Amaturenbeleuchtung - Sicherungen
#1
Meine ist ausgefallen - gibt es 1956 eine Sicherung und hat der Lichtschalter eine Dimmfunktion zum Drehen?
Für den Fußraum gibt es links und rechts unter der Amatur zwei Fassungen für Birnchen, weiß jemand wie die geschaltet sind? Ein Türschalter ist ja nicht vorhanden.

Ich habe einen modernen Sicherrungskasten gefunden im Fußraum links, da ist allerdings nicht alles angeschlossen worden. Wahrscheinlich wurde er für den Warnblinker eingebaut.

Morgen bin ich übringens beim TÜV meines Vertrauens für die H-Zulassung !! Mit Servolenkung, Scheibenbremsen vorne und LED-Lampen hinten - wir werden sehen. War alles so schon eingebaut.
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#2
Meine H-Zulassung hat problemlos geklappt !!

Auch mit der Amaturenbeleuchtung bin ich weiter gekommen. Für Interessierte :

US-Forum
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#3
Hallo Santosh!

Da hat sich der Rich aber große Mühe gegeben, Dir eine passende Antwort zu liefern! Hoffe, Du konntest das Problem lösen. Es wäre schön, wenn Du mal berichten könntest, wie der TÜV die von Dir genannten Veränderungen am Fahrzeug bewertet hat. H-Kennzeichen, weil die Änderungen der Sicherheit dienen, reversibel und die Original-Teile vorhanden sind oder wie...?

Gruß, Frank
  Zitieren
#4
Zitat:Original von fl
Hallo Santosh!

Da hat sich der Rich aber große Mühe gegeben, Dir eine passende Antwort zu liefern! Hoffe, Du konntest das Problem lösen. Es wäre schön, wenn Du mal berichten könntest, wie der TÜV die von Dir genannten Veränderungen am Fahrzeug bewertet hat. H-Kennzeichen, weil die Änderungen der Sicherheit dienen, reversibel und die Original-Teile vorhanden sind oder wie...?

Gruß, Frank



Rich ist einer der nettesten und hilfsbereitesten Guys des US-Forums.
Und absolut seriös!
Habe 2010 mein 63er SWC von ihm gekauft, war ein reiner Fotokauf. Seine Frau ist zwei Jahre mit dem Auto gefahren, dann hat ihr der E-Type von Rich mehr zugesagt. Er schickte mir unzählige Fotos seiner Arbeiten am Auto, die waren sehr aussagekräftig über ihn und seine Arbeiten. Habe es bis heute NIE
bereut dieses Auto von ihm gekauft zu haben. Im Jänner 2013 habe ich ihn und einige seiner Freunde
beim Corvette winter meet in Kissimmee persönlich getroffen, sind gut drauf die Jungs.
Rich hilft auch bei der Begutachtung von Autos, am besten mit ihm in Kontakt treten.
Hotchrome
  Zitieren
#5
Sorry, habe vergessen die Kontaktdaten von,, Rich's restoration site ''
anzuführen, hier sind sie:

http://home.comcast.net/~richmz/site/?/home/

Es zahlt sich wirklich aus einen Blick auf seine Seite zu werfen.
Hotchrome
  Zitieren
#6
Zum Abschließen : es war der Lichtschalter und da der Dimmer für die Amaturenbeleuchtung. Nach Ersatz des Schalter funktionierte es wieder.
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#7
Gute Arbeit !

Rich
  Zitieren
#8
Zitat:Original von rich5962
Gute Arbeit ! Rich

Rich I just looked up your Homepage. The work you're desscribing there is more than good work. It is well done. Saw the rebuild of a C1 Wiper Motor.

That work's gonna cost a fortune. What do you charge for something like that including cad plating , etc?

Keep on reporting about your findings. Thanks.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#9
6TVette, Thanks for the nice comments.

As part of my restoration work on complete cars, I rebuild most items myself. Occasionally I take on outside work like a wiper motor or generator, etc.

The cad plating and aluminum refinishing adds much cost to a simple rebuild of a wiper motor, so most times I do not do that. I re-coat steel with a cad look-alike paint and do a cleaning and sometimes light bead-blast of aluminum parts. Internally, I replace brushes, rework the armature and correct wiring and switch flaws.

I don't have set prices for items like these as I normally include that as part of my total work and charge a hourly rate for my time. Some items require more effort than others so it's hard to give a global estimate.

Regards,
Rich
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH