C1 stereo
#1
Hallo zusammen,

Vielleicht es eine falsche Frage für dieser Forum ist, aber doch muss Ich fragen. Vor kurzem habe ich ein gebrauchten C1 gekauft. Die alte Stereo ist bereits kaputt und ich werde gerne ein neues installieren. Hat jemand das schon mal gemacht? Wie kann ich es tun?

Also, welche stereo könnten sie am besten empfehlen?

Vielen Dank im voraus.
  Zitieren
#2
wenn man neu einen Raum betritt wäre eine Vorstellung mal ganz nett.

vielen Dank im voraus! Hallo-gruen
  Zitieren
#3
--- nicht schlecht Herr Specht Zwinkern

--- den Ausführungen schließe ich mich an Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#4
[quote]Original von PaleLung
Hallo zusammen,

ein gebrauchten C1 gekauft.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

bereist kaputt, nach so kurzer Zeit sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wenns die noch neu gibt, bestellt mir Eine mit. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Späßle gmacht.

Herzlich willkommen bei uns C1 verrückten. Hier hats soviel Profis, die werden Dir mit Sicherheit
helfen.

Grüße

Dieter
  Zitieren
#5
Waaas? C1 Stereo.

Seid ihr sicher, dass damit ne C1 Corvette gemeint ist ? huahua
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#6
Ja, Baujahr 2015 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dieter
  Zitieren
#7
... ja ist denn schon wieder April?

Grüße von Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#8
Hallo Palejung,

sicher hast Du ein Nachbauradio neuerer Generation eingebaut. Diese brauchen, weil eben Stereo und nicht Mono, den passenden Lautsprecher und auch zwingend einen Kondensator in der Lautsprecherleitung. Ansonsten zerschießt es das Radio oder die geteilte Stereobox unter dem Armaturenbrett. Das wird bei Dir passiert sein.

Die richtigen Sachen bekommst Du bei den Händlern, die auf der Portalseite gelistet sind.
Ich persönlich würde wieder das alte Monoradio einbauen, auf wenn es nur Mittelwelle empfängt. Es gibt Umbausätze auf UKW. Damit hast Du Dir die alte und originale Optik erhalten.
  Zitieren
#9
Wie wäre es damit?


https://vintageautoradio.com/

https://vintageautoradio.com/index.php?p...&Itemid=67

https://www.vintageautoradio.com/index.p...&Itemid=67
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#10
...ich habe dieses Radio und bin absolut zufrieden. Betreibe es mit dem ebenfalls angebotenem Stereo-Lautsprecher statt des Originals. Klar kann man da nicht wirklich Stereo hören, aber wen interessiert das wirklich bei dem Sound unserer Autos??? Es müssen aus meiner Sicht auch keine Zusatzlautsprecher im Fußraum sein, die die Originalität sichtbar verändern.

PS: Beim verkabeln einer Quelle an den AUX-Anschluß mit hinreichend starkem Signal schaltet das Radio von allein darauf um. Alternativ gäbe es FM-Transmitter, mit denen man von beliebiger Quelle auf einer UKW-Frequenz sendet und dann mit dem Radio im Auto wieder empfängt. Ist aber suboptimal, weil die Antenne hinten ist und man den Transmitter ja für gewöhnlich vorn bedient bzw. lagert... Dann reicht die Sendeleistung nicht für einen störungsfreien Empfang. Zumindest meine Erfahrung...

Gruß,

Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de