HUD Nachrüstung C5 Z06
#11
Ist in der c5 das selbe hud verbaut wie in einer c6? Was würde so eine Nachrüstung für die c6 kosten?

Grüße andre'
  Zitieren
#12
Hallo,
@Daniel
Es gibt eine spezielle Frontscheibe für die HUD Anzeige und die ist wirklich Säugetier. Allerdings funktioniert auch die normale Frontscheibe, wie man von einigen Nachrüstungen und Scheibenersatz immer wieder liest.

@Andre
Das C6 HUD ist leider nicht identisch mit dem C5 HUD, weder technisch noch in der Bauform. Das C5 HUD wird ausschließlich vom IPC gesteuert, das C6 HUD ist eine autonome Einheit, die vom Class 2 Bus gesteuert wird. Selbst wenn man sich die Mühe macht und den Bus der C5 adaptiert, so passt der Projektor noch immer nicht in das Armaturenbrett.

Beschäftige mich selbst gerade mit der Umrüstung einer frühen C5 auf HUD.

Gruß, Achim

Edit sagt, Andre fährt ja C6. Da passt das C5 HUD natürlich auch nicht. C6 HUD Nachrüsten sollte aber gehen.
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#13
Schau mal hier Andre, sieht machbar aus
Ich hoffe hier darf verlinkt werden.....
LINK
  Zitieren
#14
C6-HUD nachrüsten geht problemlos.
Das Schwierigste ist der mechanische Einbau, da hierfür entweder das komplette Armaturenbrett oder die Scheibe raus muß.
Ich habe in meiner 2008er Conpetition ein HUD aus einer Unfall-C6Z06 eingebaut.
Ich habe das im Zuge eines Scheibentauschs gemacht.
Meine Scheibe hatte ein Riss und die Werkstatt, die mir die Scheibe gewechselt hat hatte eine Unfall-Z06 da stehen aus der wir das HUD ausgebaut hatten und in meine rein.
Elektrisch angeschlossen hab ich das selbst. War eine Aktion von 20 Min da alle benötigten Signale und Versorgungsleitungen hinten aufs Kombiinstrument gehen.
Gruß
Daniel
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Drahtzieher
C6-HUD nachrüsten geht problemlos.
Das Schwierigste ist der mechanische Einbau, da hierfür entweder das komplette Armaturenbrett oder die Scheibe raus muß.
Ich habe in meiner 2008er Conpetition ein HUD aus einer Unfall-C6Z06 eingebaut.
Ich habe das im Zuge eines Scheibentauschs gemacht.
Meine Scheibe hatte ein Riss und die Werkstatt, die mir die Scheibe gewechselt hat hatte eine Unfall-Z06 da stehen aus der wir das HUD ausgebaut hatten und in meine rein.
Elektrisch angeschlossen hab ich das selbst. War eine Aktion von 20 Min da alle benötigten Signale und Versorgungsleitungen hinten aufs Kombiinstrument gehen.

Super vielen dank euch beiden, dann werde ich entweder auf eine verunfallte C6 warten müssen oder ich bestelle mir das Teil aus dem Link Zwink
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leuchtmittel HVAC & Ausbau HUD corvette_fever 34 14.604 11.09.2020, 21:57
Letzter Beitrag: keineAhnung
  HUD - C5 Anzeige Drehzahl FM-STUDIO 6 4.056 05.07.2017, 11:51
Letzter Beitrag: Tom V
Smile HUD fährt nicht mehr nach oben Hannibal-Lecter 6 6.045 08.06.2017, 15:59
Letzter Beitrag: desmoconny
  Frage zum HUD boostman 10 5.734 09.11.2016, 09:39
Letzter Beitrag: boostman
  HUD nachrüsten Gonzo 42 19.249 12.09.2013, 19:14
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de