Rote Blinker gelb blinken lassen ? Wer kann mir gelbe Blinker leihen ? HELP
#1
Ich bin immer noch am Kampf mit meiner 87er Corvette aus USA. Es werden keine roten Rückleuchten bzw Blinker mehr eingetragen. Die alten Blinker gibt es nicht mehr zu kaufen .

Ich hab von LED's gehört aber nachdem die eigentlichen Blinker ja rot sind wird sich jede andere Farbe schwer tun da durch zukommen. Habt Ihr Ideen oder Erfahrung ?

Oder wer kann mir einfach für den TÜV usw gelbe Blinker leihen. Die meisten hier haben ja umgebaut. Vielleicht hat jemand noch seine alten im Keller oder Speicher !! HELP
  Zitieren
#2
Die gelben LED`s gehen durch das rote Glas etwas ins Orange,
wurde bisher von Tüv und Polizei für gut befunden.



Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#3
Danke. Ja eben. Die müssen ja orange blinken und nicht gelb. Welche LEDS nehme ich da am besten ? Ich will halt dass in der Kammer dann noch ein normales Licht leuchtet aber auch der Blinker. Geht des ? Sorry für die doofen Fragen aber bin halt nicht der technische Meister Frage
  Zitieren
#4
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1396422


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#5
Der Thread sagt doch eigentlich eher dass man LEDs nicht wirklich als Blinker hernehmen kann. Dann werde ich wohl die Corvette die nächsten Jahre mit Tageszulassung bewegen. Ich werde auf keinen Fall irgendwelche Änderungen an dem Wagen vornehmen wie Löcher reinsähen für andere Art von Blinkern was mir der Idiot vom TÜV vorgeschlagen hat.
  Zitieren
#6
Bei mir funktionierte es und hat auch den TÜV glücklich gemacht.
Aktuelle Mustang und Camaro-Modelle werden ebenfalls mit solchen LED-Türmen zulassugsfähig gemacht.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#7
Des müsste ja bei C4 auch gehen hoffe ich !! Des Gelb muss halt so stark sein dass es durch des rote noch orange durchleuchtet Und des geht auch dass es leuchtet und blinkt in einer Kammer ?
  Zitieren
#8
Blinken und leuchten in einer Kammer ist kein Problem, "Switchback-LED" ist Dein Stichwort.

Wenn Du mit dem Löchersäg-TÜV-Heini nicht weiterkommst, dann lass es vielleicht besser bei einem Händler umrüsten, der das regelmäßig macht und Erfahrungen mit den LEDs hat.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#9
Bremse und Blinken in einer "Kammer", also in einem Scheinwerfer, wird nicht gehen: die roten LEDs werden die gelben überstrahlen, sodass es letztlich rot und etwas heller rot abwechselnd strahlen wird, wenn du das Licht einschaltest und dann blinkst.

Ich fürchte du wirst die beiden äußeren Lampen rein als Blinker und die inneren als Brems- und Normallicht beschalten müssen. Hoffentlich mit TÜV-Segen.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#10
Sag mal haste keine andere Möglichkeit, als deinen depperten TÜV. Kopfschütteln Kopfschütteln
Wenns dir hilft, kann ich dir gerne mal eine Kopie von meinen Fahrzeugscheinen zukommen lassen. OK!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 962 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 3.944 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.392 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 913 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.434 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de