Corvette America Chromteile
#1
Hallo C1 Profis,

würde ich mir gerne bestellen. Kennt jemand die Qualität der Chromteile.
Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!

https://www.corvetteamerica.com/cf/displ...imagename= Grille Shell. Upper Main&image=/images/catalog/products/item_9035.jpg

Grüße Dieter
  Zitieren
#2
Der Link scheint nicht zu funktionieren, habe das Teil aber auch so gefunden.
Ich habe keine Erfahrung mit diesen Chromteilen, habe aber schon öfter andere verchromte Teile aus USA bekommen, die nicht sehr gut waren, vorsichtig beschrieben.

Es könnte sein, dass die Teile nicht unbedingt passen. Ich musste bei meiner C1 auch nacharbeiten als wir neu lackierten, weil sonst die Passung nicht so gut war.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#3
Moin Dieter,

wie Cord schon richtig schreibt, Vorsicht bei Nachbauten! Für diesen Preis findest du auch NOS Parts bei ebay.com.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Alternativ kannst du dich an Günter Damm wenden:

http://www.damm-chrom.de

Günter fährt selbst ne C5 und ist auch hier im Forum vertreten und kann dir deine originalen Teile neu verchromen bei bester Qualität.

viel Erfolg
wünscht

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#5
bin halt gerade am überlegen, ob ich das "Alte " passende Teil neu verchromen lassen soll, oder mir das " Neue " bestelle. Frage
Kenne in der Region Bodensee keine gute Verchromerei.

Dieter
  Zitieren
#6
Bei der Restaurierung meiner C1 wurde auch eine Menge Teile neu verchromt.

Zöge ich dem Neukauf eines Repro-Teils immer vor.

Voraussetzung ist halt, dass die Originalteile noch aufgearbeitet werden können.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Baerli
bin halt gerade am überlegen, ob ich das "Alte " passende Teil neu verchromen lassen soll, oder mir das " Neue " bestelle. Frage
Kenne in der Region Bodensee keine gute Verchromerei.

Dieter

ups, 10 Sekunden zu spät.
Danke für die Antworten.
Werds dann wohl neu verchromen lassen.

Grüße Dieter
  Zitieren
#8
Zitat:Original von JR
Bei der Restaurierung meiner C1 wurde auch eine Menge Teile neu verchromt.

Zöge ich dem Neukauf eines Repro-Teils immer vor.

Voraussetzung ist halt, dass die Originalteile noch aufgearbeitet werden können.

Gruß

JR

Müsste gehen, ist nur auf einer längen von 30 cm matt, warum auch immer??

Grüße
Dieter
  Zitieren
#9
Lass Dich gut beraten bezüglich der Neuverchromung.

Wir haben sehr schlechte Erfahrungen damit. (Das betrifft NICHT den hier oben genannten Link!!!)

Zum ersten die §$%& Umweltgesetze, die die alten Chemikalien nicht mehr erlauben, dann die Unfähigkeit oder der Unwillen, vernünftige Vorarbeit zu leisten, inklusive aufschweissen, schleifen und polieren und dann die Qualität der Neuverchromung.

Ich habe bestimmt 10 gute Teile liegen, die verchromt werden müssen, meine Kumpels hier mindestens genauso viele, aber wir haben die Sachen bisher immer in Thailand machen lassen, nur die "Quelle" ist versiegt, seit der Freund nicht mehr fliegen darf...

Seitdem warten die Teile.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#10
Der Günter Damm, wie Anke schon schrieb, ist eine sehr gute Empfehlung.

Reproteile würde ich wegen eigner schlechter Erfahrung mit der Passgenauigkeit möglichst nicht an einer alten Corvette verbauen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bloomington Gold! EMail Corvette America wirft Fragen auf! fl 4 4.038 18.06.2016, 21:38
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Corvette America Hardtopscheiben ehretch 0 2.355 18.09.2014, 21:29
Letzter Beitrag: ehretch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de