Corvette C7 tieferlegen
#21
Hatte mit 20 ig auch meine erste C3. und das ist auch bald 30 Jahre her.
Weiss noch gut wie man (damals noch) Mündlich darauf aufmerksam gemacht wurde vorsichtig zu sein.
Heute macht man das durch Tastatur.

Leistungssteigerung, geh zu Heinz Roth, Zürich
Tieferlegen,Leistung, etc. gehe zum Huber Bonstetten.
Ambulanz Nr. 144 (Sorry musste sein)

Also zuerst denken, Brauch ich überhaupt mehr Ps?? bei der C7 oder mach ich nur àstehtik, ich Persönlich würde letzteres wählen.

Aber jedem sein Ding und Geld

Frank
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren
#22
Hallo

Alle gönnen Dir Deine C7. Aber das Ding ist kein Spielzeug. Es ist eher bei nicht artgerechter Nutzung eine gefährliche Waffe.

Zitat:Das Ding ist ein Sportwagen welches für solche Fahrten gemacht ist

Allerdings sollte der Fahrer auch dafür gemacht sein.
Laut Deiner o.a. Aussage bist Du aber scheinbar nicht dafür gemacht.
Ist nur meine Meinung!!!

Zitat:Und danke dass du dich um mich sorgst, aber pass schon auf mich auf

Das haben schon viele andere vor Dir auch behauptet. Jetzt kann man sie Sonntags besuchen und ein paar Blumen auf``s Grab stellen.
Trotzdem weiterhin viel Spaß mit Deiner C7

Gruß

Bernd
  Zitieren
#23
jungs Danke
Begreif ich alles , aber schlussendlich mache ich alle Entscheidungen?
und keiner von euch kennt mich persönlich also müsst ihr nicht via Internet mein fahrerisches Können unter Beweis stellen
Ich mache täglich 500km , bin schon andere Sportskanonen gefahren

und ja ich brauch mehr Leistung , Danke für den Tipp
Jedoch habe ich mein Zeug selbst organisiert aus den Staaten

und bitte lasst solch Sprüche wie Spital etc ok?
Den es kann jedem passieren und wünschen tu ichs auch niemanden
Egal ob 50kmh oder 300kmh , man kann immer umkommen


Und zum Schluss noch, die die es mir nicht gönnen interessieren mich 0
Den schlussendlich fahre ich mein Baby


danke und der Thread kann geschlossen werden
Zum Glück habe ich ein paar hilfreiche Antworten erhalten
  Zitieren
#24
Einerseits ist es vielleicht der Neid und andererseits ist es eine Vorbelastung, weil ein paar Fahrer den Hahn wahrscheinlich ohne Nachzudenken aufgemacht haben und daher nicht mehr unter uns sind. Von daher sind die Warnungen schon gerechtfertigt. Aber dennoch kann man einfach auf die Fragen antworten und Tipps geben oder es einfach sein lassen. Davon ab meckern wieder mal nur die, die noch nie 'ne C7 unter'm Ar**h gehabt haben. Und ganz ehrlich fahr ich mit 'ner C7 lieber 240 als mit 'ner alten Eierschaukel ala C3 nur 140. Die C7 lässt sich nämlich dermaßen genial fahren und kontrollieren wie nur wenige Autos - solange nicht die physikalischen Grenzen überschritten werden.
  Zitieren
#25
DANKE
Beste Antwort
Bin voll deiner Melnung, versteh auch die Tipps
Aber die meisten sind ja auch älter und wenn man jung ist
Weiss ja jeder wie es ist

Schönen Abend
  Zitieren
#26
Hallo, also erst mal willkommen im Forum und gratulation zur neuen Vette. Das du diese individualisieren willst versteht sicher jeder. Im vergleich zu anderen Foren sind hier halt wirklich junge Leute wie du, bis hin zu usern die deine Grossväter sein könnten. Dass es da den einen oder anderen Generationenkonflikt geben wird liegt also auf der Hand .
Zu deinen Fragen: Leistung: Gibts ja von einfachem Chiptuning bis hin zu groben Geschichten. Das Problem wird sein, dass du für dieses Auto wegen seines alters noch nicht allzuviel bekommst, vorallem nicht in Europa. Punkt 2 . Zulassung. Wie stellst du dir dieses Thema vor? Ist dir das wichtig oder nicht?
Gruss Marc
  Zitieren
#27
@Edmond: bist Du aus Wittenbach?

