C3 kaufen - aber wie!?
#31
Zitat:Original von Yankeededandy
Aber wie sagte schon Caligula? Fotos von Corvettes lügen immer.

Martin, ich kann mich da nur anschließen: Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#32
Zitat:Original von perlen
Blind nach Bildern kaufen, das beantwortet schon der gesunde Menschenverstand.
in den USA kaufen ist nicht kompliziert, man sollte nur genau wissen was in welchem Zusatnd man will und was nicht.

Guten Morgen Nils,

Udo hat deine Frage bzgl. des Blindkaufs zwar eindeutig beantwortet, ich möchte es aber mal anders formulieren, um es bewusster zu machen:

Ein Blindkauf ist ein Lotterielos. In deinem Fall eines für 35.000€. Jeder muss für sich entscheiden, wie risikofreudig er ist. Ein Los bedeutet eben: alles oder nichts.
Da die Emotionen beim Autokauf nur schwer bis gar nicht beiseite gelassen werden können, wird natürlich gerne an das Ergebnis "alles" geglaubt. ... von bösen Überraschungen ist hier vielfach nachzulesen. Zwinkern

- Mach dich erstmal schlau,
- lies dich in das Thema ein,
- werde dir darüber im klaren was du suchst und
- was ein no go für dich wäre. (wie Martin es dir schon beschrieben hat)
- Mach dich fit für Besichtigungen,
- so bekommst du ein Gefühl für das Verhältnis Fotos/Realität und Preis/Leistung und

ganz wichtig:

- lass dir Zeit. In der Ruhe liegt die Kraft. Geduld bringt Rosen.

Die ersten besichtigten Vetten sind äußerst selten die passendsten. Ein altes Auto in gutem Zustand findet man nicht mal eben an jeder Ecke. Auch wenn das Internet diesen Eindruck vermittelt. Lass dich nicht täuschen. Bilder sind vom Realzustand um Welten entfernt, womit wir wieder beim Lotterielos sind. Zwinkern

Bleib cool, lass bei den Besichtigungen die Emotionen zu hause ... stets nach dem Motto: "Die Vette, die ich mir gleich ansehe, ist so lange schei§§e, bis ich mich vom Gegenteil überzeugt habe."

Und dafür brauchst du Fachwissen. Also ließ dich so gut und intensiv wie möglich ein: C3-Technikforum, Kaufberatung PDF, Wer weiss was, Fragen vor dem Kauf .... in diesen Unterforen kannst du wochenlang lesen und Fotos ansehen. Lernen, was geht und was nicht geht.

Wenn du dann bei konkretem Interesse noch jemanden an deiner Seite hast, der sich mit C3en gut auskennt und dich bei der Besichtigung unterstützt, dann kommst du deinem Ziel mit dem geringsten Risiko näher und hast die größten Chancen, die für dich passende Vette zu finden, mit der du Spass haben kannst, statt den Kauf ständig zu bereuen.
Hierbei ist es allerdings wesentlich, dass dein Berater weiss, was du suchst und für welche Zwecke du suchst. Ihr müßt ungefähr gleich ticken, bezüglich der Fahrzeug-Bewertung und deren Definition von "gut". Das sollte vorher auf jeden Fall eindeutig besprochen werden.

Ich wünsche dir viel Spass bei der Suche, viel Erfolg und vor allem die nötige Geduld. Auch du wirst deine Vette finden. Es ist nur eine Frage der Zeit und der Ruhe.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#33
Hallo zusammen,

hat jmd von Euch Erfahrung mit Eric Richard (https://www.richard-autos.com/) gemacht und kann etwas über ihn berichten? Wäre für jede Info per PN dankbar :-)

Viele weihnachtliche Grüße,
Nils
Viele Grüße,
Nils
  Zitieren
#34
Hallo zusammen,

ich werde mir voraussichtlich in 2 Wochen ein oder zwei C3s in der Nähe von Freiburg (Breisgau) anschauen. Kann jmd von Euch einen Gutachter oder Experten (vll ja auch aus dem Forum ;-)) aus der Umgebung empfehlen, der mich begleiten kann? Natürlich gibt's eine angemessene Aufwandsentschädigung...

Freue mich über jeden Tip!

Viele Grüße,
Nils
Viele Grüße,
Nils
  Zitieren
#35
Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah.... Zwinkern

Hallo-gruen Guten Rutsch!
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#36
Guten Abend zusammen,

nachdem es jetzt nun über einen Monat in diesem Thread ziemlich ruhig geworden ist, möchte ich Euch gerne ein Update geben.

Schnell habe ich festgestellt, dass es ambitioniert ist, DAS Wunschfahrzeug zu finden. In Dtld habe ich mir ein paar Fahrzeuge angeschaut, die allerdings entweder zu teuer waren oder zu weit entfernt von meinen Erwartungen waren.

Dementsprechend habe ich mir Eure Vorschläge zu Herzen genommen und mich in den USA auf die Suche gemacht. Zu diesem Zweck habe ich einen sehr kompetenten US-Car-Spezialisten kontaktiert und mich gemeinsam mit ihm auf die Suche nach einer C3 gemacht.

Nach unzähligen Telefonaten und auch ein paar Rückschlägen (Amis können sehr speziell seinKing), habe ich nun mein Traumfahrzeug in Kalifornien gefunden. Es handelt sich dabei um eine BB Vette von 1972, die schon viele Preise gewinnen konnte. Da das Fahrzeug vom Vorbesitzer geliebt wurde, ist das Fahrzeug (Lack & Substanz) in einem super Zustand. Auch wenn der Dollarkurs dramatisch abgesackt ist, liegt das Fahrzeug im Budget.

Kommende Woche wird das gute Stück verladen und macht sich auf den Weg nach Dtld. Ich kann es kaum erwarten...

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung :-)

Viele Grüße,
Nils
Viele Grüße,
Nils
  Zitieren
#37
ich hoffe und wünsche Dir, dass es das Traumfahrzeug bleibt, nachdem es eingetroffen ist und auch mal richtig gefahren wurde

davon abgesehen wäre das eine oder andere Bild davon gut gegen Neugierde dumdidum

also viel Glück !
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#38
Herzlichen Glückwunsch.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles problemlos abläuft.
  Zitieren
#39
Gratuliere!
Wenn es professionell besichtigt wurde sollte alles klappen.
Bilder wären nicht schlecht.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#40
[Bild: 8561972ndj.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 kaufen was muss man rechnen? Gitzbang 27 12.408 18.04.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Vermilion
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.895 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree
  Würde gerne, bin aber unschlüssig... C5 Chris8203 15 8.361 06.04.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Chris8203
  C3 kaufen: Sind meine (Preis-)Vorstellungen realistisch? Daedalus 31 21.353 28.06.2018, 10:18
Letzter Beitrag: zuendler
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.427 24.06.2018, 09:30
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de