• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zollabfertigung für Pakete Flughafen Frankfurt
#11
Matthias hatte oben schon Bonvu.com erwähnt, die geben den Großkundenrabatt von UPS, Fedex etc. ihren Kunden weiter. Das relativiert den Preisunterschied deutlich. Aber jeder wie er will und Zeit hat, mich sieht kein Zollamt mehr persönlich. OK!
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von Ty Judge
Für die dreifachen Kosten sollte man das auch erwarten können.
Aber liegt das wirklich nur am Lieferservice? Egal wer es bringt, beim Zoll erwarte ich immer den gleichen Ablauf.

Nö, UPS bzw. Fedex kosten mehr, aber nicht das Dreifache. Dafür ist die Ware dann auch in 1-2 Tagen da.....

Ööhhm... nö!

Eben mal bei USPS und UPS eine Vergleichsberechnung gemacht. Gleiche Daten für das Paket eingegeben ( 12x12x6 Inches, 20 lbs).
Bei USPS kostet der Spaß gerade mal 76,50 US$, Lieferzeit 6-10 Tage. Bei UPS kostet das gleiche Paket zwischen 280 und 360 US$. Versandzeit zwischen 3 und 5 Tagen.

"Das dreifache" wird also locker überboten!

Gerne selbst mal ausprobieren: http://www.usps.com und http://www.ups.com Zwinkern

Ich habe schon sehr häufig in USA bestellt und verlange immer USPS vom Verkäufer. Auf die paar Tage mehr kommt es meist nicht an. Und die Jungs vom Zollamt kennen mich schon persönlich. Hat auch seine Vorteile!


Grüße,

Jochen
  Zitieren
#13
Das Problem ist nur, das USPS die amerikanische Post ist,
und kein gewerblicher sich dort mit Deinem Paket in die Warteschlange stellt.
Bei privaten Verkäufen mag das klappen, sonsr hab ich das noch nicht erlebt.

Bisher habe ich Feedex genommen, passte !


Cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#14
Hallo zusammen,

6-10 Tage Lieferzeit mit USPS ist allerdings nicht die Regel, jedenfalls bei mir nicht, das hat bei mir auch schon mal fast 8 Wochen gedauert, bis eine Paragon Sendung bei mir war. Ging anderen auch nicht besser, der thread ist hier im Forum zu finden. Tracking bei der amerikanischen Post funktioniert auch nicht so dolle. Da können acht Wochen schon lang werden Zwinkern

Da ist UPS, FedEx usw. schon verlässlicher. Mein persönliches Fazit: Schnell zu sein hat schon immer Geld gekostet.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#15
Zitat:Original von Hermann
Versandkosten werden in der Regel mitverzollt und mitversteuert.

Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Aber warum Frage

Laut einer kurzer Recherche auf der Zoll-Seite ist das wohl nur so, wenn sie auf der Rechnung im Gesamtbetrag verrechnet sind.

Und mal ehrlich, Zollabgaben und Märchensteuer auf eine Dienstleistung? Auf etwas was ich hier nicht physisch in den Schrank stellen kann?
Es mögen ja, je nach Anbieter, z.T. nur geringe zusätzliche Abgaben sein, aber genau dieser Wert kann den Unterschied zwischen einfacher Abgabenberechnung und Komplettprüfung ausmachen.
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#16
So sieht die Berechnung aus:

Warenwert
+Transportkosten
=zu verzollender Wert
+Zoll
=Verzollter Warenwert
+Einfuhrumsatzsteuer
=Deine Kosten
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Jochen
Eben mal bei USPS und UPS eine Vergleichsberechnung gemacht. Gleiche Daten für das Paket eingegeben ( 12x12x6 Inches, 20 lbs).
Bei USPS kostet der Spaß gerade mal 76,50 US$, Lieferzeit 6-10 Tage. Bei UPS kostet das gleiche Paket zwischen 280 und 360 US$. Versandzeit zwischen 3 und 5 Tagen.

"Das dreifache" wird also locker überboten!

Gerne selbst mal ausprobieren: http://www.usps.com und http://www.ups.com Zwinkern

Meine letzte Lieferung per USPS dauerte 4-5 Wochen, per UPS 1,5 Werktage.

