Probefahrt C7 Cabrio
#1
Meine Eindrücke zur Probefahrt einer C7 Cabrio von gestern:

Eines gleich vorab: ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Es ist wirklich so, das Auto ist der Hammer. Ist so. Basta.

Aber von vorne:
Reingesessen - wohlgefühlt. Zwar enger als in meinem SL, aber wie maßgeschneidert. Habe mit meinen 1,85 eine gute Position gefunden, ok, Kopfstütze nicht verstellbar, aber auch ok.

Startknopf gedrückt, kurzes Orgeln, der V8 springt mit einem kurzen Röchlen an. Nicht so rotzig wie auf Youtube, aber gut genug, um mir das erste Grinsen abzuverlangen. Passt!

Im Eco-Mode weggefahren, völlig problemlos. Das Schaltgetriebe ist etwas hakelig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Ich war angenehm überrascht, dass sich die Vette fast genau so unauffällig und ruhig fahren lässt wie mein Cabrio. Habe ich nicht erwartet.

Dann die anderen Modi getestet. Es ist klasse, wie vielseitig sich die C7 zeigt. Vom Cruiser zum Racer - alles drin! Die Vette geht im Sport- und im Track- Mode wie die Sau! Sorry für den Ausdruck, aber es ist so! Ein paar Starts gemacht - gewaltig! Die Strassenlage, das Handling, einfach richtig gut.
Die Performance, der Sound, der Blick über die Haube, genau SO will ich es haben!

Die Sitze sind sehr gut (Standard reicht vollkommen), das Interieur gefällt, HUD ist da, die Tachodarstellung ist super. Den Bildschirm in der Mitte habe ich noch gar nicht getestet, aber die Rückfahrkamera ist positiv aufgefallen. Und das alles serienmäßig. Einfach nur top!

Ok, der Kofferraum ist nicht übermäßig groß, aber ausreichend. Zwei kleine Golfbags werden wohl reinpassen, Gepäck dann nicht mehr. Oder zwei Sporttaschen als Reisegepäck. Muss halt reichen.

Der Motorraum ist aufgeräumt, der V8 gefällt. Auffallend ist die sehr leichte Haube. Da ist mein Motordeckel viel schwerer.

Bleibt ein kleines Manko: offen zieht es doch ordentlich, auf beiden Seiten. Mir ist das zwar egal, aber meine bessere Hälfte wird mosern. Hoffentlich kommt bald das Windschott (ich weiß schon, ************** und so), ich werde es auf jeden Fall ordern.

Fazit: die C7 Cabrio zaubert dir unweigerlich das Grinsen ins Gesicht, ob du willst oder nicht!

Meine ist bestellt.

C.
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#2
Meine auch und meine Beifahrerin und ich wollen auch richtig Luft im Convertible.

Vorfreudigen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Georg,

ich lese da richtig C7-Cabrio !

Der Hammer, gratuliere zu deiner Entscheidung.

Es gibt da ja gute und schöne C7-Jacken, musst halt auch gleich noch 2 solche ordern damit die bessere Hälfte auch gegen bisschen Zugluft geschützt ist.
[Bild: 25-12915.jpg]
C7 leather Jacket

Und Cap nicht vergessen:
[Bild: 25-13867.jpg]
C7 Cap


In der richtigen Gegend, Gebirgsregion, wohnst Du ja um die C7 auch so richtig die Pässe hoch- und runterjagen zu können.


Nun wünsche ich Dir Geduld bis sie endlich da ist.

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#4
Ja, Robbi, endlich!

Seit 3 Jahren bin ich dran, immer wieder sind wichtigere Investitionen dazwischen gekommen, aber jetzt ist es endlich soweit!
Wenn du deine Mako Shark fertig hast, dann feiern wir gemeinsam.

Die Caps gefallen mir, muss mich gleich auf die Suche machen, wo ich so eine herkriege.
Für die Jacke habe ich zu wenig Tatoos.. Feixen

Gruß nach RO

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#5
Hallo Georg

darf ich fragen bei welchem Händler es in unserer Region schon möglich war eine Probefahrt mit dem CAB machen zu können?
GEIGER meinte am Telefon, sie hätten in 2014 keine Testfahrzeuge mehr....

Hast Du nähere Informationen zu dem Windschott? ich weiss auch schon, dass meine Holde darumzickt...., sage nur HAARHEXEN :-(
Gruß
Karsten
_____________________________
if u re tired of ibiza u re tired of life
  Zitieren
#6
Ich finde nicht, dass es besonders zieht und ein Windschott würde bei mir - trotz langen Haaren - nie in Frage kommen OK!

Steppe hat Cabrios da, vielleicht auch einen Vorführwagen - frag dort mal nach.

Georg, gratuliere - sehr sehr gute Entscheidung Yeeah!

Farbe innen und aussen????? Wann kommt sie??? Frage

Hallo-gruen Manu


  Zitieren
#7
Aus eigener Erfahrung - und ich bin da bzgl. Haare schlimmer als eine Frau - kann ich sagen, dass man im C7 Cabrio kein Wundschott braucht und aus ästhetischer Sicht sowieso ein No-Go.
  Zitieren
#8
@ Zaskar: wie Manu schreibt hat Steppe in Horgau eine gelbe C7 Cabrio als Vorführer, dort habe ich auch gekauft. Ein Original GM C7 Windschott gibt es noch nicht, in den US gibt es eines aus Plexiglas, aber das ist echt ein No-Go.

@ Manu: meine wird torch red, Leder schwarz und wurde wohl vergangene Woche gebaut. Steppe hatte eine im Vorlauf, die bis ins Detail meinen Wünschen entsprach - da habe ich gleich zugeschlagen. Im Dezember soll sie kommen, dann stelle ich sie bis März in die Garage.

@ Freistaat: ich bin da mit den Haaren nicht so empfindlich (habe fast keine mehr... Feixen ) und fahre am liebsten ohne Seitenscheiben. Aber meine liebe Frau ist da sehr empfindlich und ich finde ehrlicherweise schon, dass es zieht. Ich habe natürlich den Vergleich mit meinem R129 mit Windschott, und da ist es fast windstill (meiner Frau trotzdem noch zu viel Heulen )

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf meine C7 und werde euch mal in München besuchen.

Gruß aus dem Allgäu

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radmutter C7 Stringray Cabrio toni1967 6 1.031 12.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: toni1967
  C7 Cabrio, was haltet Ihr von dem Angebot? DonMartino 29 14.496 01.02.2018, 19:56
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Targa oder Cabrio - wer liefert mehr Sound ab? MikeG 15 9.390 16.10.2017, 07:14
Letzter Beitrag: ZR1951
  C7 Cabrio 2015 Big Deal ? Meinungen gefragt ! marlboroman 16 7.774 12.10.2017, 07:12
Letzter Beitrag: redking
  Kofferraum C7 Cabrio buumeli 21 9.793 25.06.2017, 22:41
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de