500km im Tag... wow... dann bist Du bei unseren Strassenverhältnissen ja ca. 12 Stunden unterwegs... arbeitest Du dazwischen noch etwas? dumdidum

... mit 20 Lenzen zu behaupten, dass man ein solches Geschoss beherrscht, ist ein wenig verwegen... denn Du hast ja gerade mal 2 Jahre Fahrpraxis... wenn überhaupt.



Tuning: wie oben bereits geschrieben, wenn Du ein wirkliches Tuning haben willst, geh zu US Car Connection

für etwas um die SFr. 15'000 bauen die Dir einen Kompressor ein... dann hast auch Du genügend Leistung.
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#28
Zitat:... mit 20 Lenzen zu behaupten, dass man ein solches Geschoss beherrscht, ist ein wenig verwegen... denn Du hast ja gerade mal 2 Jahre Fahrpraxis... wenn überhaupt.

Übrigens:

Der derzeit Führende im ADAC GT-Masters (Kelvin van der Linde) ist gerade mal 17 Jahre, hat noch gar keinen Führerschein dumdidum und fährt Leuten, wie z.Bsp. ex Formel 1-Fahrern, so dermaßen um die Ohren, dass die am Verzweifeln sind.....

Ich würde niemals auf Grund des Alters eines uns unbekannten Users auf sein Fahrkönnen schließen und schon gar nicht darüber öffentlich urteilen.

Leider kenne ich auch die andere Seite recht gut.

Ein enger Bekannter wollte vor Jahren seinem Sohn, der mit schnellen Autos praktisch aufgewachsen war, einen 911er zum 18. Geburtstag schenken. Alle Freunde haben ihm lautstark davon abgeraten (Gründe sind ja bekannt) und er hat ihm daraufhin einen Golf GTI gekauft - nur eine Woche später war der Junge damit tot und der Vater hat das bis heute nie verkraften können.

Er ist noch immer überzeugt, dass das mit dem Porsche nicht passiert wäre.

Was also soll man raten?? Grübeln
  Zitieren
#29
Bevor ich über eine Leistungssteigerung und sonstiges Tuning nachdenken würde, würde ich das erst mal mit der MFK/Homologation abklären, du lebst in CH und nicht z.B in D wo in die Richtung wesentlich mehr geht.Sei dir dessen bewusst .

Gruss Adi
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Herbie S.
Zitat:... mit 20 Lenzen zu behaupten, dass man ein solches Geschoss beherrscht, ist ein wenig verwegen... denn Du hast ja gerade mal 2 Jahre Fahrpraxis... wenn überhaupt.

Übrigens:

Der derzeit Führende im ADAC GT-Masters (Kelvin van der Linde) ist gerade mal 17 Jahre, hat noch gar keinen Führerschein dumdidum und fährt Leuten, wie z.Bsp. ex Formel 1-Fahrern, so dermaßen um die Ohren, dass die am Verzweifeln sind.....

Ich würde niemals auf Grund des Alters eines uns unbekannten Users auf sein Fahrkönnen schließen und schon gar nicht darüber öffentlich urteilen.

Leider kenne ich auch die andere Seite recht gut.

Ein enger Bekannter wollte vor Jahren seinem Sohn, der mit schnellen Autos praktisch aufgewachsen war, einen 911er zum 18. Geburtstag schenken. Alle Freunde haben ihm lautstark davon abgeraten (Gründe sind ja bekannt) und er hat ihm daraufhin einen Golf GTI gekauft - nur eine Woche später war der Junge damit tot und der Vater hat das bis heute nie verkraften können.

Er ist noch immer überzeugt, dass das mit dem Porsche nicht passiert wäre.

Was also soll man raten?? Grübeln
Ich glaube zwischen Rennstrecke, wo genug Auslaufzone ist und alle mit der etwa gleichen Geschwindigkeit fahren, und dem normalen Strassenverkehr ist ein ganz klitze kleiner Unterschied. Richter
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 tieferlegen malayka 37 16.661 14.06.2022, 13:46
Letzter Beitrag: RainerR
  C7 (GS) tieferlegen...und plötzlich war sie höher? C-S-5 6 7.759 31.10.2019, 13:06
Letzter Beitrag: C-S-5
  C7 Sitz tieferlegen? sixvettes 20 12.700 29.11.2015, 14:52
Letzter Beitrag: KHH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de