• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche eine C1 (58-60er) - Kontakte in den USA
#31
Zitat:Original von dolfii
Arno,
wird das dann nicht schwer, diese hier in Deutschland anzumelden?

Bei mir haben die immer danach gefragt.
Musste sogar einmal zurück um den zu holen.


soweit kommt es erst garnicht diese Fahrzeuge werden vom Zoll garnicht zur Ausfuhr zuzgelassen. Ich war auch schonmal an so einem Auto dran aber ein Anruf bei meinem Shipping Agent in Bremerhaven hat mich aufgeklärt.
  Zitieren
#32
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Woodpecker61
[quote]Original von dolfii
soweit kommt es erst garnicht diese Fahrzeuge werden vom Zoll garnicht zur Ausfuhr zuzgelassen. Ich war auch schonmal an so einem Auto dran aber ein Anruf bei meinem Shipping Agent in Bremerhaven hat mich aufgeklärt.

Geht alles! Es wird in solchen Fällen nur ein notarieller oder vom Amt bestätigter Kaufvertrag verlangt. Die C3 vom Dolf hatte auch keinen Title und ist jetzt hier. Feixen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#34
ja das mag sein aber ich brauch Dir sicher nicht zu sagen was solche "Paperwork" in USA für Zeit in Anspruch nimmt und was das für Rennerei ist. Die Geschichte mit dem Packard liegt schon ein paar Jahre zurüclk und damals gab es hier in deutschland massive Probleme mit Harleys die nicht ganz astrein waren und deshalb rieten die Leute in Bremerhaven davon ab das Fahrzeug zu kaufen.

Bei einem anderen Fahrzeug ist mir mal ein Title abhanden gekommen und da haben wir das auch mit einem beglaubigten bill of sale hingekriegt.
  Zitieren
#35
Es gibt diverse Bundestaaten in den USA wo es für "vintage cars" keine Title gibt. Die Altersgrenze dafür ist jedoch unterschiedlich. Staaten die mir auf die schnelle einallen sind zB New Jersey, Georgia, New Hampshire, Maine, Alabama, New York (bevor 1973), Conneticut . Liste evt. nicht vollständig!

Stattdessen gibt es dann grundsätzlich (!) ein "Registration Certificate" , das ist oft nur ein kleiner Zettel mit Fahrzeugdaten und der VIN. (Ein Beispiel als Anlage)

Dieses wird dann auch beim Export aus den USA mit dem üblichen "for Export only" Stempel vom Zoll gestempelt und somit zum Export freigegeben

Natürlich kennen nicht alle Schalterhasen auf deutschen Zulassungsstellen dieses Certificate (ebenso ja auch nichtmal mancher "Experte" nach "zig importierten Fahrzeugen" ) , aber der Chef einer Zulassungsstelle kann das meist klären. Nachzulesen ist das ganze dann natürlich auch immer auf der Webseite der jeweiligen US Zulassungsstelle (DMV) des jeweiligen Staates


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#36
Danke Mr. Green für die korrekte Darstellung des Status Quo in gewissen Staaten.

Ist schon interessant mit welcher Impertinenz manche doch ihr Halbwissen reproduzieren und es wie selbstverständlich als den Nabel der Welt ausgeben.

Auch lesen können ist solch Sache:
Ich hatte gefragt, was der threadersteller, der ja noch keinen Kauf getätigt hat, VOR DEM KAUF mit der Kopie des Titles machen will.

Bypass
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#37
Bzgl. "Title" kenne einen Fal,l da hatte eine Bank noch Anspruch auf einen Restbetrag. Der US Zoll hat darauf hin das Fahrzeug nicht freigeben. Es gab nur die Alternative, zu zahlen oder zu schauen wie er das Geld vom Verkäufer zurück bekommt - denke das kann ganz schön haarig werden.

Hat jemand Erfahrung mit Treuhändern wie Escrow?
Genaugenommen ist mein Problem vorerst eine geeignete Kutsche zu finden die in meinen Rahmen passt.
Lg Andreas
  Zitieren
#38
Wie dieser Pommes Bär immer wieder versucht, sich aus seiner eigenen Scheiße rauszureden, ---das ist impertinent.
  Zitieren
#39
Ich hatte für meinen F-150 auch nur ne Titlekopie und den darauf vermerkten Verkauf. Der Leiter des StvA hat Erkundigungen über eine europäische Stelle eingezogen, ob das Fahrzeug evtl. gestohlen ist und ob ordnungsgemäß importiert.
Danach musste ich eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass das Fahrzeug meines Wissens nach nicht gestohlen ist und daraufhin wurde er zugelassen.
Laut seiner Aussage kann man aber nur im Einzelfall so entscheiden, da gibt es keinen Rechtsanspruch drauf.
Ich hatte es vorher bei einer anderen Zulassungsstelle versucht, die haben es aber rundheraus abgelehnt das Fahrzeug zuzulassen.

Eigene Erfahrung, kein Wissen!!

Gruß
Achim
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#40
Zitat:Original von Lochnagar
Bzgl. "Title" kenne einen Fal,l da hatte eine Bank noch Anspruch auf einen Restbetrag.



was glaubst Du denn was die Amerikaner damit meinen wenn sie in die Anzeige reinschreiben "clean title"?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.790 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 11.881 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.641 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.218 09.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann
  Diffusor aus USA bestellen? Lambogeri 9 5.213 14.03.2021, 22:39
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de