9. US-Car-Treffen in Gunzenhausen 27.09.2014
#1
Hat auch bereits schon eine 9jährige Tradition.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#2
Wenns Blume Wetter Blume passt, bin ich dabei! Prost!
ALT GENUG, um es BESSER zu wissen, JUNG GENUG, um es NOCHMAL zu tun!
  Zitieren
#3
https://www.facebook.com/events/431315067010444/
[Bild: 21371333_10212608171652225_1443166918975...e=5BEB9D89]
  Zitieren
#4
Bei schönem Wetter werd ich auch nen Sprung vorbeischauen...

Gruß Matze
  Zitieren
#5
Hi,
ich steig dann mal in den Flieger,
um morgen ca. 14°° in Gunzenhausen aufzuschlagen.
Wer kommt noch? Frage
  Zitieren
#6
Normal komm i Nachmittags an Sprung vorbei.
V8 ist MACHT
  Zitieren
#7
Ich werde bei schönem Wetter auch mit der Corvette da sein! Yeeah!
Bei schlechtem Wetter nur ohne Corvette! dumdidum
Z06 Centennial Edition
  Zitieren
#8
Hi

Wir werden in Gunzenhausen auch vorbeischauen. Hallo-gruen

Grüße Anita und Roman
  Zitieren
#9
Ich komm auch mal vorbei

Gruß Thomas
  Zitieren
#10
Hallo,

ich habe es mir bei dem phantastischen Wetter nicht nehmen lassen und bin auch dort gewesen - beim 9. US Car Treffen in Gunzenhausen am Samstag, den 27.09.2014. Klar, für mich aus Roth bei 40 Km Entfernung fast ein Heimspiel Augenrollen .

Ich habe viele Fotos aufgenommen und aufgrund der bekannten Forum-Foto-Schwierigkeiten bei "flickr" hochgeladen (angenehmer Nebeneffekt ist auch, dass die Bilder bei "flickr" auf Wunsch in Originalgröße heruntergeladen werden können):

https://www.flickr.com/photos/125605950@...205776535/

Folgenden Text habe ich in "flickr" dazu geschrieben:

"Bei angenehm warmen und sonnigem Herbstwetter (trocken, wechselnd bewölkt, 21°C, fast windstill) trafen sich ab 12:00 Uhr die Liebhaber amerikanischer Fahrzeuge auf dem Festplatz "Zum Schiesswasen" in Gunzenhausen.

In Spitzenzeiten füllten knapp 600 Fahrzeuge den Festplatz. Die Veranstaltung hat bereits einen grossen Einzugsbereich erreicht, ich sah viele Fahrzeuge aus Nürnberg, Würzburg, Bamberg, Ansbach und natürlich aus meiner Wahlheimat Roth! Das schöne Wetter lockte auch viele Zuschauer aus dem weiteren Umland an, die kostenfrei den Platz besuchen durften. Natürlich war um 15:00 Uhr jeder verfügbare Sitzplatz mit hungrigen und durstigen Festplatzbesuchern im rotierenden Wechsel belegt.

Der Platz selbst wirkt etwas trist. Es gibt keine markanten Gebäude oder gepflegte Gartenanlagen. Der Platz ist leider auch nur zur Hälfte asphaltiert, der Rest ist geschottert. Das ist nicht witzig für 68er und 69er C3-Corvetten im ursprünglichen Cokebottle-Design Kopfschütteln .... Durch die Einrichtung einer Händlermeile und der Bereitstellung von Biertischgarnituren wurde ein typisch schlichtes amerikanisches Ambiente geschaffen.

Die hemdsärmelige Atmosphäre passte gut zu den ausgestellten Fahrzeugen. Es waren überwiegend Fahrzeuge vertreten, die von Enthusiasten liebevoll restauriert wurden und im Sommer zum eigenen Vergnügen und auf eigener Achse im Einsatz sind.

Fahrzeuge im Zustand 1 oder Trailerqueens dagegen suchte man vergeblich.

Alles in Allem hat mir der Nachmittag gut gefallen und viel Unterhaltung geboten - ich werde auch im nächsten Jahr zum 10-jährigen Jubiläum wieder kommen ..."


Servus

Bernd
.
Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US Car Treffen in Egling südlich München DerTom 0 1.207 16.08.2018, 16:12
Letzter Beitrag: DerTom
  US Car Barbecue Essenbach 2018 V8gaser 3 2.470 12.08.2018, 16:32
Letzter Beitrag: corvettesepp
  Treffen/Ausfahrt im Großraum München Anfang Juli Pragmatiker 1 1.408 30.06.2018, 01:53
Letzter Beitrag: michael kirsten
  2018-06-10 19. Us-Car Treffen Augsburg - Anfaht aus München pwo 1 1.581 09.06.2018, 22:08
Letzter Beitrag: C6-Baby
  Corvette Treffen am Rothsee Freddy123 9 4.973 19.12.2017, 17:43
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik