Suche DANA 44 / 3,45 aus ZR-1
#1
Hallo zusammen

Ich bin noch auf der Suche nach einem kompletten DANA 44 Dif mit originaler 3,45er ZR-1 Übersetzung.
Vielleicht hat ja jemand von Euch was liegen oder kennt jemanden der eine verkaufen möchte.

Vielen Dank

Norbert
  Zitieren
#2
Hast ne PN Hallo-gruen
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Falls ebenfalls gesucht, hätte ich 3.73er und 4.10 Übersetzungen auf Lager inklusive kompletten Lagersatz. Auch Sperrlamellen für das Diff..
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#4
Danke für die Infos

@SAM eine andere Übersetzung benötigen wir nicht, da wir mit der 3,45 und den änderbaren Übersetzungen im Getriebe genau da sind, wo wir hin wollen.

Ich benötige das Dif um es zu unserem Liefernaten für Dif Sperren zu schicken, der da eine ordentliche Lamellensperre für bauen soll. Die Serienmäßige reicht einfach bei dem Gripneveau nicht aus und wir lassen zu viel Zeit am Start und im Kurvenausgang liegen. Hier ist sicherlich noch Potential nach oben vorhanden.

Mfg

Norbert
  Zitieren
#5
Hallo Norbert

Untersteuert das Fahrzeug dann nicht wenn die Diff.-Sperre zu sehr sperrt?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#6
Bei nicht vorgespannten Sperren nicht.

Außerdem haben wir die Gewichtsverteilung mit 49% Vorderachse und 51% Hinterachse glaube ich ganz gut hin bekommen.
Auch das 3 fach verstellbare KW Competitionfahrwerk trägt seinen Teil dazu bei.

Im nassen sind wir mittlerweile so schnell wie ex DTM Autos, die mit 1000Kg noch 250Kg leichter sind als wir.
Also Fahrwerk und Antrieb sind bis auf die Sperre soweit ok.

Jetzt fehlt es nur noch an Leistung und etwas Gewicht reduzieren, dann sollte das alles durchaus Konkurenzfähig sein.

Mfg

Norbert
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de