Die C5 soll knattern!
#31
[Bild: DSC_7905f.jpg]

=> Modifizierte Borla Stinger, beim cruisen leise und dezent wie eine originale Stinger ( dumdidum ), und unter Last ein böses Gurgeln und Hämmern.

Eintragung aber völlig unmöglich, speziell hier in CH sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#32
[Bild: 18262792od.jpg]

.... und deswegen erfreu ich mich am Sound der Borla Stinger! Bei Standgas habe ich immer das Gefühl grade am Tauchboot unterwegs zu sein, unter Last hört man, das sich da was tut und im Schiebebetrieb unter 2300U/min brabbelt sie einfach herrlich!

Infantile Grüsse!

Aber Knattern gehr GAR NICHT!
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#33
Ein herzliches Willkommen an alle im ICOC ( Infantile Corvette Owners Club) Yeeah! Teufel



... und stimmt, knattern geht überhaupt nicht Dagegen!
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#34
Steht sogar irgendwo in der Bibel. "Wenn ihr nicht werdet, wie die Kinder" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Günter
  Zitieren
#35
Wenn du wirklich "knattern" hören willst, sollte tatsächlich die (hier schon erwähnte) SLP Loudmouth in deine Wahl fallen. Meine Freunde meinten immer, im Stand und bei niedrigen Touren klingt sie "einfach nur kaputt", aber Volllast ab 4.000 U/min hört sich laut "Ohrenzeugen" an wie Nascar live! Feixen

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#36
So etwas ruft dann natürlich sämtliche Ordnungshüter im Umkreis von 2 km zusammen... Blaulicht

Ich bin mit meiner Corsa Extreme (allerdings C6) sehr zufrieden, die klingt gut im Stand, kann auch unter Last ordentlich brüllen, ist aber bei vorsichtigem Gasfuß auch mal ganz zahm...
https://www.youtube.com/watch?v=KhijxBU3MNs

Ich weiß ja nicht, ob der Threadersteller Erfahrung mit lauten Tüten hat, aber wir hatten früher einen Eclipse mit (sehr lautem) Sportauspuff... der hat einen nach einer halben Stunde auf der Autobahn wahnsinnig gemacht!
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#37
An die Lautstärke an sich hatte ich mich irgendwann gewöhnt, aber das Dröhnen war manchmal nervig. Auf der Bahn geschmeidig mit 160 bis 180 im 6. Gang ging gar nicht, entweder runter in den 5. Gang, oder über 200 fahren, da war die fiese Frequenz vorbei.

Gut, die Lautstärke an sich war in der Stadt hinderlich, wenn die Rennleitung in der Nähe war. An den TE, die Loudmouth ist nämlich wirklich IMMER laut. Beim Anlassen dreht sich der komplette Supermarktparkplatz um, solltest du vorher wissen... Zwinkern

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#38
C5 knattert?
Knattern gibts meines erachtens bei Kreidler-Florett oder NSU-Quickly oder ähnlichem
.
Wenn C5 knattert, dann kannst du sie glaub ich ohne bedenken weg schmeissen.

Knatternde Grüße
Kurt Feixen
  Zitieren
#39
Also ich bedanke mich mal bei den Leuten die mir sinnvoll geantwortet haben :) Ich wollte hier wirklich keinen Streit auslösen Großes Grinsen Und an den letzten Kommi, bitte entschuldige das ich das Wort knattern benutzt habe aber die meisten haben verstanden was ich gemeint habe :P Und meine Vette hat jetzt 11 tsd Km runter, ich glaub die behalt ich lieber noch n bisschen bevor sie zum knattern anfängt ;D
  Zitieren
#40
Keine Sorge. Streit löst sich hier fast immer von alleine aus- weil hier NIEMAND richtig erwachsen ist.
Aber Frauen bekommen ihre Tage und Männer meinen halt einmal im Monat "vernünftig" sein zu müssen......meiner Meinung nach in beiden Fällen purer Aktionismus!

Ich für meien Teil meine auch ,dass ein V8 ordentlich scheppern sollte. Sonst soll man sich irgendwas langweiliges europäisches kaufen.
Verwende seit vielen Jahren die Borla Stinger mit zwei Rohren in Verbindung mit langen Kooks-Krümmern und scharfer Nocke.
Die Polizei ist eigendlich bei uns sehr "scharf", was die Heckbeschallung angeht aber ich bin,seither insgesamt vier Mal wegen des Wagens angehalten worden- einmal wegen verkehrter Beleuchtung,zweimal nur zum anschauen,und wegen dunkler Rückleuchten.
Der Sound hat die noch nie interessiert. Anscheinend sind die auch der Ansicht,dass es sich so gehört.
Habe allerdings mittlerweile zwei kleine Schnecken vor die Endpötte setzen lassen,wegen der Resonanzen.
Bei 140km/h sind 110 dB im Innenraum nichts für längere Touren- und ich bin,was das angeht wirklich verstrahlt.
Bin mit den Klängen der Auspuffanlagen für die C5 aber allgemein auch nicht zufrieden.....könnten wesentlich kehliger oder röchelnder klingen,so wie die rotzigen Muscles der 60er. Ich probiers jetzt mal mit Einsätzen.


Ach ja....eingetragen is nix.Und die Plakette gibts gegen Aufpreis beim Tüv Deines Vertrauens ;-)
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.036 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Bremsleitung gesucht. Soll HEUTE eingebaut werden gregorwalz 4 2.995 30.08.2014, 11:09
Letzter Beitrag: gregorwalz
  soll man diese C5 kaufen sambo 24 7.719 27.12.2012, 21:44
Letzter Beitrag: Micha993
  Und das soll halten...C5 auf der Hebebühne Azrael1 30 11.232 11.07.2012, 19:34
Letzter Beitrag: Azrael1
  Welche Farbe soll es werden???? nofear121 77 21.066 28.05.2012, 19:58
Letzter Beitrag: YellowC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de