14.12.2018, 20:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2018, 20:56 von MikeG.)
Die Optik polarisiert, aber das ist bei funktionalen Track-Komponenten ja häufig so.
Womit ich mich viel schwerer tue, das ist die „Hakennase“ auf der Haube. Muss für den Kompressor so ein, klar. Aber die Betrachtung der Seitenlinie wird damit zur echten Herausforderung.
Da ist nicht nur die Haube - sieht alles bisserl "haklig" und zerklüftet aus.
Harmonische Linienführung sieht anders aus - aber die ZR1 will sicherlich keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Betrachtet man den Preisunterschied zur C7 Z06 und den kaum vorhandenen Performance-Vorspung der C7 ZR1 zur C7 Z06, dann muss man sich diese schlimme Optik nicht antun. Die 80/90iger sind zum Glück vorbei...
15.12.2018, 14:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2018, 14:29 von wolly 108.)
Für den "Nichtinsider" aber mindestens eine und die ist nach Berlin gegangen (zumindest dort zugelassen) - und zufällig gibt es auch genau in Berliner Raum eine C7 ZR1 mit Differenzial-Schaden man könnte vermuten dass es die ZR1 ist, die beim und nach dem Tuner-GP mit 800 km auf der "Uhr" geprügelte wurde (lt. eig. Aussage 25000€ Ersatzteilpreis für´s Div. weil keine Werksgarantie)
Und genau - die war nach mehrmaligen Versuchen und Neureifenvernichtungen nicht schneller als die Z06. Zumindest auf der HHR-Kurzanbindung.
Anmerken muss man noch, dass der "Gute Fzg.-Halter" geschmacklich leicht daneben liegt. Hat doch tatsächlich vorne das normale Kennzeichen vor den Lufteinlässen montiert und hinten das sogenannte "80ccm-Nummernschild" angebracht.