Z06 Preise wurden veröffentlicht!
#41
Sollten die ersten deutschen Z06 günstiger angeboten werden, werden auch beim Geiger die Preise runtergehen. Momentan kann noch keiner was liefern und es wird immer wieder Kunden geben, die es sich was kosten lassen, vor allen anderen das Fahrzeug ihr eigen zu nennen. Diese Aufschläge gabs/gibts auch bei anderen Sportwagenherstellern. Kann mich noch an eine Zeit erinnern, wo allein die Kaufverträge für spezielle Sportwagen mit bis zu 20.000 Euro gehandelt wurden.

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#42
Zitat:Original von metalworks
Sollten die ersten deutschen Z06 günstiger angeboten werden, werden auch beim Geiger die Preise runtergehen. Momentan kann noch keiner was liefern und es wird immer wieder Kunden geben, die es sich was kosten lassen, vor allen anderen das Fahrzeug ihr eigen zu nennen. Diese Aufschläge gabs/gibts auch bei anderen Sportwagenherstellern. Kann mich noch an eine Zeit erinnern, wo allein die Kaufverträge für spezielle Sportwagen mit bis zu 20.000 Euro gehandelt wurden.

Gruß

Harald


...äh, wo verlangt denn Geiger hier einen Aufschlag? € 99.500,- ist ja für D der offizielle Listenpreis. Zumal Geiger erst ab Frühjahr 2015 nach eigener Aussage US-Import-Modelle bekommt und mit offiziellen EU-Modellen erst in 2016/2017 rechnet.
Grüsse aus Straubing

Rainer
(Ein Vette-Fan !!)
  Zitieren
#43
Ab 129.900 Euro...

C7 Z06
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#44
In der CH C7 Z06 Coupé ab 125'000.00Fr Yeeah! https://corvettetotal.ch/c7turn
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#45
Zitat:Original von metalworks
Ab 129.900 Euro...

C7 Z06


Dabei handelt es sich aber um eine Z06 Z07 mit allen Extras und Carbon Paket. Also weit weg von einer Serien Z!

Die knapp 100k ist ja die UVP für eine Serien Z....
  Zitieren
#46
Da war ich mit meinen 130.000 für eine vollausgestattete Z06 gar nicht so weit entfernt.
Wie auch immer, hoffe, das Auto ist den Preis wert.
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von metalworks
Ab 129.900 Euro...

C7 Z06


Dabei handelt es sich aber um eine Z06 Z07 mit allen Extras und Carbon Paket. Also weit weg von einer Serien Z!

Die knapp 100k ist ja die UVP für eine Serien Z....

Der Preis von 130 ist für die europäische Ausführung mit 3 Jahren Garantie vom General. Die hier dürften aber keine europäischen sein...
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#48
Das mag ja sein. Trotzdem wird sich auch bei dem offiziellen EU Modell der Preis einer Z07 in diesem Bereich aufhalten. Daher denke ich nicht das man von einem Aufschlag sprechen kann.
  Zitieren
#49
Von was dann? Es geht mir hier nicht darum, den Geiger Karl zu kritisieren (hab meine ZR1 bei ihm ja neu gekauft), sondern darum, dass es zwischen einer "deutschen" Corvette und einer selbst importierten aus USA/Kanada/Mexiko schon ein Preisunterschied bestehen müßte. Schon mal wegen den Garantieleistungen. Es wird hier ausgenützt, dass EU-Z06 erst später verfügbar sein werden.
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#50
Also ich möchte hier auch nochmal meinen Senf dazu geben, aber auch niemanden unbedingt auf die Füße treten!

Aber, der Metallarbeiter hat einfach recht!

Wir haben hier in Deutschland ganz andere Garantieleistungen, Gewährleistungsansprüche, bessere Ausstattungspakete und was weiß ich nicht noch alles für irgendwelchen Krims-Kram als in den USA.
Und das dies auch verdient werden muss, ist auch klar.

Wenn ich nun auch geschrieben habe, (der Drogerie-Markt Geiger) habe ich das ja nicht bös gemeint. Meine Äußerung war ja eher auf dem Gebraucht-Sektor bezogen.
Da ist es halt so, das man dann doch in den USA eine "neue Corvette" stellenweise günstiger bekommt, als bei "Ihm" eine gebrauchte!

Die andere Seite ist die: Warum sollte der Geiger, oder jeder andere GM-Händler die C7 Z06 auch günstiger als die ausgeschriebenen 130 verkaufen.
Da spielt das Ausstattungspaket auch überhaupt keine Rolle.

Man muss auch blos mal sein Hirn einschalten, denn schon die neue C7 Z06 schlägt die C6 ZR1 in allen belangen. Unser Metallarbeiter wird ja auch Wissen was "ER" und die vielen anderen für eine neue ZR1 in Deutschland bezahlt haben. Soweit ich weiß ab 146, oder ???.
Und wenn der OlDirty schreibt, das sie in der Schweiz 125 kostet, kannstde ja mal den Umrechner anwerfen!

Und die USA-Version mit Einstandspreis ab $ 78.995 wirst "Du" wohl hier in Deutschland, so auch nie zu kaufen bekommen. Zumal dort der Tax auch noch drauf kommt.
Ob nun 6, 8, oder 11 % is auch "Conchita Wurscht".
Und nicht zu vergessen: Lenkrad, Räder, Türen und Tore kommen auch noch hinzu. Vielleicht ist sie drüben ja sogar aus Holz.
Dann kann auch ich mir eine C7 Z06 leisten!



Gruß Tom aus dem ALL
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Z06 Preise ab naechsten Dienstag alexk 0 4.775 08.05.2015, 09:49
Letzter Beitrag: alexk
Shocked Motordaten jetzt veröffentlicht! cf17519 31 21.084 18.11.2014, 08:13
Letzter Beitrag: cf17519

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de