erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray
Zitat:Original von JR
Dass die GS gegenüber der normalen C7 eine deutlich eingeschränkte Alltagstauglichkeit haben soll, verweise ich mal in den Bereich der Fabel und des extremen "Talking my position".

So ist es. Die Alltagstauglichkeit ist keineswegs geringer als bei der C7.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Was bei einer Stingray bei Nässe anders sein soll als bei GS.............. Idee
  Zitieren
die wesentlich schmaleren Reifen z.B.: ?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Wer mal die verschiedenen Baureihen C1 bis C7 der Corvette gefahren ist, empfindet die C7, ob als Stingray oder GS, als absolut regentauglich. Mein Flachkäfer vermittelt auch wegen Allrad vielleicht mehr Sicherheit. Da die Reifenbreiten bei beiden Herstellern jedoch annähernd gleich sind und die Physik auch für beide gilt, werde ich meinen Schutzengel bei nasser Strecke eben nicht überstrapazieren.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
Die erhöhte Empfindlichkeit eines Autos mit breiteren Reifen bei Nässe kann man mit vorsichtiger Fahrweise sicherlich kompensieren. Mit meinem X6 muss ich auf Sommerreifen (315 hinten) bei starkem Regen sicherlich 30-40% langsamer fahren als auf Winterreifen (265). Wenn man das kennt - kein Problem. Dafür wird man im Sommer auf trockener Strasse mit viel besserem Handling belohnt. Das ist also aus meiner Sicht kein Argument für bzw. gegen eine GS/Z06.

Anders sieht es mit der Bodenfreiheit und der Fahrzeugbreite aus. Diese sind nicht vom Fahrkönnen abhängig und man erlebt heutzutage nicht nur immer schlechter werdenden Straßen, sondern immer kleine Parklücken und abenteuerlichsten Einfahren zu den Tiefgaragen und Parkhäusern.

Unbedenklich für ein 0815 Auto, Vorsicht geboten für eine normale "C7", für GS sicherlich gefährlich, wenn gar nicht befahrbar:
https://www.youtube.com/watch?v=ap6o8X5Sark

Wie bereits oben erwähnt, bei gleicher Bodenfreiheit der Autos und breiterer Garage zuhause, hätte ich sofort GS genommen. Aber vor jeder Ausfahrt in die Stadt oder vor jeder Übernachtung in einem Hotel mit Tiefgarage sich Gedanken zu machen, ob man sich am Auto etwas abreisst, wollte ich definitiv nicht.

Aber ob C7 oder GS oder gar Z06 - alles megageile Autos mit Charakter und Alleinstellungsmerkmal im Strassenverkehr Yeeah!

Alex
  Zitieren
Zitat:Original von Alex_C7
Und die GS ist noch wesentlich breiter und tiefer.

Zitat:Original von Alex_C7
Wie bereits oben erwähnt, bei gleicher Bodenfreiheit der Autos und breiterer Garage zuhause, hätte ich sofort GS genommen.

Du scheinst wirklich der Auffassung zu sein, dass sich die Stingray, und die GS in ihrer Bodenfreiheit unterscheiden.
Naja, ich behaupte einfach mal, dass es keinen nennenswerten Unterschied zwischen Stingray, und GS / Z06 mit Stage 1 Aero Paket gibt. Im Serienzustand sehen sie alle gleich offroadmäßig aus, und das kleine Splitter-chen des Aero Pakets tut nichts zur Sache hinsichtlich der Bodenfreiheit.
  Zitieren
Kann sein, dass ich mich hier irre, da ich noch nie eine GS ohne Frontspoiler und Seitenschweller gesehen habe. Nicht mal in Prospekt. Und diese sind aus meiner Sicht bedrohlich tief, optisch aber erste Sahne Yeeah!
  Zitieren
Das war meine C6 nach bordeigener Tieferlegung. Und die war mal wirklich tief!

Bei der GS habe ich es auch runterdrehen lassen. Und war überrascht, dass sie nun kaum noch aufsetzt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.498 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.220 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.290 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Reale Leistung C7 Stingray Luk89 7 1.786 28.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Luk89
  Anzugsdrehmoment Originalräder C7 Stingray SharkgreyC7 4 1.994 19.01.2023, 21:50
Letzter Beitrag: SharkgreyC7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de