Einschätzung Corvette C6 LS3 Cabrio (Link im Beitrag)
#11
Die steht schon ewig und immer wieder bei ebay. Und das obwohl er ja sooo viele Anfragen hat Blaulicht
Richtig so....Finger weg!
  Zitieren
#12
Servus,

34.000€ (mit Abholung, Kennzeichen u.s.w) sind für mich als 24 jähriger (Student) ne Menge Holz. Deswegen schmeiß ich solchen Verkäufern nicht gern mein Geld in den Rachen.

gruß Philipp
  Zitieren
#13
Ja Philipp, das ist ja auch ne Menge Holz. Da kommt bestimmt noch das richtige Angebot, nur Geduld....
Gruß
Markus
  Zitieren
#14
Ein gutes Fahrzeug kostet nun mal gutes Geld. Das hat nichts damit zu tun, dem Verkäufer "Geld in den Rachen zu werfen" . Wenn jemand von uns seine Corvette mal verkauft, und hat sie jahrelang penibel gepflegt und immer (unter Aufwendung von Geld) warten lassen, dann will er das im Verkaufspreis auch sehen. Wär ja auch blöd, wenn so ein Topfahrzeug nicht mehr bringen würde als eine abgerockte Karre,oder? Dann würde sich pfleglicher Umgang mit seinem Auto ja nicht mehr lohnen?
Grundsätzlich ist ja das bessere Auto auch der bessere Kauf, wie ich früher leider schon öfter teuer erfahren musste.
Wenn ein Corvetteverkäufer irgendwann genervt ist, weil andauernd irgendwelche Spezis anrufen, die ein 1A Auto suchen aber nur für ein 3B bezahlen wollen, dann kann ich das auch verstehen. Eine super Top C6 in der besten Ausführung und attraktiver Farbkombination kostet auch aktuell gebraucht noch bis zu 65.000 Euros!!
Wenn man sich für so ein Auto interessiert, muss man es ansehen, ein Dekra Gutachten machen lassen, und, wenn man ganz sicher gehen will, etwas Öl zur Analyse einschicken, um den Motorzustand objektiv zu checken. Pure Mutmaßungen über das Internet führen zu überhaupt nichts.
  Zitieren
#15
C6 - gebraucht 65.000 - wovon träumst Du nachts Frage

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#16
Zitat:Wenn ein Corvetteverkäufer irgendwann genervt ist, weil andauernd irgendwelche Spezis anrufen, die ein 1A Auto suchen aber nur für ein 3B bezahlen wollen

naja - also die vier einfachen Fragen von Philipp sind ja wohl normaler Standard - und abgesehen davon sollten diese Infos von jedem seriösen Verkäufer ungefragt bereits in der Anzeige beschrieben sein....
Nr.3
  Zitieren
#17
34 sind ne Menge Holz aber eine Z06 hast du auch gesucht? Die sind doch deutlich drüber. Ich würde mal einen Rahmen angeben was du ausgeben kannst und willst.

Meiner war vor 2,5 Jahren exakt 40K - und da wurde es eben eine super LS3 Hallo-gruen

PS: es gibt teilweise auch schon nervige Interessenten am Telefon die nur plaudern wollen, sowas beende ich meist relativ rasch, vor allem wenn Dinge gefragt werden, die im Inserat stehen...
  Zitieren
#18
Servus,

Wäre ja nicht mein erster Sportwagen (schreibe derzeit meine Vorstellung nebenher hier im Forum).
Preislich habe ich ja noch nicht mal angefragt den ich gehe erst ein Fahrzeug anschauen bevor ich ungesehen anfange zu verhandeln.

Ich denke die Fragen die ich gestellt habe sollten sogar von einem 5000Euro Fiesta-Verkäufer beantwortet werden.

@Peter: Lustig ist, das ich weder hier im Beitrag noch sonst wo anderes angekündigt habe wie hoch mein Budget für das Fahrzeug ist. Deswegen verstehe ich die Aussage von KSamanek auch nicht das hier scheinbar irgendwo verhandelt worden wäre.

gruß Philipp
  Zitieren
#19
Hi,

es wurde hier bereits mehrfach mit negativem Unterton Wert darauf gelegt, dass der Wagen nicht aus dem Ausland sein sollte.

Ich habe meine C5 aus Italien in der Nähe des Comer Sees geholt. Verkäufer war ein Autohaus, die den Wagen rein genommen hatten.

Italien hat ein strikteres Tempolimit auf Autobahnen. Dort ist es nicht so einfach regelmäßig auf der Autobahn Vollgasorgien zu heizen. Für die Italiener sind großvolumige Motoren teuer geworden im Unterhalt. Daher geben dort viele ihre Schätzchen schweren Herzens aus finanziellen Gründen zu deutlich niedrigeren Preisen als in D ab.

Für mich war es näher und einfacher nach Italien zu fahren. Für mich ist Como näher als z.B. Fulda oder Berlin. Es gibt auch im Ausland seriöse Autohäuser und Fahrzeugeit Scheckheft.

Als ich gesucht habe, waren z.B. in Holland einige interessante Wagen im Angebot. Trotz Preis für ein Flugticket wären einige davon billiger gewesen, als vergleichbare Wagen in Deutschland.

LG Bernd
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
  Zitieren
#20
warum ich kein Auto aus dem Ausland kaufen soll verstehe ich auch nicht....... OK!

Muss ich auch nicht....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.719 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.402 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.291 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.133 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.336 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de