Einschätzung Corvette C6 LS3 Cabrio (Link im Beitrag)
#21
Zitat:Original von C53
C6 - gebraucht 65.000 - wovon träumst Du nachts Frage

Hallo-gruen H1




Gibt's tatsächlich Heinz... Eine ZR1 ist auch eine C6..... OK!
  Zitieren
#22
Ja eine 2011er C6 ZR1 kostet bei uns in Österreich noch 119.000 - 2011er mit 13 tkm...
  Zitieren
#23
Zitat:Original von BerndS
Hi,

es wurde hier bereits mehrfach mit negativem Unterton Wert darauf gelegt, dass der Wagen nicht aus dem Ausland sein sollte.

Ich habe meine C5 aus Italien in der Nähe des Comer Sees geholt. Verkäufer war ein Autohaus, die den Wagen rein genommen hatten.

Italien hat ein strikteres Tempolimit auf Autobahnen. Dort ist es nicht so einfach regelmäßig auf der Autobahn Vollgasorgien zu heizen. Für die Italiener sind großvolumige Motoren teuer geworden im Unterhalt. Daher geben dort viele ihre Schätzchen schweren Herzens aus finanziellen Gründen zu deutlich niedrigeren Preisen als in D ab.

Für mich war es näher und einfacher nach Italien zu fahren. Für mich ist Como näher als z.B. Fulda oder Berlin. Es gibt auch im Ausland seriöse Autohäuser und Fahrzeugeit Scheckheft.

Als ich gesucht habe, waren z.B. in Holland einige interessante Wagen im Angebot. Trotz Preis für ein Flugticket wären einige davon billiger gewesen, als vergleichbare Wagen in Deutschland.

LG Bernd

Hallo Bernd,

Da ich eigentlich aus der "BMW-Szenze" komme (siehe mein Vorstellungsbeitrag) habe ich mir damals auch mehrere M3`s aus Italien angeschaut. Diese Fahrzeuge waren grundsätzlich in einem deutlich schlechteren Zustand als die restlichen Modelle.
Serviceheft aus Italien, eine schlechtere Ausstattung (BMW hat nur auf Sonderwunsch damals Sitzheizung in italienischen Fahrzeugen verbaut), und eine schlechtere Historie haben mich ebenfalls jedes mal vor dem Kauf abgehalten.
Deswegen bin ich zugegebenerweise einwenig voreingestellt in diesem Thema. Kann natürlich sein das es bei Modellen der Marke Corvette einwenig anders ist.

gruß Philipp
  Zitieren
#24
Ich bin beruflich seit September 2013 mehr oder weniger regelmäßig in Italien und man muss im Allgemeinen festellen, dass die italienischen Kollegen eine andere Beziehung zu ihren Autos pflegen als wir Deutsche. Das ist so. Wo wir wegen einem kleinen Kratzer die Polizei zur Unfallaufnahme heranziehen, zucken die Kollegen nur mit den Schultern. Das mag im speziellen Fall sicher auch mal anders sein, hier wie da, aber der Trend ist klar erkennbar.
  Zitieren
#25
Zitat:Wo wir wegen einem kleinen Kratzer die Polizei zur Unfallaufnahme heranziehen, zucken die Kollegen nur mit den Schultern.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Selbst die Polizei zuckt da mit den Schultern, wenn man wegen sowas zu denen geht.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von JuergenD
Zitat:Wo wir wegen einem kleinen Kratzer die Polizei zur Unfallaufnahme heranziehen, zucken die Kollegen nur mit den Schultern.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Selbst die Polizei zuckt da mit den Schultern, wenn man wegen sowas zu denen geht.


Und das machen unsere Polizisten anders? Das wäre mir neu wo sie doch selbst bei
einem Auffahrunfall abwinken ...

Augenrollen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#27
Richtig, bei alleinigem Sachschaden wollen die Ordnungshüter gar nicht mehr rauskommen. Da sollte einem schon was weh tun, wenn man dort anruft, denn mit den Folgen einer fehlenden polizeilichen Unfallaufnahme kämpfen wir tagtäglich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#28
Ich haenge mich hier mal dran... Ich suche auch gerade nach nem handgeschalteten LS3 Cabrio... Da gibt es bis 40KEuro im Moment nur 2 in ganz Deutschland.

Im Dezember hatte ja ///Phillipp nach der schwarz roten C6 mit SHG Kennzeichen bei ebay gefragt, mit dem patzigen Verkaeufer... Die war EZ 10/2007 und hatte 40000km:
https://www.ebay.de/itm/Corvette-C6-Cabr...1242784895
[Bild: $_57.JPG]
Jetzt steht sie anscheinend in Lennestadt, ist 1500 Euro teurer geworden:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...82397.html
[Bild: $_1.JPG]
Ins Auge springen die Z06 Kotfluegel und die Farbkombi... sollte dasselbe Fzg. sein. Hat seit Dezember gerade mal 1000km dazu bekommen...


Hatte sich die damals jemand angeschaut? So ganz koscher scheint mir das nicht...


LG
Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#29
Bis auf die rote Lederausstattung finde ich die richtig klasse. Würde ich aber nur mit einem unabhängigen Gutachten kaufen bei der Geschichte. Wenn alles koscher ist, dann ist das ein Fzg. Um so richtig viel Spaß damit zu haben. Preis ist auch i.O, zumal man bei einem Händler mehr Rechte hat als beim Privatkauf. Sollte der Verkäufer etwas gegen eine Begutachtung einzuwenden haben, würde ich die Finger davon lassen!
Gruß, Karl
  Zitieren
#30
so, nach nem Telefonat ists wohl klar, es sind dieselben Vetten.

Im Gegensatz zur Ebay Auktion sind aber anscheinend nur die Standardfelgen mit neuen Reifen drauf, damit die im Grand Sport Heck nicht verschwinden, sind Spurplatten montiert. Alles eingetragen. Die Z06 Felgen/Groessen auch.

Dann ist sie tiefer gelegt mit Federwegsbegrenzern.
Heisst das normal, dass sie nur runtergedreht wurde oder ist dann schon am FW was getauscht worden?

Service und TUEV wird noch neu gemacht, Preis waere fest...
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 117 14.325 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.318 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.167 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.099 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.271 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de