58 Dream Car
#21
Zitat:Original von V10BOY
auf das H sch....
In Köln fährt ein Flügeltürer 300SL mit altem DIN Kennzeichen rum. Mir sagte er, das wäre historisch korrekt so. Und der Steuersatz geht ihm an der Mokkarille vorbei.
Ein Mann mit Kultur. Yeeah!
  Zitieren
#22
Stimmt! Yeeah!

Das muss dann aber einer der späten Flügeltürer gewesen sein. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Die wurden doch nur dreieinhalb Jahre gebaut. Verstehe ich jetzt nicht... Grübeln
  Zitieren
#24
Eben drum! Großes Grinsen

Bis 30.6.56 wurden in D noch die Besatzungskennzeichen mit weißer Schrift auf schwarzem Grund ausgegeben.

Wenn schon historisch korrekt, dann aber auch richtig! Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Dann paßt es ja. Der Flügel wurde bis 1957 gebaut.

Ein Besatzungskennzeichen auf einer frühen Corvette würde mir natürlich mehr als gefallen. Bei mir wäre es die englische Zone gewesen.
  Zitieren
#26
Klar passt das dann, deswegen auch meine Bemerkung!

Hier eins aus der amerikanischen Zone (dort wurde aber das Bild nicht aufgenommen):

[Bild: Mercedes-Benz-300-SL-Coupe-Rear-Road-Rock-1024x768.jpg]

Gruß

JR

PS: Jetzt aber wieder zurück zur Restomod-C1! Großes Grinsen
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#27
denn ich habe zwischen den beiden Threads absolut keinen Zusammenhang in meiner Erinnerung geknüpft.

Im ersten Thread habe ich die Inhaltstiefe der Neuentwicklung und die technische Realisierung bewundert.

Im zweiten Thread habe ich hinter einer alten 58er Vette ein paar Neuerungen vermutet; somit "Hut ab", denn die Metamorphose ist mehr als gelungen. Oder etwa nicht???
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#28
Gefällt mir. Auch die Felgen gehen noch, der weiße Ring lässt die Größe verschmerzen.
Lediglich die Luftansaugung hätte man noch in den orioginalen Filter legen müssen, dann wäre die Ilusion perfekt gewesen.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1st Design car Sadhyanntosh 4 3.310 16.12.2021, 12:17
Letzter Beitrag: Wesch
  Dream Car Corner in Weilrod Rudolf Schopp 1 3.994 29.12.2017, 16:16
Letzter Beitrag: Meiko
  57er Project Car zu verkaufen Frank the Judge 3 4.443 09.03.2009, 14:09
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de