Besichtigung einer C2
#11
Yo - absolutely correct. Ich habe halt auch Angst, dass wenn der Unterboden für die Auktion schwarz gespritzt wurde, dass auch der BB Motor entsprechend "aufgefrischt" wurde und mir bei der ersten Autobahnfahrt um die Augen fliegt.

wahrscheinlich muss ich ganz nach dem Jedi Ritter Yoda vorgehen:
Vergessen musst Du das - was Du früher gelernt hast......

May the Force be with you

Merci und ciao
Frank
  Zitieren
#12
Guten Morgen.....

ich habe mir den Wagen am Samstag wirklich sehr genau angesehen. Also....

Das Auto wurde vor sehr sehr langer Zeit mal sehr gut restauriert, das ist aber mindestens 15 Jahre her, eher 25 denn die Gummies und zwar alle...angefangen an den Trailing Armen, über hintere Befestigungen der Blattfeder, Karosserieauflagen, gesamte Vorderachse sind derart alt, das man Kohle in der Hand hat wenn man diese nur berührt. Völlig im Eimer, jedes einzelne Gummie! Ich habe den Verkäufer gefragt ob dieser Wagen in einem Backofen stand.

Dann wurde das Auto von unten komplett geschwärzt....es wurde alles, aber wirklich alles überlackiert, sogar das Fett welches aus den Stellen quoll an der Vorderachse....ja, überlackiertes Fett, kein Witz. Ob nun die inneren Staubschilder der Vorder oder Hinterachse, Stabies, alle Schrauben, einfach alles...nicht schön.

Die Frontscheibe hat ein großes Loch, muß getauscht werden, das Lenkrad ist an der unteren Speiche gerissen, die Kupplung fast nicht zu treten und trennt kaum mehr, Bremsen tut der Wagen fast nicht, zieht leicht nach links und das Softtop ist alt, rissig und schließt nicht mehr weil so zusammengezogen.

Dazu ist der Chrom vorne (bumpers) nicht gut mit etlichen Riefen, die hinteren Lampen haben den üblichen Köcherrost in den Housings und der Motor ist noch keine 3 Stunden gelaufen.....der ist brandneu gemacht....die Krümmer noch frisch mit der heat Spezialfarbe gepaintet.....sehr merkwürdig....klang und lief aber gut der Motor nur...warum ist der Motor frisch gemacht und die restliche Resto uralt?

das ganze Paket für 85.000 Euro find ich wirklich sehr sportlich....

Gruß Kai
  Zitieren
#13
Zitat:Original von techdata1
...warum ist der Motor frisch gemacht und die restliche Resto uralt?

das ganze Paket für 85.000 Euro find ich wirklich sehr sportlich....

Gruß Kai


Weil der Motor wahrscheinlich aus allen Ecken gepisst hat nach so langer Standzeit, unter der Bodenschwärzung ist wahrscheinlich ne ganze Menge Flugrost

Ich habe bei meiner Ex 66er BB ebenfalls nach langer Standzeit erhebliche Probleme mit Undichtigkeiten gehabt....... die hatte in 12 Jahren auch nur ca 1500 Kilometer gelaufen...............
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#14
Hallo Carsten,

ja vermutlich.....also das Ding ist nicht ganz ohne.....Oliver hat sicher Recht das solche Bigs in den USA auch sehr teuer sind aber das Teil hier ist mir nicht geheuer. Du kennst das ja...grad mal gemacht worden.....

Sirene
  Zitieren
#15
Bauchgefühl ist natürlich wichtig. Wenn unten rum das nicht passt, können schnell mal 10.000 Euronen und viel fahrfreie Zeit hinzukommen.

Wollte nur zu Bedenken geben, dass man Kleinreparaturen zwar mit kalkulieren, jedoch nicht abschrecken soll, wenn die Basis stimmt.

Das mit den Standschäden ist immer so, dass die Motoren inkontinent werden.
Meine 74iger BB mit 9600 miles habe ich deshalb komplett neu abdichten lassen und nun steht sie, bis sie wieder inkontinent wird. Ist eben Schicksal.

Wieso soll es meinen Fahrzeugen besser gehen als wie mir, wenn ich mal älter bin dumdidum

Grüße


Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#16
Die Autos kann man wenigstens wieder abdichten! Großes Grinsen

Das mit dem Bauchgefühl handhabe ich normalerweise asymmetrisch:

Bei positivem Bauchgefühl überprüfe ich das möglichst genau mit dem Verstand, auf negatives Bauchgefühl höre ich immer.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Nachdem was ich gelesen habe über die BB hätte ich auch ein schlechtes Bauchgefühl und bei einem Preis von 85 T€ sollte doch eigentlich , bis auf Kleinigkeiten das Auto fahrbereit sein ! Alle Gummis , Bremse und Kupplung sind keine Kleinigkeiten mehr . Da sind schnell ein paar Tausender weg ! Da passt dann der Preis bei weitem nicht dazu . Auch wenn es eine 67 BB ist . Scheint wohl mal wieder ein Blender zu sein . Auf den Fotos sah sie ja Top aus . Wenn aber schon keine Bilder vom Unterboden und so dabei sind , bin ich schon immer Skeptisch !

Gruß Rüdiger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an einer C2 SlySly 12 2.718 15.07.2023, 14:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Batterie wechseln bei einer 67er C2 philm3 16 8.194 07.03.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Kopie einer Zulassung anonymisiert facelvega 11 20.773 14.02.2020, 16:55
Letzter Beitrag: colonel
  Unteransicht einer C 2 turbodidi 7 4.966 29.03.2017, 15:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Toller Film: Kauf einer 64er C2 6TVette 12 6.508 19.01.2015, 10:41
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de