Lack finden
#11
Thomas, der kann dann aber nur Wasserlack! Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Markus, nenne doch bitte mal die zwei Hersteller die es nicht hinbekommen haben?
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#13
Danke mal für die Hilfe soweit.

Wasserlack würde ich auch nehmen, muss ja der verarbeiten.

Jetzt hab ich ein paar mehr Infos da ich das Zeugs wieder abgeholt habe.
Leider ist das ursprüngliche Messprotokoll von 2012 weg.
Das war jedenfalls von Standox, bestellt hat er aber bei Spiesheckert, die gehören zwar zum selben Konzern, aber wer weis was da beim Umschlüsseln nicht hundertprozentig gelaufen ist.

Seine Farbe hat er bei Lechler mischen lassen, das war die die viel zu dunkel geworden ist.

Jetzt war ich bei meinem Stamm-Lacker, der will den Tankdeckel dem Glasurit-Mann geben. Und Glasurit soll ja mit Lechler unter einer Decke stecken, vielleicht kommt dann ja der gleiche dunkle Murks raus. Das hat der Lacker aber verneint, weil das soweit daneben liegt, da ist irgendwas schief gelaufen. Naja mal schauen was der rausbringt.

Als nächstes würde ich wieder Standox kontaktieren denke ich. Die sollen das dann mal direkt bei sich abgleichen. Aber jetzt ist erstmal die Papageienfirma aus der BASF dran.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#14
stimmt Jürgen,

dafür lackiert er in der Badehose Yeeah!
  Zitieren
#15
Dritter Versuch war erfolgreich, war bei Glasurit, aka BASF Coatings Services GmbH.
Das Lackmuster passt von der Farbe zu 100%, auch die Metallicflitter sind korrekt.
Nur wenn man aus einem sehr spitzen Winkel drauf schaut sieht man einen winzigen Unterschied, liegt wohl am unterschiedlichen Klarlack vermute ich.
Aber an der Haube zu den Kotflügeln wird das nicht auffallen.
Und hinten, dort wo beilackiert werden muss, schon zweimal nicht.

Also wer auch mal seine Farbe braucht: Tankdeckel zur BASF schicken Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chromlack (Lack statt Chrom) tronitec 40 4.183 11.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: tronitec
  Ersatzteile nach Vin finden firebirder 13 1.921 06.09.2023, 08:15
Letzter Beitrag: firebirder
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.065 11.10.2013, 13:09
Letzter Beitrag: TommyW.
  Suche Lackierer mit Erfahrung für thermoplastischen Lack cuba 1 2.459 20.09.2013, 22:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  1-Schicht Metallic Lack - zu bekommen? Noplan 5 3.387 04.09.2013, 11:55
Letzter Beitrag: PeterB.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de