C 7 - Ein Auto für sportliche Frauen?
#1
LINA VAN DE MARS TESTET DIE NEUE CORVETTE C7 :

https://www.bild.de/auto/tests/chevrolet....bild.html

Mann kann´s Frau auch nicht immer recht machen... aber zwischen Nostalgie und Qualität i.S Wertige Innenraumgestaltung sollte Frau schon unterscheiden können...
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
  Zitieren
#2
Also wer für die Bild auch noch Geld ausgibt.... Kopfschütteln
  Zitieren
#3
Groundhog day.... Hat ja nicht lange gedauert....

Zitat:Großes Manko ist der Innenraum der C7. Ganz nach dem Motto: außen hui (auch mit auffallender Abgasanlage) und innen pfui, fehlen mir hier sofort das klassische Armaturenbrett mit seinen Rundinstrumenten und die elegant vertäfelte Mittelkonsole. 2014 besticht eher durch Plastik quer durch, mittelschönen Sitzen und einem etwas altbackenen Navigationssystem.

Ähnliches, oder ziemlich Gleiches fand man 1997 in C5 Tests und 2004 in C6 Tests. Wobei eigentlich im 1. Produktionsjahr immer der verbesserte Innenraum gelobt wurde. Ab dem 2. Produktionsjahr gab es dann aber immer Plastikschelte.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wen kümmerts....
  Zitieren
#4
es scheint ja in der Zusammenschau aller bisherigen Artikel über die C7 ein
gewisses " System " zu haben...

am Ende bleib die " einheimische Konkurrenz" immer ein wenig besser... ?
auch wenn es mehr dem persönlichem Geschmacksempfinden als der Objektivität nahe kommt...
Ich für meinen Teile sehe "die Plastik " Diskussion längst überholt
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
  Zitieren
#5
Zitat:Die neue Version der Vette ist mit ihrem überarbeiteten Fahrwerk weit weg vom Schwimmstil meiner C3, die noch Blattfedern an der Hinterachse hat und nicht gerade durch Lenkgenauigkeit besticht.

Ja nee, is klar. Pokal
  Zitieren
#6
Was hat die denn geraucht??? Kopfschütteln
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren
#7
ich konnte am Sonntag eine neue C7 von innen besichtigen. Also mit innen pfui hat dies nichts mehr zu tun.

wesentlich besser als in der C6 un mit dem vom Inhaber bestellten Leder, echt stimmig und meiner Meinung nach auch qualitativ sehr gut.
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#8
Ich glaube wir sind uns alle sehr einig, dass die Wertigkeit und Qualitat im Vergleich zur C6 deutlich verbessert wurde und damit ein altes Image abgelegt wurde...

schade nur, dass dies nicht so wirklich objektiv in den entsprechenden Medien kommuniziert wird...

ist die "Presse" hier wirklich in Bezug auf die Konkurrenz objektiv ...?
oder sind all die "schönen Tests" doch nur von Werbebugeds abhängig...ich ahne da nichts gutes...

Beste Grüße, auch an den Bodensee!
Michael
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
  Zitieren
#9
Klarer Fall von "beim Tätowieren zu tief gestochen"! Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Das "Plus" an Wertigkeitseindruck/gefühl hält sich gegenüber einer C6 mit Lederpaket
m.E. aber sehr in Grenzen.
Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob diese Lederinnenausstattung bei der C7
nicht bereits zum Serienumfang gehört.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 446 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Geräuch wie ein laufendes Lüfterrad hinten links Remko 23 4.492 27.05.2023, 15:30
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Automatisches Ein- und Ausschalten der Scheinwerfer Strichcode 1 1.907 21.04.2021, 13:42
Letzter Beitrag: thocar
  Ein paar Fragen an die Technik-Kenner lamihh 0 4.229 28.06.2019, 16:42
Letzter Beitrag: lamihh
  android auto auf C7 2015er? Racer12 2 9.057 08.05.2019, 08:52
Letzter Beitrag: flugobst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de