Unterschied Grand Sport USA/ Europa
#21
Ich habe eine 2010er GS Convert. mit NPP importiert.
Nachgerüstet wurden ein km/h Tacho, Ölkühler und ZR1 Räder.
Ich meine mehr braucht es nicht.
Macht immer noch Spass.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#22
Super danke für die Info. Sehr gute Homepage. Freundliche Grüsse aus dem Kanton Glarus. ANGELO.
  Zitieren
#23
Meine C6 hat laut RPO Kleber keine der drei Kühler. Kein KNP, KNR, KPS. Interessant. Freundliche Grüsse Angelo.
  Zitieren
#24
(25.10.2014, 08:41)Molle schrieb: Getriebeölkühler haben alle C6

Du meinst bestimmt den Diff Öl Kühler!!!
Der und der Motorölkühler sind wichtig für das fahren auf deutschen Straßen.

Diff Kühler lässt sich auch nicht so ohne weiteres Nachrüsten, Motorölkühler ist ja kein Problem, ob den allerdings braucht...
Meine erste C6 war auch ein US Modell ohne diesen Kühler, habe es  selbst bei Vollgas nie geschafft über 145 Grad zukommen.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#25
Ich fahre jetzt schon in der 5.Saison eine US C6 und hatte bisher noch nie Probleme mit den Temperaturen. Ich habe ein Cabrio mit Z51 ab Werk. Wenn man das nicht als Rennwagen sondern als sehr schnellen kraftvollen GT begreift und entsprechend fährt, dann wird man wahrscheinlich keine Probleme bekommen. Wenn man allerdings auf die Rennstrecke will oder Vollgasjunkie ist, dann müsste man tätig werden. Das gilt dann aber nicht nur für die Kühler, sondern auch für Fahrwerk, Bremsen, Sitze, Reifen und ggf. Noch Käfig. Da machen die Kühler den Kohl auch nicht mehr fett. Viele Vetten werden drüben in Arizona und Texas gefahren, und die haben selbst bei den hohen Temperaturen keine Probleme. Und in der Schweiz wirst du eine Vette selbst ohne Kühler nicht ausreizen können, es sei denn, du möchtest ins Gefängnis :-) . Ich muss immer schmunzeln, wenn ich hier im Forum sehe, das Leute sich ein amerikanisches Auto kaufen möchten aber Angst vor der US Version haben. Gehen die auch zum Italiener und wollen 3 Glocken Nudeln und Fischsuppe aus heimischen Forellen essen ? :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 3.766 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 99.827 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 6.999 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 9.105 05.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Kaufberatung C6 Grand Sport aus Osnabrück Driver90 33 10.319 07.11.2022, 18:46
Letzter Beitrag: Gamsbock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de