Vor- und Nachteile des Allradantriebs
#71
Wieviel Leistung hat deine C4 gehabt ? Der original L98 beschleunigt bei 130
schön von unten raus, wie ein Landmaschinenmotor, da dreht nichts durch.


Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#72
Eben kam mir ein Video unter : "Corvette crash and fail compilation remix). Da sieht man sehr schön, wie die Vetten bei hohem Leistungseinsatz hinten ausschlagen, was blitzschnell geht und zu Unfällen führt. Sehr schön auch zu sehen, wie das auch bei trockener Straße und beim Geradeausfahren passiert. Mit Allradantrieb wäre das zuverlässig vermieden worden. Hätte der R8 bessere Motoren, wäre er deshalb mein Favorit. Ich glaube aber nicht, dass es mal eine Allrad-Vette geben wird.
Gruß, Karl
  Zitieren
#73
Klar, der Vorteil vom Allradantrieb ist, das man fast ohne Nachzudenken, auch bei einem Fahrzeug mit über 300PS, einfach voll auf's Gaspedal latschen kann und das Auto bricht nicht aus.

Wenn der Allradantrieb das Auto aber 100kg schwerer und in der Kurve zum Untersteuern bringt, dann will ich ihn und viele andere auch aber immer noch nicht. Feixen

@Bernd: Wie alt sind denn Deine Reifen?
  Zitieren
#74
Hallo geardrive

Zitat:Wieviel Leistung hat deine C4 gehabt ? Der original L98 beschleunigt bei 130 schön von unten raus, wie ein Landmaschinenmotor, da dreht nichts durch.

Lt. Papier 247 PS. Vielleicht lag es ja an der Übersetzung (3,07).

Ist auf jeden Fall meiner Meinung nach mörderhaft gut gelaufen.

Ansonsten möchte ich hier kein Jägerlatein zur Diskussion stellen.
Meiner Beifahrerin ist heute noch schlecht, wenn sie an diesen Vorfall denkt.
Die Reifen waren übrigens gut eingefahren. Falken FK452.

Gruß

Bernd
  Zitieren
#75
Wir mussten gestern früh ein Fahrzeug abholen. Aufgrund der frühen Stunde und des aufklarenden Wetters entschied ich mich die C7 aus der Garage zu holen. Auf dem Hinweg fuhren wir wegen noch immer klammer Straßen Schnellstraße. Auf dem Rückweg nutzten wir verwinkelte Landstraßen. Eigentlich das Revier der C7. Doch es kam anders. Der abgeholte Wagen, ein über zwei Tonnen schwerer Mercedes, fuhr der C7 recht deutlich davon. Der Kombi verfügte über heckbetonten Allrad (33:67) und ein Sperrdifferential an der Hinterachse. Während bei der C7 in jeder Kehre und schärferen Kurve ESP Eingriffe nötig wurden, zog der CLS 63 einfach nur davon.

Für Normalos, die im sportlichen gefahrenen Straßenverkehr auch bei derzeitigen Wetterbedingungen das eine oder andere mal zügig aus Kurven herausbeschleunigen wollen, geht meiner Meinung nach kein Weg am Allrad vorbei. Für mich jedoch hat auch der Hinterradantrieb seinen ureigenen Reiz, vor allem aber im Hochsommer. Die übrige Zeit sitze ich auch sehr gerne im Allradkombi.
  Zitieren
#76
Zitat:Original von GFoL
Während bei der C7 in jeder Kehre und schärferen Kurve ESP Eingriffe nötig wurden, zog der CLS 63 einfach nur davon.
Warum hast du nicht die Renn-Traktionskontrolle (PTM) eingeschaltet: klick. Dann wäre es in der C7 schon besser voran gegangen. Großes Grinsen
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ende des Verbrenners 2035 Biggi1954 1.305 145.654 27.03.2023, 16:10
Letzter Beitrag: Spooner_13
  Bestandsschutz bei EZ vor 01.06.2017 bzgl. M+S Reifen durch §72 StVZO? mark69 4 2.221 06.01.2023, 06:36
Letzter Beitrag: Oeli
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 4.891 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.245 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 2.870 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de