• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche eine C1 (58-60er) - Kontakte in den USA
#1
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer 58-60er.

Leider muss ich feststellen, wenn man ein gewisses Budget nicht überschreiten will / kann, im meinem Fall sind es € 45K kaum interessante Fahrzeug auf dem Markt gibt.
Da ich der Meinung bin, wenn man mit der genannten Preisvorstellung fündig werden möchte, nur in den USA eine Chance hat, habe ich die Suche auch dahin konzentriert.
Meine Bitte an die Community, hat jemand einen guten Tipp von einem Händler in den USA der seriös ist und keine abgehobenen Preise hat. Jene die man über diverse Suchmaschinen findet, habe ich schon abgeklappert - mit wenig Erfolg.
Mittlerweile denke ich, läßt sich ein gutes Geschäft nur mit einer Privatperson machen, nur wie läßt sich so jemand ausfindig machen?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem obig genannten und kann mir so quasi mit einem Geheimtipp auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank im Voraus, Lochnagar
  Zitieren
#2
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer 58-60er.

Leider muss ich feststellen, wenn man ein gewisses Budget nicht überschreiten will / kann, im meinem Fall sind es € 45K kaum interessante Fahrzeug auf dem Markt gibt.
Da ich der Meinung bin, wenn man mit der genannten Preisvorstellung fündig werden möchte, nur in den USA eine Chance hat, habe ich die Suche auch dahin konzentriert.
Meine Bitte an die Community, hat jemand einen guten Tipp von einem Händler in den USA der seriös ist und keine abgehobenen Preise hat. Jene die man über diverse Suchmaschinen findet, habe ich schon abgeklappert - mit wenig Erfolg.
Mittlerweile denke ich, läßt sich ein gutes Geschäft nur mit einer Privatperson machen, nur wie läßt sich so jemand ausfindig machen?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem obig genannten und kann mir so quasi mit einem Geheimtipp auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank im Voraus, Lochnagar
  Zitieren
#3
Servus,

ich denke mal, da kann Dich unser Dr. Seltsam unterstützen. Der wird sich bestimmt auf Deine Frage hin räuspern.

Gruß Günter
  Zitieren
#4
ich möchte Dir nichts schlecht reden deine Idee ist mit Sicherheit nicht schlecht aber ich kann Dir garantieren das der Kauf in USA von Privatpersonen nicht unbedingt immer leicht ist und sehr viele Tücken bergen kann.
  Zitieren
#5
Kein Geheimtipp aber vielleicht nicht schlecht.Im Januar ist ein schönes Treffen
in Florida,da werden einige aus dem Forum sein.
Vielleicht kann dort einer die Augen für dich aufhalten.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#6
bielleicht kann JR ja aus den 2 identischen Threads einen machen, Danke.
  Zitieren
#7
Hallo

Hast du mal im US Forum gecheckt. Da werden konstant schoene C1en angeboten und wenn schon von Privat, dann wuerde ich dort einen Kauf bevorzugen.
Allerdings auch nur von einem langwierigen Mitglied, der als serioes gilt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Salu Lochnagar

"Den" Geheimtipp gibt es nicht. Es ist nicht nur das Risiko, ein schlechtes oder zu teures Auto angedreht zu bekommen, sondern auch logistisch eine Herausforderung, wenn du es komplett ohne fremde Hilfe stemmen möchtest. Wie willst du es denn angehen? Willst du bei einem interessanten Auto rüber fliegen und sie vor Ort inspizieren? Oder blind kaufen anhand von Fotos und Beschreibung? Sorry für die Frage, aber kennst du dich mit diesen Modellen aus und traust dir zu, den Zustand realistisch beurteilen zu können?

Eine pragmatische Vorgehensweise wäre (in der Annahme dass das Thema für dich noch neu ist) wirklich, sich entweder im Deutschsprachigen Raum Corvettes von Leuten hier aus dem Forum ansehen, mit den Besitzern sprechen und so Erfahrungen sammeln. Die etwas verschärfte Variante wurde schon erwähnt: Das NCRS Wintermeet in Lakeland Florida im Januar besuchen https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=Lakeland. Dort sind viele von uns anzutreffen und vor allem wirst du dort eine grosse Auswahl an Autos finden, die du dir in Ruhe ansehen kannst.

Einen "seriösen" US Händler (provokativ ausgedrückt) gibt es nicht! Die wollen alle Geschäfte machen und Autos so schnell wie möglich durchschleusen. Es gibt bekannte Händler und die haben auch immer wieder gute Autos zu vernünftigen Preisen. Aber genauso häufig auch Groschengräber. Beispiele: http://www.buyavette.net in Atlanta. Oder https://corvettemike.com/ in L.A. und Chicago. Auch hier gilt: Nur kaufen, wenn du weisst, was du tust oder eine Vertrauensperson vom Fach dabei ist.

Es wäre hilfreich, wenn du etwas mehr über dich selbst erzählen würdest. Hast du den Background und hast du Erfahrung mit Business in USA?

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche.

Gruss, Martin
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Yankeededandy
Die wollen alle Geschäfte machen


was anderes wollen alle Händler weltweit und in jedem Geschäftszweig nicht.
  Zitieren
#10
Das war auch nicht grundsätzlich negativ gemeint. Ich bin auch "Händler" in meiner Branche. Ich empfinde es einfach als gefährlich, sich auf den Ruf eines Händler beim Kauf zu verlassen. Das Urteilsvermögen des Käufers ist entscheidend.

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.700 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 11.792 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.586 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.188 09.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann
  Diffusor aus USA bestellen? Lambogeri 9 5.172 14.03.2021, 22:39
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de