Größe der Kupplungsscheibe
#1
Hallo Corvette-Gemeinde,
bin gerade dabei bei meiner C1 die Kupplung zu erneuern.
Beim bestellen ist mir aufgefallen, dass die C1 original mit einer 10" (254mm) ausgestattet ist.
Bei mir ist aber eine 11" (280mm) Scheibe verbaut.

[Bild: 18280838eu.jpg]

[Bild: 18280839vu.jpg]

Mein Motor ist von 1972 ein 5L / 307-er und das Getriebe ein T10 mit Gußgehäuse

Ich hab jetzt mal bei bei Rockauto folgendes Teil herausgesucht.

https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=199980

für die Antriebswelle mit 10 Zähnen !

oder gibt es da noch mehr Unterschiede?

Ist das die Richtige, passt die dann an meinen Motor?

Gruß Peter
  Zitieren
#2
Wenn die 11" unter die Druckplatte passt, macht das nichts. Ich habe früher bereites von 11" auf 10" reduziert, wegen der Lieferbarkeit in den Corvette Anfangsjahren. Dabei erinnere ich mich, daß Du aufpassen musst, daß die Verzahnung passt, denn die ist wenn ich mich richtig erinnere bei T10 und Muncy unterschiedlich.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#3
Danke Arno,
ich hab die 11" bestellt,
werd mich melden ob sie passt.

Gruß Peter
  Zitieren
#4
Vielleicht hilft's:

Wenn Du die Kupplung montierst, dann solltest Du die Glocke und Ausrückhebel anbauen und "Ohne" angeflanschten Getriebe die Ausrückfunktion, inkl. Spiel, prüfen. Dadurch sparst Du Dir Arbeit, wenn das Ausrücklager oder "wasauchimmer" falsch sein sollte.

Diese Tage war irgendwo eine Abhandlung darüber, sei es in diesem Forum oder im CF.com. Vielleicht hat ja ein Anderer das auch gelesen und weis wo das war.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de