C5 Klimaprogramm ändern möglich?
#1
Smile 
Hi,

Ist es möglich das automatische Zuschalten der Klimaanlage im Scheibenheizbetrieb zu unterbinden?
Wenn ja, wer könnte das erledigen? Bin in Suhl dabei.

Ich brauche die Klimaanlage nicht immer und würde sie gern manuell einschalten.

Danke und Gruß Andreas
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde gar nichts mehr fertig werden
[Bild: 35376686zy.jpg]
  Zitieren
#2
Normalerweise ist das die normale Funktion der Scheibenlüftung. Nämlich trockene Klimaanlagenluft gegen die Scheibe pusten anstatt feuchte Umgebungsluft um die Scheibe schneller trocken zu bekommen als in einem Polo von 1982.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#3
Markus
danke für den Hinweis.
Ehrlich gesagt war mir das schon klar und so wirklich weiter bringt mich Deine Antwort auch nicht.

Gruß
Andreas
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde gar nichts mehr fertig werden
[Bild: 35376686zy.jpg]
  Zitieren
#4
Andreas, mit den mir bekannten Tools (HPTuners, LS1 Edit, Tech2, usw.) lässt sich das nicht herausprogrammieren.

Evtl. gibt es eine Hardwarelösung. Hat aber wohl noch keiner gemacht.

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#5
Alles klar Jochen, danke.
Schade, aber hardware wollte ich nicht unbedingt ändern.

Gruß Andreas
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde gar nichts mehr fertig werden
[Bild: 35376686zy.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von qman
Ehrlich gesagt war mir das schon klar[...]

Gut, dann bist Du einer von den wenigen die ich kenne, die verstanden haben, dass man eine Klimaanlage im Winter und Herbst zum Scheiben frei pusten nötiger braucht als im Sommer. Genau deswegen dacht ich mir, ich erwähns mal, nicht das da ein Missverständnis vorliegt.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#7
Hallo,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Allerdings hast Du in der kalten Jahreszeit dann Probleme den Verdampfer wieder trocken zu kriegen. Deswegen ist das ein eher zweischneidiges Schwert.
Bleibt der Verdampfer nass züchtest Du schon wieder Kulturen im Lüfterkasten.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#8
eine mögliche Lösung wäre die Installation eines Schalters, der die +12V Zuleitung zur A/C Kompressor Magnetkupplungsspule unterbricht.





  Zitieren
#9
Zitat:Original von Tom V
eine mögliche Lösung wäre die Installation eines Schalters, der die +12V Zuleitung zur A/C Kompressor Magnetkupplungsspule unterbricht.

Und dir dann einen Fehlercode jedes Mal rauswirft … haarsträubend

Ehrlich gesagt nervt mich das auch mit dem automatischen einschalten der A/C wenn
man die Frontscheibe belüften will … anderer Seitens muss man ja die A/C nicht immer auf
Alaska-Kalt stellen und eine mittlere Temp wählen. Dann fällt es schon fast gar nicht mehr aus …

so zu mindestens bei mir in den letzten 17 Jahre mit div. C5'ern!

Hallo-gruen
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#10
nö, der Fehlercode kommt doch nur wenn man das Relais abziehen würde.
Das HAVAC Modul erkennt nicht ob die Magnetspule angesteuert wird oder nicht, es erkennt nur ob das Relais vorhanden ist oder nicht.
So zumindest mein Kenntnisstand....





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Eintragung für Rote Blinker bei US-Modell möglich? Waldorfhysteria 22 8.199 04.08.2015, 05:57
Letzter Beitrag: fsahm
  18 Zoll rundum möglich ? c5-freak 5 3.741 09.03.2015, 17:39
Letzter Beitrag: Tom V
  überbrücken nicht möglich? mennix 16 3.908 02.10.2013, 16:28
Letzter Beitrag: mennix
  Steuergerät Airbag reset möglich Sokrates 1 1.849 03.05.2013, 01:06
Letzter Beitrag: te320
  Ideen was ich an meiner liebsten noch ändern könnte, hier mal 2 Bilder donleguano 53 17.216 26.02.2012, 11:16
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de