Hohe Fluessigkeittemperatunern aufm Track
#31
Ganz ein heißer Tipp is das Avi AID, falls du noch keines hast. Ist erst mal viel wichtiger als ein zusätzlicher Kühler..... damit bringst keine zusätzliche Luft mehr ins Motoröl, welche Kavitation in den Haupt- und Pleullagern verursachen kann (Rundstreckenbetrieb). Und durche den Einsatz in den Öltank wird das Abscheiden der Luft aus dem Motoröl wesentlich erleichtert, als wenn es nur reinplätschert.

https://aviaid.com/chevy-ls-series.html => "Bolt-in dry sump systems for LS7"

Beim Motoröl ein 20W-60? Startest du immer mit vorgewärmten Motoröl oder bei Außentemperaturen um 25°C? Weil sonst hält sich der Kaltstartverschleiß bei solch einer Viskosität nicht in Grenzen, wenn ein Motorhersteller 5W-30 als Grundviskosität empfiehlt.

Gruß Chris
  Zitieren
#32
Zitat:Original von TIKT-Performance
Und passend zum Saison Start gibt es nächste Woche Upgrades, wir haben die Luftkästen überarbeitet und leicht verändert. Zwinkern

Ist das eine Konstruktion, bei der die durch die Kühler erwärmte Luft seitlich ausströmt? Das ist auf dem Foto schlecht zu erkennen.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#33
Auf dem Foto wird die warme Luft über das Radhaus abgeführt. Dazu muss natürlich das Innenradhaus modifiziert werden.

Bei der X³ habe ich hinter dem Kasten noch eine weitere Öffnung, über die ein Teil der warmen Luft weg kann. Nur ist es aber auch da nicht einfach mit einem Loch getan Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#34
Mal eine (vielleicht aber auch blöde) Idee in den Raum geworfen...


Bei meinem Porsche hatte ich damals auch das Problem, dass die KArre zu heiß wurde, vor allem aber auf den Bergpisten...

Abhilfe schafften zwei Lüfterräder (ähnlich wie siehe Link unten'), welche wir direkt vor dem großen Kphler an brachten.. War ein sehr preiswerter Versuch, der es aber auch in sich hatte...

Die Wassertemp. sank um etwa 10c° insgesamt.. Rennstrecke oder Bergstrecke sind keine Probleme mehr...

Ich weiß jetzt nicht, würde sowas auch bei der Vette klappen? Wenn ja, für die paar Euro kann man es ja dann mal probieren wer mag...

Jedenfalls bei dem Porsche hat es viel gebracht.... driver Zwinkern

https://www.ebay.de/itm/Porsche-928-Luft...233236891c


Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Road and Track über die C6 Z06 - 2023 P.A.J. 1 1.821 28.01.2023, 07:09
Letzter Beitrag: alter.sack
  Track Corvette friend 20 8.625 01.01.2021, 21:44
Letzter Beitrag: Corvette friend
  Tacho spinnt auf dem Track Lemmi 20 13.229 19.07.2013, 22:06
Letzter Beitrag: Lemmi
  "Road + Track Vergleichstest 500+ HP carasco 2 3.694 11.12.2010, 20:54
Letzter Beitrag: carasco
  ZR1 -Road Track für einen guten Zweck Rennpferdchen 3 3.201 18.02.2008, 14:42
Letzter Beitrag: [Jo]

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de