DeTomaso Pantera
Grundsätzlich einer meiner absoluten Traumwagen, schon von Kindesbeinen an. Den angebotenen finde ich in Anbetracht, dass er schon mal komplett lackiert wurde, eigentlich zu teuer. Nachdem andere Exoten aus dieser Ära preislich schon durch die Decke gegangen sind, stürzen sich die Spekulaten jetzt auf Pantera, Iso und Co.. Mal sehen, wo das endet. Zum Fahren werden diese Fahrzeuge offensichtlich nicht mehr gekauft, sondern als reine Wertanlage.

Gruß

Harald
[Bild: bild_anzeigen_thumb.php?img=240204.jpg]

Eine ist keine... King

www.pmas.de
Die beiden Sportwagentreffen - Teilnehmer ein blauer GT5S und ein roter GTS sind aus meinem Freundeskreis.
Sammler und Spekulanten stürzen sich auf Fahrzeuge mit geringen Stückzahlen, daher eher nicht auf Panteras.
blackvette68

Habe meinen 73er Pantera im März 2013,nach 5 Jahren im Besitz,verkauft,bin von Formgebung der Karosserie immer noch schwer angetan,allerdings gab es an ihm auch immer reichlich Arbeit zu erledigen.

Der vielleicht einigen im Forum bekannte und vor 2 Jahren leider verstorbene Friedrich Verl erledigte mit Hingabe alle anstehenden Arbeiten und hatte viele Ersatz-und Anbauteile auf Lager.In seiner Autokarriere
besaß er unter anderem 6 Panters,einen Iso Grifo 7 litri und den De Tomaso Langchamps.

Den Pantera hier finde ich überrestauriert,auf den 7-und 8 Zoll breiten Felgen fehlt ihm optisch einiges und er steht aufgebockt da.Das liegt am Einbau von Spacern in den Fahrwerksfedern,eine Forderung der Reederei um bei der Verschiffung in die USA nicht für Schäden beim Verladen des original tieferen Panters aufkommen zu müssen.40 Jahre später haben viele die Spacer noch drin oder es nicht gewußt oder bemerkt.

Grüße Gerd
Hallo Gerd,

der Pantera hier befindet sich bis auf die Lackierung in dem Zustand in dem er als Neuwagen das Werk verlassen hat. Da ist nicht restauriertes an dem Wagen, die Felgen sind die originalen die ab Werk drauf waren, wenn man breitere möchte gibt es ja genug Möglichkeiten diese Nachzurüsten.
Deine Theorie mit den Spacern ist richtig, stimmt aber in dem Fall nicht, das Auto hat keine drin.

Das er Überrestaurtiert ist fasse ich mal als kompliment für den guten Zustand auf.

Gruß
Marcus
Panteras haben ab Werk so ausgesehen wie das gezeigte Exemplar.
Ein wenig hochbeinig und mit für heutige Verhältnisse mit schmalen Reifen und Felgen.
Aber schon ab Werk gab es zumindest ab mitte der 70er Jahre 8" und 10" Felgen sowie ein höhenverstellbares Fahrwerk. Die Zubehörliste für "Tuningteile" ab Werk ist lang.
Unveränderte Originalautos sind heute die Ausnahme.
blackvette68

Zitat:Original von Blackvette68
Die beiden Sportwagentreffen - Teilnehmer ein blauer GT5S und ein roter GTS sind aus meinem Freundeskreis.

Genau die beiden meinte ich. Alleine schon der Sound der offenen Vergaser beim vorbeifahren war zum niederknien Herz
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Zitat:Original von singapore
Den Pantera hier finde ich überrestauriert,auf den 7-und 8 Zoll breiten Felgen fehlt ihm optisch einiges und er steht aufgebockt da.Das liegt am Einbau von Spacern in den Fahrwerksfedern,eine Forderung der Reederei um bei der Verschiffung in die USA nicht für Schäden beim Verladen des original tieferen Panters aufkommen zu müssen.40 Jahre später haben viele die Spacer noch drin oder es nicht gewußt oder bemerkt.

Vieleicht war Dein Exemplar nicht so ganz original. dumdidum

Gruß

Edgar

..... ach ja Marcus, tolles Fahrzeug in super Zustand. huldigen
[Bild: 28743911oi.jpg]
Danke Edgar,würde dir auch noch gut stehen... Engel

Ich muss morgen sowieso ins Ruhrgebiet mit dem Anhänger, da könnte ich ihn dir gleich mitbringen.... King

Gruß
Marcus
Zitat:Original von Split
A 110 ist noch schlimmer.........
Aber nur beim ein- und aussteigen. Wenn man mal drin sitzt ist das wie ein Turnschuh. Ab einem gewissen Alter (Steiff-Bär-Faktor) sollte man auch nicht unbedingt vor der Eisdiele parken. Ohne Publikum kommt besser. Großes Grinsen
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von Split
A 110 ist noch schlimmer.........
Aber nur beim ein- und aussteigen. Wenn man mal drin sitzt ist das wie ein Turnschuh. Ab einem gewissen Alter (Steiff-Bär-Faktor) sollte man auch nicht unbedingt vor der Eisdiele parken. Ohne Publikum kommt besser. Großes Grinsen

So , und da ich Dich und ja auch mich kenne, weiß ich das wir beiden dann nie in einen A 110 Eis essen fahren Teufel Teufel......
Früher war mehr Lametta....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance