Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell
#11
Hi Seapilot,

mit Serienfahrwerk meinst du das US Serienfahrwerk ohne Z51, richitg.

Also nun steht MN6 für mich fest. Bestimmt sehr schön die Klangkulisse beim herunterschalten mit Zwischengas!

Hat keiner Infos zu der C5 mit Gewindefahrwerk?

VG

Dominic
  Zitieren
#12
Zitat:Original von bimmer
Hallo zusammen,

Kosten: 18-15t€
km. möglichst wenig und 1-2 Hand.
Hi, meintest du 18-25t€?
Kommt bei Deinen Wünschen eher hin.

Ansonsten gute Entscheidung für das MN6.

Gruß
  Zitieren
#13
Hatte eben eine sehr interessante Begegnung mit einem überaus aggressivem Porsche Carrera S Fahrer auf der A9 (neuestes Modell, 400 PS, V-Max 304) Der hat gemeint ich müsste mich sofort in Luft auflösen weil ihm die linke Spur wohl persönlich gehören würde. Daraufhin hab ich mal im 4. voll durchgeladen. Man kanns kaum glauben, der Abstand zum Porsche-Freund wurde sukzessive immer größer wenngleich nicht erheblich und das bis Tacho 230. Glaub der hätte mich auch nicht mehr gepackt wenn dir Bahn frei gewesen wäre. Das hat der natürlich überhaupt nicht mehr verstanden und wär fast ausgrastet. Glaub der hat mit seiner 100000 Euro Kiste heut Nacht Alpträume Großes Grinsen Ist echt unglaublich was schon ne stinknormale serien-C5 für ne Performance hat. Natürlich mit NM6 Getriebe. Und das bei nem Verbrauch von rund 11 Liter zügig gefahren Dank langem 6. Gang. Tuningmassnahmen sind da eher kaum erforderlich würd ich mal sagen, es reicht auch so einfach dicke wenngleich mehr Leistung auch immer noch mehr Spaß bedeutet. Ne C6 wäre dann natürlich noch besser, da müssen sich dann auch die 911 Turbo Treiber auf Probleme einstellen.Großes Grinsen

Gruß Andreas
  Zitieren
#14
Also ich hab bei meiner C5 mit Schaukel-FE1 Fahrwerk einfach nur die Bilsteins reingeschraubt und die EMT Reifen durch normal Falken ersetzt. Keine Z06 Stabis oder Tieferlegung. Seither kann ich nicht mehr klagen, straffe Abstimmung mit brauchbarem Abrollkomfort und ner Strassenlage wie ein Brett. Glaub das mit dem Gewindefahrwerk ist schlichtweg überflüssig vor allem wenn man den Nutzen ins Verhätnis zum Aufwand und den Kosten setzt.

Grüsse Andreas
Zitat:Original von bimmer
Hi Seapilot,

mit Serienfahrwerk meinst du das US Serienfahrwerk ohne Z51, richitg.

Also nun steht MN6 für mich fest. Bestimmt sehr schön die Klangkulisse beim herunterschalten mit Zwischengas!

Hat keiner Infos zu der C5 mit Gewindefahrwerk?

VG

Dominic
  Zitieren
#15
ich hatte eine c5 automatik und bin dann bewusst auf c6 schalter gewechselt. wenn ich die wahl hätte würde ich mir eine corvette nur als schalter kaufen. ist ein richtiger unterschied zur automatik. am besten fährste mal eine automatik und dann ne schalter - dann weißt du was ich meine
Gruß Thomas
  Zitieren
#16
Nabend,

klinke mich mal hier ein^^
Ich möchte mir demnächst auch eine C5 holen und mir wurde von ein paar Leuten zu ner Automatik geraten da das Kupplungspedal bei der C5 noch recht anfällig sein soll...kann das einer bestätigen?

Nur hier lese ich schon viele Vorteile gegenüber der Automatik, ich selbst bin mal vor ein paar Jahren eine Automatik gefahren aber konnte keinen Vergleich zu ner Schalter machen bis jetzt. Muss das schnellstens mal ändern Zwinkern
Gruß Jürgen Burnout

[Bild: 25861280ef.jpg]
  Zitieren
#17
Hallo,
die Automatik braucht irgendwann bei 150+tkm mal ne Revision,
der Schalter nen neuen Nehmerzylinder und ne neue Passscheibe im Getriebe.

Auch da ist es beim Schalter immer noch ein paar Euro günstiger.

Lg...
  Zitieren
#18
ahja, das ist auch schon ne gute Info...danke :)
Gruß Jürgen Burnout

[Bild: 25861280ef.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.425 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.013 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.119 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 1.572 16.06.2022, 19:53
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 3.764 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de