c5 Kauf. Was muss ich beachten?
#1
Hallo !!
Ich bin neu im Forum , komme aus dem schönen Bünde bei Herford und trage mich mit dem Gedanken mir eine C5 zuzulegen.
Ich habe schon eine sehr schöne Vette in Aussicht. Das Fahrzeug ist von 2002 , unfallfrei und hat erst 13000 km gelaufen.
Da ihr euch besser auskennt könnt ihr mir sicherlich sagen was ich beim Kauf beachten muss. Wichtig ist für mich zu wissen ob man bie dem geringen Kilometerstand auf bestimmte Sachen achten muß.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Weiter gute Fahrt
  Zitieren
#2
Ein Thema das so alt ist wie die C5 selber Zwink
https://www.corvetteforum.de/userfiles/C5_Kauf.pdf

+SUCHE -Funktion


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#3
Hallo,wie ich höre kommst du aus bünde,wenn du vor ort mal meine c5 besichtigen willst,dann komm nach enger.......dann ist es einfacher mal ins detail zu gehen....

nur mal so als vorschlag...
Thomas
[Bild: tommyka.jpg]

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Anja 6.12.1966--14.4.2008
  Zitieren
#4
Oder schau mal am nächsten Mittwoch beim Herford/Bielefeld Stammtisch am Hücker Moor bei Beckmann rein, da sind in der Regel auch Leute mit C 5.

Ich werde dann leider nicht da sein, da zum Treffen auf Sylt, aber du kannst mich auch gern mal so kontaktieren. Ich habe neben anderen eine 2001 C 5 Cabrio. In Enger gibt es im Moment allein 3 C 5en, der TommyKa hat sich ja auch schon gemeldet.

Bei dem geringen Kilometerstand sollte man darauf achten, dass das Auto trotzdem regelmässig gefahren und gewartet wurde, ansonsten kann es schon zu Standschäden führen wenn das Auto z.B. die letzten 10 Jahre nur gestanden hat.

Wenn das Auto nicht all zu weit von hier steht schauen wir es uns auch gern mal gemeinsam an.
Ansonsten ist die angesprochene Kaufberatung nicht schlecht.

Grüße vom Tommy
  Zitieren
#5
13.000 Km in 12 Jahren, wow was für eine Fahrleistung Waaas?,

hat der Verkäufer gedacht, dass dadurch bezogen auf den Einkaufspreis eine Wertsteigerung eintritt Frage


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#6
Meine hat von ihren 70000 km 65000 in den ersten vier Jahren als Geschäftswagen gemacht. Die restlichen 5000 somit in den 7 Jahren als Privatwagen.
Und ich hoffte nicht auf Wertsteigerung. Schlicht keine Zeit

Knut
  Zitieren
#7
Danke für die Beiträge, würde gern zum Hücker Moor kommen bin aber zur Zeit noch im Urlaub in Italien. Melde mich bei euch wenn ich wieder zurück bin.
Internetverbindung ist hier sehr schlecht. Kann deshalb nicht so viel schreiben muss immer warten das ich Verbindung haben.

Also alles Gute und ich wünsche euch in Deutschland so viel Sonne wie hier.
  Zitieren
#8
Hast PN
  Zitieren
#9
Hallo Thomas
Würde dich gern mal besuchen kommen. Bitte Adresse oder Telefonnummer senden.

Danke C5Karl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.372 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Ich schreibe nur drei Buchstaben P R T :-))) Dakota 83 29.330 10.04.2021, 10:54
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Music Eigentlich bin ich für Originalzustand Der Graue 121 44.341 19.01.2020, 14:17
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.166 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Wo bekomme ich diese Spannrolle? transaxleC5 2 2.915 28.08.2018, 14:59
Letzter Beitrag: transaxleC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de