C7 Zr1
(26.05.2018, 11:00)Freistaat schrieb: Mächtiges Flügelwerk der ZR1

[Bild: 32796511yb.jpg]

Fehlen eigentlich nur noch kleine Schubdüsen zum Fliegen  Waaas?
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
(26.05.2018, 11:45)schlabbefligger schrieb: Ist der Flügel in dieser Form zulassungsfähig?
Nein, der Flügel ist aus ästhetischen Gründen leider illegal.

Gruß
Stefan
  Zitieren
Mit diesem Flügel würde ich mir außerhalb einer Rennstrecke komisch vorkommen. Auf dem Track passt es optisch aber gut hin 👍


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
Vorne und hinten häßlich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Die Optik polarisiert, aber das ist bei funktionalen Track-Komponenten ja häufig so. Zwink

Womit ich mich viel schwerer tue, das ist die „Hakennase“ auf der Haube. Muss für den Kompressor so ein, klar. Aber die Betrachtung der Seitenlinie wird damit zur echten Herausforderung.
  Zitieren
Da ist nicht nur die Haube - sieht alles bisserl "haklig" und zerklüftet aus.
Harmonische Linienführung sieht anders aus - aber die ZR1 will sicherlich keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Betrachtet man den Preisunterschied zur C7 Z06 und den kaum vorhandenen Performance-Vorspung der C7 ZR1 zur C7 Z06, dann muss man sich diese schlimme Optik nicht antun. Die 80/90iger sind zum Glück vorbei...
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
Weiß jemand wieviele aktuelle ZR1 in Deutschland verkauft wurden?
  Zitieren
Ist bisher sicher einstellig!

Frag mal bei Karl Geiger nach, der müsste es genau wissen. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Für den "Nichtinsider" aber mindestens eine und die ist nach Berlin gegangen (zumindest dort zugelassen)  - und zufällig gibt es auch genau in Berliner Raum eine C7 ZR1 mit Differenzial-Schaden dumdidum man könnte vermuten dass es die ZR1 ist, die beim und nach dem Tuner-GP mit 800 km auf der "Uhr" geprügelte wurde (lt. eig. Aussage 25000€ Ersatzteilpreis für´s Div. weil keine Werksgarantie) 
Und genau - die war nach mehrmaligen Versuchen und Neureifenvernichtungen nicht schneller als die Z06. Zumindest auf der HHR-Kurzanbindung.
Anmerken muss man noch, dass der "Gute Fzg.-Halter" geschmacklich leicht daneben liegt. Hat doch tatsächlich vorne das normale Kennzeichen vor den Lufteinlässen montiert und hinten das sogenannte "80ccm-Nummernschild" angebracht.  Kopfschütteln

wolly #108
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative zu ZR1 BAD BOY 2015 8 7.413 31.07.2018, 09:50
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  C7 Zr1 996schleifer 53 29.080 30.12.2016, 00:07
Letzter Beitrag: Freistaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de