Hilfe C5 Lenkstellung verstellt. wie richtig einstellen
#1
Hey Leute,
Als ich meine Servo ab habe beim Balancer fest machen ist mir das Lenkrad paar mal um die Achse rum und nun weiß ich nicht die genaue Lenkradstellung. Die Begrenzung macht ja e die Servolenkung...Der Airbagschleifring ist auch defekt gewesen und ist jetzt ausgebaut:-( passiert mir nicht nochmal sowas dummes leichtsinniges.....(neuer wird bestellt)
Ist es nicht irgend wie mechanisch möglich die richtige Lenkradstellung für den Lenkwinkelsensor einzustellen? Oder nur an einem Dieagnosegerät?
Er regelt ja das ESP und paar weitere Sachen deswegen sehr sehr wichtiges Thema.
Will nicht bei 120 in der Kurve ausgebremst werden.
Den das Lenkrad ist ja da wo es war und der Schleifring wenn ein neuer rein kommt passt ja die Stellung auch. Lenkrad zu Säule sind auch 2 Markierungen das es gerade steht.
So was dummes aber auch Kopfschütteln haarsträubend
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#2
noch keiner eine Lenksäule eingestellt?
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo,
zu deinem Glück ist mir gerade eingefallen dass ich vor langer Zeit mal gelesen habe,
wie man das Ding mit dem Multimeter über den Widerstand einstellen kann.

Hier wird darüber diskutiert, aber man ist sich erst nicht ganz einig.

Auf Seite 2 hat der Mankra aber eine Seite verlinkt, auf der die genauen Werte zu finden sind.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1

Lg. André
  Zitieren
#4
Hey Andre danke dir aber ich bin grad am Kauf eines Tech 2 der die Lenkradstellung auslesen kann.... 'Das ist mir mein Leben nicht Wert da irgend nen Pfusch auszulesen...
Kein Bock das mich das ESP in der Kurve raus wirft wegen falscher Lenkradstellung....
Ansonsten fahr ich e zu Molle der macht das ...

Danke dir Yeeah!

Gruß
Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 132 Gestern, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 606 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.165 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.156 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.451 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de