Weiße C6 aus Karlsruhe
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

war schon lange nicht mehr aktiv. Hatte damals eine C5 die ja dann verkauft wurde da KM-Fälschung usw. Jetzt nachdem ich bereits zwei AMG erworben habe, die mir aber nicht ganz so viel Spaß machen wie ne Corvette dachte ich schau mir mall ne C6 an.

Da ich im KFZ Gewerbe tätig bin und gerne auch bereit war Volllackierung, Reparaturen durchzuführen, schaute ich mich ein wenig nach den günstigeren Modellen um.

Da ich gestern dann zufällig in Karlsruhe war viel mir die weiße Corvette C6 für 19750€ auf. Kann ja eigentlich nichts sein um den Preis. Na gut wenn man schon da ist kurz angerufen und es wurde mir erklärt das die Vette technisch top sei nur mal nen Frontschaden hatte. Was mich eigentlich nicht so gestört hätte. Als ich dann ankam und im Büro war wurde mir ein Kaufvertrag mit 18000€ hingelegt. Das wurde ein Vette Händler zahlen aber wenn ich direkt unterschreiben wurde könnte ich sie haben. Das alles obwohl ich weder Schlüssel noch Auto gesehen hab geschweige denn eine Probefahrt gemacht habe.

Ich und meine Begleitung konnten uns das Schmunzeln dann schon nicht verkneifen. Naja rote Kennzeichen hin mit der Bemerkung nur der Händler fährt ich darf nebenan Platz nehmen wegen der Leistung (komisch waren mit einem CL 63 AMG da) egal.

Die Mängel sind dann krawierend. Ein ganzeer film Fehlermeldungen. Absolut keine Leistung, Abdeckungen fehlen, Unterboden vorne aufgerissen, Es knackt an vermutlich jedem Gelenk. Lenkrad wurde Airbag ausgelöst und wieder zugemacht. ( ich glaube da ist gar keiner drin).

Man konnte es ja ahnen das es so rauskommt, aber das die Vette mit antscheinend 55TKM so ausgelutscht ist, ist der Hammer. Eine Carfax Abfrage habe ich mir dann gespart.


Wer also mit dem Gedanken spielt die anzuschauen oder denkt da investier ich en paar tausend dann hab ich ne c6 soll lieber die Hände weglassen.


Trotz allem ne nette Unterhaltung :)


Liebe Grüße Nande
  Zitieren
#2
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen provisorisch instandgesetzten Brandschaden.
Man müsste aber mistrauisch werden wenn bei einer 2005er C6 eine 6 Gang Automatik verbaut wurde.
Der Motor ist noch original.
Aber der Kabelstrang und das Reluctorwheel ist nicht angepasst.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
okai das ist ja wirklich dann provisorisch gemacht. Mit was für kosten muss man rechnen das Teil auf die Beine zu stellen? Nur Interessehalber.

gruß
  Zitieren
#4
15.000 ++++++++++
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Dann war es gut sie da wo sie ist stehen zu lassen. Weil denke für um die 30000 bekommt man dann wohl was vernünftiges :)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt in Raum Rastatt /Karlsruhe RA-MO 58 1 9.116 11.05.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Franklt
  karlsruhe kalle1 6 2.162 29.09.2014, 21:16
Letzter Beitrag: zuendler
  Werkstatt im Raum Landau/Speyer/Karlsruhe chr7 10 4.095 02.06.2014, 11:41
Letzter Beitrag: starbiker
  Classic Car Center Karlsruhe gimli 2 3.226 27.06.2013, 14:31
Letzter Beitrag: gimli
Shocked Werkstatt in Karlsruhe Alex77 6 4.489 31.07.2007, 06:14
Letzter Beitrag: scheuerle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de