Zum Auspuffsystem C7
#1
Laut Zeitschrift MATRIX 1/2014 (Journal der Hella Gutmann Solutions) hat die serienmäßige C7 elektrische Ventile von Tenneco, die allein in Zusammenarbeit mit der Zylinderabschaltung den Abgasstrom und den Sound regulieren (8- Zylinder, bzw. 4- Zylinderbetrieb). Sie haben damit noch nichts mit dem klassischen Klappenauspuff zu tun, der Leistung und Lautstärke regelt. Dieser kann weiterhin als "Dual Mode" im Rahmen der Aufpreisliste zugebucht werden.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#2
Das ist korrekt. Die angesprochenen AFM Mode Ventile sind bei jeder C7 LT1 in beiden Rohrsträngen vor den Nachschalldämpfern eingeschweißt.

Bevor jetzt jemand grübelt: ja der Ventilteller hat einen definierten freien Querschnitt, ansonsten dreht sich der Motor nicht. OK!
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#3
Hallo zusammen,

kurze Frage. Wollte mir ein Exhaust Filler Panel auf die C7 installieren. Ist das jetzt in der EU-Version die Standard-version oder die NPP-Version?

Danke eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Thomas
Besten Dank für eure Infos!

Gruss
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugang zum Verdampfer der Klima greeny 10 4.778 16.06.2022, 20:06
Letzter Beitrag: Povler44
  Keyless Funktion zum Öffnen der Tür deaktivieren knork 21 5.067 11.08.2021, 09:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wer hat Infos zum: ‚Jet Black Suede Special Edion Package‘ ROCA 8 3.800 18.06.2021, 14:01
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Frage zum Track-Bildschirmlayout MikeG 11 8.302 16.11.2020, 11:53
Letzter Beitrag: BFM
  Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen uwe123 212 94.328 26.10.2020, 06:50
Letzter Beitrag: mkittler131

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de