Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen
#1
Hallo zusammen,

gerade hat sich anscheinend der Mechanismus von meinem Handschuhfach verabschiedet.
Sonnenbrille rein, abgeschlossen, später wieder aufgeschlossen -> Griff lässt nich nicht mehr vollständig ziehen, Fach öffnet nur ein paar mm.

Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder rankomme? Wie gesagt aufgeschlossen ist es.

Gruß
  Zitieren
#2
Hat hier von 100 aufrufern keiner eine idee?

Sonst werde ich es wohl aufbrechen müssen.
  Zitieren
#3
Ich hatte dieses Problem bei meiner alten C5, als Dinge im überfüllten Handschuhfach nach hinten verrutscht waren und so die Klappe blockierten. Damals hat der Mechaniker seine flache Hand durch den Spalt gezwängt und die Blockade beseitigt. Vielleicht ist die Ursache bei dir ähnlich.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#4
Richtig, genau so war es bei mir auch mal.

Kennst du das, wenn eine Schublade vom Werkzeugwagen nicht mehr aufgeht, weil sich eines der Werkzeuge verklemmt hat? Wenn du das wieder hinbekommst, bekommst du auch das Handschuhfach geöffnet... Zwinkern

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#5
Wäre einen Versuch wert. Nur ist da kein Spalt.
Bleibt also nur, mal heftig zu beschleunigen...
  Zitieren
#6
Bei den deutschen Schlaglochwundern Namens Straßen sollte sich dass alles nach 100m woanders hingerüttelt haben und das Türchen wieder freigeben. dumdidum Alternativ, versuch doch einfach mal mit Rütteln und Klopfen, das von anderen beschriebene Problem, dass sich was verkeilt hat, hatte ich auch schon des öfteren. Einfach wieder zuknallen und mal gegenkloppen, danach geht es meist wieder. Ausser, Mann hat zu doll gegengekloppt, dann gehts nie wieder. Feixen
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 10.631 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.427 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 714 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.015 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 4.993 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de