Rote Blinker gelb blinken lassen ? Wer kann mir gelbe Blinker leihen ? HELP
#51
Es sind noch mehr als 10 available, es sollte also keine Hektik aufkommen.

Bis ich Erfahrungen damit schildern kann, wird es aber noch dauern.
Stefan
  Zitieren
#52
Hallo Stefan

die gelben Nachbau-Gläser für 91-96 C4ren gibt es auch in einer klaren (weiß transparenten) Variante, vermutlich kommen die alle vom gleichen Hersteller und haben natürlich keine Prüfzeichen.
Mich würde mal der Eindruck interessieren, sobald du deine orangenen Teile erhalten hast. Hab schonmal mit dem Gedanken gespielt die transparente Variante zu ordern.

Falls die Teile halbwegs was taugen und von TÜV und Co mit der "In-etwa-Wirkung" akzeptiert werden würden, könnte man in Verbindung mit orangen und roten Leuchtmitteln bei Verwendung von vier weißen Gläsern am Heck immerhin ein etwas "einheitlicheres" Erscheinungsbild erzielen, als das mit roten und orangen Gläsern der Fall wäre.

Von einem Mix aus original zweigeteilten Euro-Rückleuchten mit Blinker außen und roten US-Leuchten innen würde ich übrigens abraten.
Die Euro-Leuchten stehen viel weiter heraus und folgen fast der Kontur der Heckschürze (hat mit der besseren Erkennbarkeit von der Seite zu tun), während die US-Leuchten tief in ihren "Höhlen" liegen...sieht in Kombination zum Davonlaufen aus.
Lieber gleich vier Euro-Rückleuchten kaufen und verbauen, wenn man die Chance hat, welche zu bekommen.

Viele Grüße,
Jörg

Edit:

Die GM-Teilenummern für die Zweikammer EURO-Leuchten lauten übrigens:

5976821 Rücklicht mit Rückfahrscheinwerfer (LAMP, B/U), Euro-Modell (red/clear)
5976822 Rücklicht mit Blinker (LAMP, TAIL), Euro-Modell (red/amber)

Die rot-gelbe Kombination (5976822 ) wird teilweise von US-Teilehändlern noch geführt, die rot-weiße Kombination (5976821) suche ich schon eine Weile vergeblich.
  Zitieren
#53
Die angesprochene Einbautiefe der Heckleuchten hat zumindest bis Bj.1990 nichts mit den Heckleuchten zu tun sondern mit der Stoßstange!
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#54
Hallo,

die Zweikammer-Euro-Rückleuchten, über die ich schrieb, passen ja erst bei den Facelift-Modellen, daher beziehen sich meine Aussagen ausschließlich auf Modelle ab MJ91.
Die unterschiedliche Einbautiefe kommt hier durch die anders gestalteten Lampengehäuse der Euro-Leuchten im Vergleich zu den US-Leuchten zustande.
Die Heckstoßstange der Facelift-Euro-C4ren ist zwar auch anders als die US-Version, dies bettrifft aber den Bereich der Kennzeichenmulde, der Nebelschlussleuchte und die Löcher für die Reflektoren. Die Vertiefungen für die Rückleuchten im Heckbumper sind m.W. bei Euro- und US Version gleich.

Wie die Situation für Vor-Facelift C4ren bis MJ90 aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#55
@ Gatorback: Die gelben "Gläser" sind heute angekommen. Rein haptisch machen sie eine guten Eindruck, eine E-Nummer haben sie natürlich nicht. Für mich ist der Umbau auf die gelben Scheiben bestenfalls der Plan C. Vorher versuche ich noch Plan B (50W Cree LED gelb, evtl. mit Grünfolie) und natürlich Plan A (keinerlei Umbau am US-Blinker)
Stefan
  Zitieren
#56
Hallo Stefan,

danke für die Rückmeldung.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht und drücke dir im Sinne von Originalität und Ästhetik die Daumen, dass Plan A ausreicht!
Meist steigen die Chancen dafür, wenn man gleich Plan B und C in der Hinterhand hat...ist wie mit einem Regenschirm, hat man ihn dabei, braucht man ihn nicht Zwinkern

Viele Grüße
Jörg
  Zitieren
#57
Heute der erste Versuch mit ultrastarken LEDs.

Problem 1: Ich bekomme die originalen Blinkergläser nicht ab. Ja, die Schrauben sind raus. Ich habe dann mal meine gelben Gläser angeschaut aber die haben keine Nut oder sonstwas, was eingehängt wäre. In allen Anleitungen und Videos ist alles so schön einfach: Schrauben raus und Gläser raus. Gibts einen Trick?

Problem 2: Bei meinem Einbauversuch von hinten (durch die Kennzeichenöffnung) habe ich die hellste LED-Funzel runtergeworfen, die liegt jetzt irgendwo im rear bumper oder einfach irgendwo unter dem Scheinwerfer. Hatte schon mal jemand das Problem und gibts Tricks wie man da was rausbekommt ohne das Auto um 180° zu drehen?
Stefan
  Zitieren
#58
Die kleben nur etwas fest. Da ist aber kein Kleber oder so. Mit Gefühl lösen.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#59
Hi Stefan,
lass in jedem Fall die grüne Folie weg: das ist keine Farbenaddition, sondern Subtraktion. Ein rotes Glas ist (im Idealfall) undurchsichtig für alles Licht, außer Rotlicht. Ein grüner Farbfilter ist undurchsichtig für alles Licht außer grünem Licht. D.h. erst filterst du mit der Folie alles raus bis auf grün, und dann mit dem roten Glas das grüne Licht auch noch.

Nur der Umstand, dass gelb wellenlängentechnisch dicht an rot liegt und ein rotes Glas kein besonders schmaler Farbfilter ist macht es möglich, dass du das gelbe Blinklicht durch das rote Glas überhaupt siehst.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#60
Grünes Plastik hinter rotem Celon hat aber auch BMW in Verwendung. dumdidum
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 966 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 3.950 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.393 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 913 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.436 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de