Knock off Wheels
#11
Zitat:Sehr unwahrscheinlich, dass die Felgen beanstandet würden.

Denke ich auch nicht.

Ich glaube aber, wenn mal passieren sollte (Unfall, weil man ein Rad verliert etc.) und es herauskommt, dass das Repros sind, die keine ABE/Eintragung haben, hat man gewaltige Probleme !

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#12
@6TVette

Arno, dein Vergleich hinkt aber etwas. Ich würde schon aus Sicherheitsgründen nicht mit originalen Knock Offs fahren.

@Oliver

Im letzten Jahr sollten die 67er Repros 2.470 $ kosten. Hab mich aber dann doch für meine Kelsey Hayes Steel Wheels entschieden.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#13
Bei Udo geht es doch nicht um getürkte ZV, sondern um ZV-Repros - kleiner Unterschied.

Die Repros dürften von den meisten gefahren werden.

Stress kann es höchstens beim TÜV mit der Flügelmutter geben.

Die 67er hatte ja dann original die "getürkten" ZVs. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Zitat:Die 67er hatte ja dann original die "getürkten" ZVs


Das ist nicht korrekt; denn 1967 kamen neue Räder (N89) ohne Fake Spinner (Flügelschrauben) raus, die jeder als periodische Weiterentwicklung des P48 an seine ältere Vette schrauben kann, wenn er es denn möchte.


Zu "Repros" der Zentralverschlussräder! Das Thema hatten wir schon mal. Kelsey & Hayes als originaler erster Hersteller der cast Aluminum wheels hatte eine boomende Firmengeschichte. Sie kauften viele Räderhersteller zu, u.a. auch Lemmerz aus dem Rheinland. Unter dem Firmenableger Western Wheels, auch ein Mitglied des K&H Konzerns wurden neue look alikes gefertigt.

Ich neige zu der Auslegung, daß die Produkte folglich weiter entwickelte Räder sind, für die man nach heutigen Vorgehensweisen u.U. sogar eine ABE mit Hersteller Zertifikat hätte bekommen können.

Noch Fragen? Diskussion
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss Jan Marin 98 30.620 19.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: JR
  Replica Knock Off Wheels C2 Ralf C2 29 28.411 12.02.2022, 17:31
Letzter Beitrag: techdata1
  Teak Wood Steering Wheels C1-Matthias 15 13.939 04.06.2020, 18:06
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Welche Knock-Off Fake Bolt-On Felgen ?? Jose 14 12.087 27.04.2020, 13:01
Letzter Beitrag: facelvega
  Originale Knock Offs identifizieren Drank 1 5.857 18.04.2019, 10:29
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de