Wie oben geschrieben gibt es Dienstleister wie Bonvu.com. Wenn Du dann bei denen die Frachtkosten zwischen USPS und den anderen vergleichst, sind das vielleicht noch 20-40 Prozent Mehrpreis für die Fracht.

Edit: Hab mir gerade mal die Mühe gemacht, bei Bonvu.com das gleiche Paket ( 12x12x6 Inches, 20 lbs). einzugeben mit 100$ Versicherungswert:


DHL Express Worldwide 89.98
USPS Priority Mail International 90.19
FEDEX International Economy 93.00
FEDEX International Priority 103.14
USPS Priority Mail Express International 115.12
UPS Worldwide Expedited 92.03
UPS Worldwide Saver 100.64

Natürlich zzgl. Handlingkosten $9 pro Paket bei Bonvu, wobei der Sinn ist, dass die das/die Paket(e) umpacken/zusammenpacken, um das Volumen zu verkleinern.
  Zitieren
#18
Hermann, das sind bei den privaten Paketdiensten natürlich ganz andere Preise, keine Frage. Wobei die bonvu Preise für USPS erheblich über den offiziellen USPS Preisangaben liegen, und die UPS und Fedex Preise erheblich unter den offiziellen Preisangaben der Dienstleister sind. Und ich denke nicht das beim Zusammenfassen von Lieferungen bei bonvu eine Lieferzeit von 1,5 Tagen möglich ist!

Zitat:6-10 Tage Lieferzeit mit USPS ist allerdings nicht die Regel, jedenfalls bei mir nicht, das hat bei mir auch schon mal fast 8 Wochen gedauert,

Bei 8 Wochen Lieferzeit lag das aber sicher nicht am Dienstleister sondern evtl. an nicht optimaler Warenverfügbarkeit und Verzögerungen beim Zoll. Bei DHL Express intl. habe ich auch schon selbst ein Paket nach Übersee versendet das fast 2 Monate brauchte bis es ankam. Ein kleiner DIN A4 Umschlag war mit denen auch mal 5 Wochen unterwegs. Teuer ist also kein Garant für schnell. Bei beiden Sendungen musste ich ein Ticket wegen Warenverlust eröffnen. Erst dann kamen die in die Pötte...


Zitat:Das Problem ist nur, das USPS die amerikanische Post ist,
und kein gewerblicher sich dort mit Deinem Paket in die Warteschlange stellt.
Bei privaten Verkäufen mag das klappen, sonsr hab ich das noch nicht erlebt.

Das ist schlichtweg falsch. Bei USPS bedeutet es nicht das man sich in eine Filiale begeben und in einer Warteschlange anstellen muss! Sowohl bei meinen vielen Ken Fichtner Orders als auch bei vielen ebay Einkäufen konnte ich ohne Probleme USPS nutzen.

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#19
Lieber Jochen,

das freut mich für Dich, das es mit USPS bei Dir geklappt hat,
führt aber nicht dazu das meine Aussage falsch ist, da ich es so erlebt habe, das es nicht mit USPS geliefert wurde.

Vielleicht ticken ja Corvette Parts Händler anders als Deine Verkäufer,

Cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Ty Judge

Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Aber warum Frage


Weil sämtliche Kosten die notwendig sind um eine Ware "an den Ort der endgültigen Bestimmung" (!) zu verbringen in den Zollwert einfliessen. Das ist auch logisch. Schliesslich wird ja zB auch US Sales Tax mitverzollt (sofern sie denn auf der Rechnung stehen sollte)

Im Container ist das übrigens anders. Nur mal so am Rande.... Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frankfurt Bonames, Alfa Werkstatt Blackvette68 6 6.083 10.03.2021, 20:02
Letzter Beitrag: winni123
  Händler in Frankfurt /Angebotene C4 harryhirsch71 0 3.172 24.05.2018, 06:55
Letzter Beitrag: harryhirsch71
Question Dringend: Meine Vette braucht ein neues Winterlager im Raum Frankfurt nugman42 2 4.823 09.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: nugman42
  Unfall Raum Frankfurt SilverGER 54 17.253 22.06.2016, 22:06
Letzter Beitrag: galaxy7
  Hilfe !!! 335/30/18 im Raum Frankfurt gesucht bad ass 20 6.932 21.06.2013, 09:04
Letzter Beitrag: bad ass

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de