Carter Vergaser
#11
Zitat:Nur Super Plus und nie Blei-Ersatz.

Matthias, Du bist für mich der erklärte C1 Spezialist, deshalb möchte ich an dieser Stelle eine Frage einwerfen:

Ich fahre seit jeher nur Super mit meiner 283er single four Barrel C1. Sollte ich etwa auch Super Plus fahren, oder versorgst Du damit nur Deine Mehr PS wegen der zwei Vierfach Vergaser mit besserem Futter? Frage
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#12
Hi Arno,

normales Super ist sicherlich auch ausreichend. Meine Solid Lifter läuft mit Super Plus - am besten von Total - einfach besser, hab es oft getestet.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#13
Zitat:Original von C1-Matthias
Nur Super Plus und nie Blei-Ersatz.

Hallo Matthias,

wenn ich mal als Unwissender in die Runde fragen darf: Warum keinen Bleiersatz? Verbleiter Sprit war zu Zeiten unserer C1en Gang und Gebe, auch bei den Amis. Nach meinem allgemeinen Kenntnisstand haben die ollen Small Blocks keine gehärteten Ventilsitze - ergo nicht so toll, wenn da dann das Blei fehlt und der Motor nicht auf Bleifrei umgebaut wurde.

Danke schonmal für die Antwort!


Gruß,
Tobi
  Zitieren
#14
Hallo Tobi,

das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Diese Aussage bezieht sich auf meine persönliche Erfahrung nach nunmehr über 150.000 C1/ C2-Kilometern.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#15
Hallo Matthias,

könntest du etwas ausführlicher werden, sprich hast du schlechte Erfahrungen mit Blei-Ersatz gehabt, die - seitdem du ohne Bleiersatz fährst - nicht mehr passiert sind?


Gruß,
Tobi
  Zitieren
#16
Tobi,

du hast mich anscheinend falsch verstanden, ich bin noch nie mit irgendwelchen Kraftstoffzusätzen gefahren.
Meine Corvettes bewege ich überwiegend im normalen eher untertourigen Drehzahlbereich, daher wird es auch zukünftig nie zu Schäden an den nicht gehärteten Ventilsitzen kommen. OK!

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#17
Hi Matthias,
dann lass mich bitte auch nochmal nachfragen.
Nehme ebenfalls keinen Bleizusatz, aber nicht Super plus sondern das Ultimativ 102 von Aral.
Unsinnig in Deinen Augen?

Und nochmal zu Deinem Getriebe.
Jetzt weiß ich auch, warum Du Dir ein anderes gegönnt hast.
Zwar fahre ich bei weitem nicht so große Strecken wie Du, aber mir fehlt irgendwie der 5. Gang.
Bei 3000 u/min und dabei nur 61 Meilen. Viel höher will ich die alte Lady nicht mehr drehen lassen.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#18
Hallo Dolf,

Ultimate und V-Power sind wohl etwas übertrieben, du fährst ja kein hochverdichtetes Race-Mobil.
Den 5. Gang möchte ich nicht mehr missen. Bei 3000 U/Min fahre ich 160 km/h.Feixen

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#19
Würde ich auch gerne.
Aber umbauen möchte ich an der C1 auch nichts.
Muss ich halt mit leben.

Werde dann wohl auch nur noch Super plus mit 98 Oktan tanken.
Obwohl das Super plus von Esso nur 2 Cent günstiger ist als das Ultimate von Aral.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser C1 Carter zweifach MMW 12 10.793 18.11.2020, 23:13
Letzter Beitrag: thron1
  RE: Vergaser C1 BJ 59 Power Glide, Carter WCFB coronet 3 9.985 14.11.2020, 12:06
Letzter Beitrag: coronet
  Carter WCFB MMW 3 3.608 20.06.2020, 21:09
Letzter Beitrag: MMW
  Vergaser vs. Einspritzanlage amdi 2 3.225 12.10.2019, 15:54
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Quadrajet-Vergaser Einstellung facelvega 3 4.005 05.10.2017, 18:19
Letzter Beitrag: Conny D

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria