Füllmenge Lenkgetriebe
#1
Hallo Kollegen,

habe gerade die Überholung meines Lenkgetriebes abgeschlossen. Diese Thema wurde ja schon öfters hier behandelt, aber über die Füllmenge konnte ich nichts finden. Bei der Montage hatte ich die Hälfte der Kartusche bereits eingebracht und habe dann über die Nachfüllöffnung Fett nachgepresst.

Habe hierzu die obere linke Schraube vom seitlichen Deckel herausgenommen um zu sehen wann Fett kommt. Leider kam kein Fett und ich habe fast die ganze Kartusche jetzt im Lenkgetriebe. Denke das sollte mehr als genug sein.

Kennt jemand die vorgeschriebene Füllmenge?

Besten Dank für für die Info

Gruß Thomas
Phantomas
  Zitieren
#2
Hallo Thomas,

mein Lenkgetriebe habe ich bis zur Nachfüllschraube mit Fett gefüllt. Da ging aber keine Kartusche (400g) rein. Welche Größe meinst du?

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Mit dem richtigen Druck auf der Fettpresse, kannst Du Dir das Fett in der Lenksäule hoch bis vor die Hose drücken. No Joke, das Fett geht durch das obere Lager spielend durch.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Matthias,

Es war eine 400g Kartusche und die ist fast komplett leer. Habe es aber ohne Schmiernippel reingepresst, ging also ohne Druck.

Das es bis nach oben kommen kann ist klar, ist ja alles offen. Denke aber das der Widerstand nach unten geringer ist. An der Öffnung in der Lenksäule ist jedenfalls noch nichts zu sehen.

Lg Thomas
Phantomas
  Zitieren
#5
Zitat: Es war eine 400g Kartusche und die ist fast komplett leer

Dann lass es damit bewenden. Das sollte reichen und wird beim Lenken ja sowieso immer wieder hochgedreht.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo,

Hatte doch keine Ruhe bevor ich die Lenkung wieder einbaue zu prüfen ob ich eventuell doch zuviel Fett eingefüllt habe. Also nach fast 400g ist noch kein Fett die Lenksäule hochgekommen, das habe ich geprüft.

Also alles ist gut und ich baue die Lenkung am Wochenende wieder ein. Ist nur zur Info falls es noch jemand interessiert.

Viele Grüße Thomas
Phantomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Füllmenge Powerglide facelvega 0 2.445 11.03.2016, 15:46
Letzter Beitrag: facelvega
  Lenkgetriebe - Drag link - ersetzen überholen einstellen Geran 3 4.139 08.02.2016, 12:38
Letzter Beitrag: mark69
  Lenkgetriebe schmieren El Corvettista 5 3.843 06.10.2015, 14:23
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Lenkgetriebe einstellen Phantomas 9 7.651 20.01.2015, 19:16
Letzter Beitrag: Phantomas
  Füllmenge Motoröl 327ci bei 62er HGW 8 5.694 07.04.2012, 14:26
Letzter Beitrag: HGW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de