Zusatz C4-Kaufberatung: Lautsprecher sollten auch verbaut sein...
#1
Hallo allerseits,

ich hätte da nen kleinen Zusatz für die C4-Kaufberatung: Man möge bitte nicht nur gucken, ob das Autoradio die Antenne ausfährt, einen Sender hereinbekommt und irgendwelche Geräusche macht -- sondern auch, ob hinter den Lautsprecherabdeckungen irgendetwas verbaut ist. Dazu hakt man mit dem Finger im Fußraum an den Außenseiten unter die Ausbuchtungen in der Seitenverkleidung (Höhe Ferse) und fühlt, ob dahinter etwas ist, oder eben nicht. Hinten drückt man einfach oberhalb der Lautsprecherabdeckung den Teppich herunter -- bekommt man den Finger zwischen Abdeckung und Teppich, fehlt da was.

Meiner einer hat nämlich heute seine Lautsprecher ausgebaut (bekanntes Alterungsproblem der Aktivboxen, einmal Aufbereitung...) -- und feststellen müssen, dass vorne rechts gähnende Leere herrscht! Jetzt darf ich mir einen basteln, wo ich nen neuen Lautsprecher herbekomme... keine Ahnung, warum der Vor-Vorbesitzer den rausgeworfen hat. Der vorne links war zum Glück nur abgeklemmt.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 17 7.937 20.08.2023, 13:48
Letzter Beitrag: Woodstock
  Kaufberatung 84er Corvette xabi_54 19 1.778 12.07.2023, 19:21
Letzter Beitrag: daabm
  C4 1988 Gebläse läuft permanent, auch bei ausgeschalteter Zündung UweOL 7 2.339 28.12.2022, 13:34
Letzter Beitrag: UweOL
  Höhenschlag oder was könnte es noch sein? Pauli 14 2.663 10.10.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
Heart Kaufberatung C4 1994 - 96 fabi1811 20 4.571 31.08.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de