'58 C1 VIN Prüfung
#71
Wie wäre es mit dieser Liste?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#72
Ok. wahrscheinlich bin ich zu blöd..aber wie soll ich daraus auf die Fahrgestellnummer meines Autos schließen können?
  Zitieren
#73
Die Fahrgestellnummer muss von Dir kommen, da kann Dir keiner helfen, es sei denn Behörden in den USA.
Wenn Du die Nummer hast, kannst Du in der Liste nachsehen, welche VIN die letzte war, die in einem Monat gebaut wurde, dann kannst Du den Monat durch 20 Arbeitstage teilen und errechnen, wann ungefähr Dein Auto gebaut wurde.

P.s. Schau bitte einmal in Deine PN...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#74
Gut...soweit war ich auch schon. Versuche das gerade bei den Behörden zu recherchieren...
  Zitieren
#75
Hallo

Zitat:Wenn Du ernsthaft an C1 interessiert bist, dann bleib nah dran am Ball. Zur Not fahre ins Krankenhaus und besuche den Eigner, anstatt pietätvoll über Dritte zu verhandeln

Bin Heute an das als C1 gepriesene Auto gekommen und hat sich leider als 79er entpuppt.

Jetzt bin ich erst mal enttaeuscht und zermuerbt.

Guesse. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#76
Aber Du warst wenigstens dort und konntest Dich first hand überzeugen.

Meine C4 mit 478m auf dem Tacho sollte auch eine C3 sein. Wegen der C3 bin ich hingefahren. Das war auch gut so, denn ohne vor Ort gewesen zu sein hätte ich die C4 nicht mal in meinen kühnsten Träumen in Erwägung gezogen. Frage
Jetzt bin ich froh sie zu besitzen. driver
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#77
Zitat:Original von cemos
Wäre es vermessen wenn man die 8075 in der Fahrgestellnummer als 0875 deutet?

Dann würde folgende Fahrgestellnummer rauskommen...J58S108075: June 25, 1958

Ich habe die Telefonnumemr der Frau des verstorbenen Vorbesitzers ermittelt. Ich glaube ich ruf da mal an.

Hi,

eine C1 (Turquoise) mit der VIN J58S108075 gibt es in Deutschland. Auf http://www.c1registry.com findet sich folgender Eintrag dazu:

Car Year: 1958
Car's confirmed production date:
(as confirmed by the
NCRS Shipping Report Service) June 25, 1958


Owner: Andreas Noack
City: Nienburg
Country: Germany

Purchase date: Undefined
Status: Current Owner

State: Restored

Exterior: Regal Turquoise (5.56%)
Interior: Charcoal
Coves: Snowcrest White
Softtop: White (41.74%)
Wheels: Other Color

Delivery Dealer Zone: Unknown
Delivery Dealer Code: Unknown

Options: RPO Option Percentage
Sold [%] Sales Price
[$]
0867 Base Corvette (1x4 230hp) 3,591.00
102 AM Radio 66.99% 144.45
109 Windshield Washers 41.82% 16.15
313 Powerglide Transmission 22.44% 188.30
419 Auxiliary Hardtop 61.16% 215.20
440 Two Tone Paint 37.33% 16.15
Total 0.0333%
(4 Cars) 4,171.25

Factory job nr.: Unknown
Export Car: Non Export Car

Vielleicht hilft es...

Besten Gruß

Dominik
Corvette C1, 283 Cui, EZ: 28.02.1960
Roman Red/Red/Ermine White
NCRS National Top Flight Awards (98,8%)/Bloomington Gold/NCRS Duntov Mark of Excellence Award (98,8%)/NCRS Performance Verification Award
  Zitieren
#78
Den Andreas bekommst Du über heinekingmedia GmbH in Landesbergen.
  Zitieren
#79
Ein Clone.....? Die hier genannte wurde glaube ich 2008 von Proteam nach Deutschland verkauft.
Der Käufer damals kam aus Starnberg.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#80
Hallo

Zitat:Aber Du warst wenigstens dort und konntest Dich first hand überzeugen.

Ist zwar offtopic, aber trotzdem:

Die 79er wurde 79 in der Schweiz neu gekauft, weil die Vette , die die gute Frau davor besass, geschrottet wurde und GM Luxemburg keine neuen C3en importieren konnte.

Die 79er ist also immer noch Besitz des originalen Käufers, leider aber seit einiugen Jahren abgemeldet, da der Mann seit 7 Jahren verstorben ist und die Witwe nicht mehr damit fährt.

Leider interessiert diese 79er mich aber nicht. Ausserdem hat die Witwe mir gesagt, sie möchte nicht verkaufen, da es ein Andenken an ihren Mann ist. Sie hat aber Probleme und weiss nicht was damit tun, da sie 4 Kinder hat und keinen vor den Kopf stossen will, also keinem die Vette vererben möchte.
Also bleibt nur ein Verkauf.
Ich bin sicher, wenns ne C1 gewesen wäre, ich die Dame zu einem Verkauf hätte überreden können.
Preise wurden nie genannt, weiss also nicht, ob das ein Schnäppchen hätte werden können.

Na ja, Pech gehabt. Kommt Zeit, kommt Rat , vielleicht ne C1 . Habe ja Zeit genug, noch. Ich suche ja nicht richtig ernsthaft , warte mehr darauf, über sowas zu fallen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 VIN + Motornummern klaussar 12 5.112 06.06.2012, 13:20
Letzter Beitrag: abo
  Vin Nummer heimo leeb 7 3.243 06.12.2011, 20:11
Letzter Beitrag: heimo leeb
Smile Vin Decoder.... heimo leeb 6 5.468 07.02.2011, 23:25
Letzter Beitrag: goodstuff
  Fragen zu VIN und MotorNr. Bj 57 Lila 12 5.775 15.12.2005, 13:10
Letzter Beitrag: 454Big2
  vin nummer / stosstangenhalter ehli 13 6.526 30.07.2004, 21:55
Letzter Beitrag: ehli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de