Lenkwinkelsensor, Ich jetzt auch???
#11
Den 1288er Fehlercode gibt es schon ... auch in meinem 2000er Service Manual - wird aber etwas vom 2003er abweichen. Im i-net habe ich Folgendes gefunden - zur Info:
https://ls1tech.com/forums/2856410-post3.html

Dass vermeintlich alles noch funktioniert wie es sollte, hat wahrscheinlich den Grund dass es sich nicht um einen Totalausfall handelt sondern um kurzfristige, sporadische Störungen. Das würde auch das C1288''H'' = Historisch = älter als 5 Startzyklen bedeuten. Wie gesagt kann man darüber nur mutmaßen. Mit Kaffeesudleserei kommt man da aber nicht weiter ... ab in die Fachwerkstatt und darauf bestehen dass der Fehler explizit festgestellt wird - nicht nur blind den Sensor tauschen.

LG, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#12
Magnasteer = Geschwindigkeitsabhängige Servo Lenkunterstützung. Dafür wird auch der Lenkwinkel hinzugezogen. Mit zunehmender Geschwindigkeit geht die Lenkung strenger - auch Winkelabhängig.

LG, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#13
Hallo
So habe gestern noch den Stecker vom Sensor gezogen um mir die Pins mal anzuschauen konnte nichts verdächtiges feststellen außer das der Stecker für so eine wichtige Verbindung relativ easy sitzt, bin allerdings von der Mercedes Motorenmontage recht verwöhnt(stramm sitzenden Stecker, größtenteils mit CPA also Sekundärverrastung), habe dann knappe 70 km gefahren, Stadtautobahn und normal durch die Stadt.
Fahrweise sehr softig mit kurzen Vollgasattacken.
Ergebnis: keine neue Anzeige im Display
Werde es mal weiter beobachten und spätestens am WE so weit es mir möglich ist sämtliche Kontakte prüfen und mit Kontaktspray bearbeiten.
Ich halt Euch auf den laufenden.
Jumping Die Anstaltsleitung hat angerufen....
Wir sollen sofort alle zurück kommen!
Jumping
  Zitieren
#14
So, wie angekündigt Stecker etc. gereinigt , die Verbindung kontrolliert anschließend ca 100km noch gefahren und keinen neuen Fehler.
Sieht so aus als hätte ich nochmal Glück gehabt.
Danke für Eure schnellen Antworten allen einen schönen Sontag noch.
Jumping Die Anstaltsleitung hat angerufen....
Wir sollen sofort alle zurück kommen!
Jumping
  Zitieren
#15
Hi
Habe mir vor einigen monaten eine c5 gekauft und habe das problem mit dem lenkwinkelsensor c1281
Ist schon getauscht problem immer noch.habe jetz das tech 2 und es zeigt mir an digital 0 analog 4
Angeblich kann mann mit dem tech2 justieren? Kann mir da jemand weiterhelfen
Hab mit tech2 noch keine erfahrung
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5: Lenkwinkelsensor 97-98 und 00-04 Forensik Tom V 0 637 08.07.2023, 17:47
Letzter Beitrag: Tom V
  Lenkwinkelsensor defekt ? c5-freak 17 6.482 08.08.2022, 10:02
Letzter Beitrag: c5-freak
  c5 Cabriolet auch einfach schön Schweizer 61 11.422 26.07.2021, 23:53
Letzter Beitrag: Glarus
  Ich schreibe nur drei Buchstaben P R T :-))) Dakota 83 29.127 10.04.2021, 10:54
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Lenkwinkelsensor und andere Codes Harley Brother 14 11.575 27.06.2020, 19:57
Letzter Beitrag: Blue Velvet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de