C7 Zr1
#11
Grübeln Jetzt kapiert Dr. Seltsam aber gar nix mehr Grübeln

Erst wird geschrieben, dass die neue ZR1 mind. 750 PS benötigt, um einer C6 ZR1 hinterherzukommen und jetzt wird geschrieben, dass ich mit einer normalen C7 eine ZR1 eindampfen kann. Grübeln

Irgend wie ist gerade Getriebeschaden in meinem Hirn. haarsträubend

Bitte mal um Aufklärung.


Grüße
Dr. Ratlos
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von corvettetotal
Eine neue ZR1...möglich ist alles.
Wenn denn überhaupt, dann wird es bestimmt kein Turbo und auch kein Kompressor.
Viel eher möglich währe zb: 5.5 V8, RPM 8000, PDK

Cölestin


Ohne Turbo oder Kompressor hieße folglich Sauger. Für 700 PS als Untergrenze für die kommende ZR1 ergäbe das aber bei deinen Eckwerten ein Pme von über 14 bar. Das wäre für einen Sauger bei der Drehzahl jedenfalls rekordverdächtig !


@ Dr Seltsam: Die einen sprechen von reinen Fahrleistungen, der andere von Trackperformance.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#13
Zitat:Original von cf17519
JR,
nach meiner erfahrung reagieren fast alle ZR1- Fahrer (ausdrückliche Ausnahme: Thomas von TIKT!) mit massiven Vorverurteilungen auf die Z06 - die Wertung dieser Tatsache bleibt jedem selber überlassen...

So etwas nennt man Generalverdacht und damit versucht man alle ZR1 Fahrer kalt zu stellen King. Aber so einfach mache ichs dir nicht Teufel. Ich bin zudem auch der Meinung, mich bislang noch nicht generell schlecht über die Performance der C7 Z06 geäußert zu haben, auch nicht in meinem Beitrag zu Beginn des Freds. Und eines ist auch klar: beide Fahrzeuge, also die "alte" C6 ZR1 und die "neue" C7 Z06 sind leistungsmäßig so nah zusammen, dass hier wohl in erster Linie der Faktor Mensch die größte Rolle spielen wird. Ich für meinen teil habe meine ZR1 noch nicht mal annähernd an ihre Grenzen gebracht, eher mich selbst Großes Grinsen. Und über Geschmack läßt sich eh nicht streiten.

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#14
Seid zufrieden wenn sie auch nur mit 700, aber dafür standfesten PS daher kommt.

Einen Sauger kann ich mir bei dem Motorkonzept schwer vorstellen. Mit welchem Hubraum soll er daher kommen? Mit dem kleinen 6.2 Liter? Auch wenn es wieder ein 7.0 Liter werden würde, müsste er mit sehr hohen Drehzahlen aufwarten um bei der Leistung eine 7 am Anfang hin zu bekommen, was wiederum zu Lasten der Zuverlässigkeit geht.

Bleibt eigentlich nur die Aufladung. Vielleicht wird sie noch mehr verfeinert und im Gewicht abgespeckt. Zur Abwechslung mal mit Turbos wäre sie auch sehr interessant, oder eine Kombination mit Kompressor und Turbos.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#15
Cölestin dann schau mal auf You Tube da gibs ein Video mit der C 7 gegen die ZR1 in Lagune Seca dort wirst Du sehen wer die schnellere Runde dreht.
  Zitieren
#16
@ZR1951
Das ist doch ganz einfach.
Am 28.02.2015 komme ich mit einer C7 an den Hockenheim.
Du fährst mit Deiner ZR1 und ich mit der C7.
Dann sind doch alle Fragen geklärt. Zwinkern

@SAM/CH ZR-1
5.5l ca 645PS und 100 Kg leichter, das reicht vollkommen Prost!

Cölestin
  Zitieren
#17
So einen Schwachsinn mache nicht weil ich kein Möchtegern Rennfahrer bin dazu ist mir mein Auto zu schade , aber schau Dir das Video an dann wirst Du sehen . Wer als normalo meint er muss mit seinem Auto Rennen fahren wo es um einen Apel und ein Ei geht soll das ruhig machen .
  Zitieren
#18
Das die C7Z06 schneller als die ZR1 ist ja schon wiederlegt und zwar von GM selbst . Topspeed der Z06 312 km/h mit Z07 Paket 298-300 km/h . Da kommt man ja sogar mit der C6 theoretisch mit. Dieses Phänomen ist ja schon bei der Stingray zu beobachten gewesen . Diese ist mit 290 km/h angegeben . Vor ein paar Tagen war ich auf der BAB mit der ZR1 und habe sie mal ganz kurz richtig fahren können leider viel zu kurz . In unglaublich kurzer Zeit war ich 315 km/h einfach atemberaubend leider war dann der Höhenflug schon wieder vorbei der Verkehr lies es nicht mehr zu . Eine Woche zuvor habe ich einen M5 mit 605 PS schlecht aussehen lassen obwohl ich sie nicht ans Limit bringen konnte.
LG
Dieter
  Zitieren
#19
Hallo-gruenAha. Auf der Rennstrecke ist Schwachsinn? ...eher doch mit über 300 auf Autobahnen rumgurken. Augenrollen
 
















  Zitieren
#20
Ja habe ich gemacht aber da war für den Moment die Autobahn fast leer eine Sensation . Warum nicht wenn die Möglichkeit besteht was spricht dagegen und was hat das mit einem Rennen zu tun. Habe mir am Nürburgring die Schwachköpfe schon angesehen , bin ganz ehrlich muss ich nicht haben .
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative zu ZR1 BAD BOY 2015 8 7.387 31.07.2018, 09:50
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  C7 Zr1 996schleifer 53 29.020 30.12.2016, 00:07
Letzter Beitrag: Freistaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de