Autosalon ASAP - 1. Inspektion C7
#21
Ich wollte meine schon ewig zur vorgezogenen Inspektion bringen, komme aber einfach nicht dazu. Zu Dello in Hamburg sind es gerade einmal 40 km aber es will einfach nicht kjlappen. Jetzt steht die Vette mit 6.000 km schon drei Wochen in der Garage. Dann muss ich lesen das Du 470 km dafür fährst.... Mir fehlen die Worte!
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von C3 Enthusiast
Komplette Tankfüllung mit der C6 LS3, errechnet 6,3 l/100 km. Autobahn Tempomat 130 km/h.
Günstigster Verbrauch im Mixbetrieb komplette Tankfüllung 7,6 l/100 km.
Durchschnittsverbrauch total 11000 km seit Kauf 11,1 l/100 km.

Warum sollte sich das mit der C7 nicht realisieren lassen?

Gruß
Achim :C3spin:

Wer will das? Meine Dienstdiesel habe ich noch nie unter 10-11 l bewegt. :) Corvette im Schnitt 14 l.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#23
Zitat:Original von yellow postman
Wollt Ihr Euch nicht lieber einen Golf GTD kaufen ? Zwinkern

Z06, 63000 km Stand 30.11. Durchschnitt 13,9 L. Pokal


Frohe Weihnachten,

Cu Volker Yeeah!

Eben!

Bei mir sinds ab 14,5 aufwärts. OK!
  Zitieren
#24
Meine Güte, ich brauche weder einen GTD, noch Belehrungen über den Inhalt dieses Threads.
Wenn mich etwas interessiert, dann frage ich danach, völlig wurscht, wann und wo.
Freut euch lieber an Weihnachten und bleibt locker.

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#25
ASAP macht gute Arbeit, Meister Andreas Krecher hört einem zu,
die Vette hat bessere Qualitäten als Spritsparen und Oberlehrer find ich auch doof. Großes Grinsen

Frohe Weihnachten Zwinkern
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#26
Peace, ich wollte nur den positiven Aspekt der Vette herauskehren, dass sie zügig zu bewegen ist, ohne zu durstig zu sein.
Der PU schlabbert sich mit bescheidenen Fahrleistungen 20 l und mehr rein, wollte also nicht den primären Spritsparer raushängen lassen, sondern lediglich die Frage versuchen zu beantworten.
Und hier zur Entspannung auch den Maximalverbrauch der C6: 27,8 l/100 km, bei extrem freier Autobahn und ohne "mahnende" Begleitung!! Zwinkern

Vrölige Restweihnacht
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Oerg
Ich wollte meine schon ewig zur vorgezogenen Inspektion bringen, komme aber einfach nicht dazu. Zu Dello in Hamburg sind es gerade einmal 40 km aber es will einfach nicht kjlappen. Jetzt steht die Vette mit 6.000 km schon drei Wochen in der Garage. Dann muss ich lesen das Du 470 km dafür fährst.... Mir fehlen die Worte!


Das klappte auch nur, mit einem Tag Urlaub und langen hin und her überlegen, wann es wohl am besten dazwischen passt. Zudem gibt es in unserer Region kaum einen Vertragshändler für Corvetten. ( entweder haben die keine Verträge mehr für Corvetten oder andere Sachen ) und da alles während Garantiezeit von einem Händler gemacht werden soll, der Ahnung hat und zusätzlich natürlich auch die Befugnis dafür hat, werden wir natürlich auch nächstes Jahr wieder die Fahrt auf uns nehmen und das Autohaus ASAP besuchen fahren ( gibt auch leckere Getränke Feixen ). Ich habe mich natürlich auch mal wieder gefreut, eine etwas längere Tour zu machen, auch wenn das Wetter nicht das beste dafür war ( Strömender Regen ).
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren
#28
Zitat:Original von yellow postman
ASAP macht gute Arbeit, Meister Andreas Krecher hört einem zu,
die Vette hat bessere Qualitäten als Spritsparen und Oberlehrer find ich auch doof. Großes Grinsen

Frohe Weihnachten Zwinkern


das kann ich nur bestättigen. Andreas Krecher ist einer der für Corvetten geboren ist und sich verdammt gut damit auskennt. Ich fande es auch gut, das der Meister sich nach dem Service Zeit nimmt und noch ein Bisschen was zu den Corvettebauteilen erzählt - wo man alles drauf achten sollte etc. Mit dem Spritverbrauch hatte sich halt so unterwegs ( Wetterbedingt ) ergeben und ich war selber überrascht, das der bei der Geschwindigkeit soweit nach unten geht Respekt Dafür . Ist natürlich auch klar, das man wenn man 100km Vollgas fährt, da einen anderen Wert stehen hat - aber bei knapp 115-130km/h im Schnitt war ich wirklich selber sehr überrascht.

Noch schöne Festage
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ralf und sein Team bei ASAP sind immer eine Empfehlung wert.

Gruß

Edgar


Das kann ich nur bestättigen. Wusste gar nicht, das du deine da auch geholt hattest. Dann hätte die Wahrscheinlichkeit ja groß sein können, das wir uns da auch mal über den Weg laufen und ich endlich mal weiss mit wem man es immer zu tun hat und man könnte sich mal persönlich kennen lernen Feixen - vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.


Schöne Festtage noch
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren
#30
Bist du gestern in der C7 bei Herford unterwegs gewesen?
Kennzeichen LIP

Dann sind wir dir entgegen gekommen, leider nur in der Famlienkutsche
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ASAP - all american day in MG man-in-white 3 2.685 16.05.2015, 09:25
Letzter Beitrag: man-in-white
  ASAP Mönchengladbach, Meister Krecher yellow postman 1 2.934 13.08.2011, 10:40
Letzter Beitrag: Corvettenuschi
  1. Inspektion fuer C5 (15000km) Preisvorstellung batschga1 2 3.268 10.09.2003, 22:27
Letzter Beitrag: coach_1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de