrale auf die Knie gehen und Ihnen huldigen weil sie so tolle Reifen produzieren. Wenn ich sie hätte würde ich mit dem Auto ja nicht mehr fahren, der Verschleiß ist halt so ´ne Sache. Aber im Ernst.... Ich habe weder auf meinem SL 350, meinem 6er oder 8er BMW jemals Pirelli gefahren und auch derzeit nicht drauf. Aber wenn die so zuverlässig sind wie italienische Autos sollte ich das mal überdenken.
Gruß
  Zitieren
#27
Falls Du entgegen aller Ratschläge Interesse an dem Conti hast, melde Dich per PN
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezugsquelle Continental ExtremeContact in 285/40 R17 Pragmatiker 16 898 19.07.2018, 10:35
Letzter Beitrag: Yellow_Blackstripes
  275/45 Zr17 geandu 3 1.039 13.06.2017, 23:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  allg. Betriebserlaubnis 275/40 ZR17 real-flyswat 19 4.746 19.11.2013, 00:14
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Die definitive Reifenfrage Zec 11 1.484 17.05.2006, 23:11
Letzter Beitrag: Hermann
  Bereifung für ZR-1 335/35 ZR17 ?? ZR-1 XXXL 46 5.948 04.12.2003, 11:59
Letzter Beitrag: TheHotThunder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik