1958-60 gesucht
#31
Glaube kaum dass die Angebote dieses Händlers den hier genannten Suchkriterien entsprechen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#32
Hi Dude,

die 58er C1 in Singen (rot) ist nicht empfehlenswert, v. a. nicht für diesen Preis. Sie wurde dort schon im Frühjahr 2013 angeboten (noch für EUR 69.000,00) und geht seitdem nicht weg. Im April 2013 wurde sie aus dem "Programm" genommen und dann einige Wochen später wieder für EUR 89.000,00 inseriert. Dann wurde sie ab Herbst 2013 wieder für lange Zeit rausgenommen und steht nun wieder für EUR 99.000,00 zum Verkauf, usw.

Das wird auch zukünftig nichts, denn: Da ist nicht viel original und einiges aus diversen Baujahren "zusammengetragen". Es fehlt auch die Heizung, die damals nicht mitbestellt worden war (gab es bei der C1 als aufpreispflichtiges Extra). Für Kalifornien mag das unproblematisch sein, für Deutschland finde ich eine Heizung aber ganz nett... Zwinkern

Suche lieber etwas anderes...

BG

Dominik
Corvette C1, 283 Cui, EZ: 28.02.1960
Roman Red/Red/Ermine White
NCRS National Top Flight Awards (98,8%)/Bloomington Gold/NCRS Duntov Mark of Excellence Award (98,8%)/NCRS Performance Verification Award
  Zitieren
#33
Frank,
schau mal im Portal dieses Forums, dort gibt es eine Kaufberatung für die 58-60 er und für die 61-62 er...

Wenn Du ein gutes Auto kaufen willst, musst Du das Auto und die Originalität in- und auswendig kennen, oder einen qualifizierten Kenner finden.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#34
Hallo Frank,

nur eine kleine Frage noch bevor Du Dich auf die Suche machst:

Bist Du schon eine C1 gefahren? Mir selber, nicht zu groß und auch nicht zuuu dick gefällt mir die Sitzhaltung bei der C1 nicht. Deshalb ist dieses Fahrzeug FÜR MICH kein schöner Cruiser. Da ist die Sitzposition bei einer C2 wesentlich - ich würde sagen - moderner.
Deshalb wäre ein Probesitzen sinnvoll, wenn Du einen Cruiser suchst und nicht ein Showfahrzeug.

Es sind mit Sicherheit hier Leute, die Dich probesitzen lassen, falls noch nicht erfolgt.

Weiterhin viel Spaß bei der Suche

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#35
Hi Oliver,

es gibt auch C1en mit Cruisersitzen. Da ist garantiert mehr Platz als in deinen C2en Zwinkern.

Gruß
Matthias

Beispiel

[Bild: 19881497ct.jpg]


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#36
Als Cruiser ist die C1 doch völlig unproblematisch.

Fürs um die Ecke wedeln ist sie wahrlich nicht gebaut, aber zum gemütlichen Cruisen mMn sogar richtig klasse.

Bin gerade am Sonntag über 250 km mit meiner 60er unterwegs gewesen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#37
Hallo Jungs,

war mich schon klar, dass sisch die C1-Profies hier melden.
Von mir eben nur ein Hinweis. Sitzhaltung ist mir zu aufrecht. Die Cruisersitze hab ich jedoch noch nicht ausprobiert.

Und JR, Frankfurt ist ja nicht so weit weg. Da könnte er ja bei Dir Probesitzen bei allen Modellen. Die Split soll er jedoch sehr sanft anfassen. Du weißt ja wieso ;-)

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#38
Da ich beides habe, kann ich auch was zum Thema beitragen. Feixen

Das Cruisen gefällt mir in meiner C1 deutlich besser. Liegt vielleicht auch da dran, dass diese offen ist.
Sicher, dass Platzangebot in der C2 ist größer.
Dennoch, zum Criusen über Dörfer und Landstraße ist die C1 mein Favorit, wenn es hauptsächlich über die Autobahn geht die C2.

Zwar haben die 420 Kilometer Hin und Rück mit der C1 (nur Autobahn) beim letzten Kamener Treffen richtig Spass gemacht, doch sicher wären die lauten Autobahngeräusche in der Split nicht so aufgefallen.
Aber von der Sitzposition hatte ich mit meinen knapp 190 cm keine Probleme.

Was hier schon angeregt wurde.
Selber probieren ist der einzig richtige Weg.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#39
Zitat:Original von JR
Als Cruiser ist die C1 doch völlig unproblematisch.

Fürs um die Ecke wedeln ist sie wahrlich nicht gebaut, aber zum gemütlichen Cruisen mMn sogar richtig klasse.

JR

Hallo Mathias

du hast den Fahrersitz aber umgebaut? Die Rückenlehne ist rückgesetzt - sieht halt nicht ganz so gut aus, finde ich.

Was ist an den Cruisersitzen besonderes?
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#40
Zitat:Original von Sadhyanntosh
Zitat:Original von JR
es gibt auch C1en mit Cruisersitzen. Da ist garantiert mehr Platz als in deinen C2en.

JR

Hallo Mathias

du hast den Fahrersitz aber umgebaut? Die Rückenlehne ist rückgesetzt - sieht halt nicht ganz so gut aus, finde ich.

Was ist an den Cruisersitzen besonderes?
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CNC gefräste Tachoscheiben (mph zu km/h) 1958 bis 1962 maseratimerlin 14 14.168 03.12.2023, 14:38
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C1 1958 Rückwärtsgang einlegen MaBo 12 6.602 10.02.2022, 07:35
Letzter Beitrag: Marius 58er C1
  C1 1958 Resto. Projekt Dengler 47 29.543 05.05.2021, 15:37
Letzter Beitrag: Dengler
  Lenkrad C1 1958 Ben201 12 7.993 31.08.2019, 20:52
Letzter Beitrag: flashy
  The phantom 1958 Corvette retractable Dr. Seltsam 21 8.748 14.01.2015, 16:07
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de