• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU Umrüstung wegen import aus USA
#11
Was willst Du dir denn verbauen?? Die Originalen bekommst Du günstig beim Teilehändler oder hier im Forum. Eine andere Lösung, z.B. zwischen den Endrohren, bekommst Du vermutlich für 20 € bei ATU.
Frank
  Zitieren
#12
Zitat:Original von AyJay
Hi Frank,

für die Nebelschlußleuchten dürften knapp 500.00 Euro Materialkosten zu berappen sein.

??

ist da der eu stossfänger und lackierung mit eingerechnet Frage


ist zwar nicht wirklich ein vergleich, aber ich habe für die umrüstung meines durangos letzte woche komplett inkl §21 und abgasgutachten etc 1250 euro bezahlt. (habe alles in einer fachwerkstatt machen lassen)

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#13
Hi man-in-white

Hab selber schon nach Originalen bei Teilehändlern nachgeforscht und kann Dir sagen das es sich um 240,00-249,00 Euro je Teil handelt.

Hat doch eine Niederländerin im Forum nachgefragt und bekam dieselbe Antwort von unseren Mitgliedern.

Kannst du mir einen Händler empfehlen ? Könnte nämlich zwei neue gebrauchen.
mfg
AyJay
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[IMG]Many horses need much feed[/IMG]
  Zitieren
#14
ausmessen - ausschneiden -einbauen - fertig
mfg
AyJay
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[IMG]Many horses need much feed[/IMG]
  Zitieren
#15
Zitat:Hab selber schon nach Originalen bei Teilehändlern nachgeforscht und kann Dir sagen das es sich um 240,00-249,00 Euro je Teil handelt.

Also wenn du nur von den Teilen sprichst, sollten die günstiger zu beschaffen sein.
Jochen hat gerade die Adresse von Fichtner im C5 Forum gepostet. Der macht dir Preise, die es mit Gmpartsdirect aufnehmen können.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#16
Zitat:Original von man-in-white
Noc, aus welcher Ecke kommst Du denn? Dann kann man Dir eine Werkstatt empfehlen.
Frank

Hi Frank - danke das wär super! Yeeah!
Größere Städte in meiner Nähe wären Stuttgart, Aalen, Schwäbisch Hall...
Eigentlich ist's fast egal - das ist ja ne einmalige Sache. Nur nach München
zu bsp. Geiger fahren oder so das wär dann schon etwas bitter... haarsträubend

dankende Grüsse
-Noc- animierte C4
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#17
Im Raum Stuttgart gibt es die Fa.
RENZ US CARS, Emminger Str. 8, 71131 Jettingen Tel: 07452-75822, Fax: 07452-77851. Der Walter Renz hat hier im forum einen guten Ruf, wirst Du feststellen, wenn Du mal nach entsprechenden Beiträgen suchst.


AyJay:
Einige Forumsmitglieder haben Ihre NSL rausgeschmissen, starte doch einfach mal eine Anfrage hier im Forum. Vor kurzem hat das der Jürgen55 gemacht, schick ihm einfach mal eine PN ob er die Teile abgibt. Einbauen wird er die im Leben nicht mehr.
Frank
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Nocturnal
Hi, die gleiche Frage beschäftigt mich auch!

Ich habe vor mir eine C5 Z06 aus den USA zu importieren!
Mal ne peinliche Frage vorweg: Ich möchte gerne das 405 PS Modell, welches meiner Kenntnis nach ab 2002 gefertigt wurde. Wurde ab 2002 die Z06 nur noch mit 405 PS gebaut oder kann es sein, dass ich da wenn ich nicht nachfrage eine mit 385 PS erwische wie sie anfänglich 2001 gebaut wurde? Oder hab ich da was ganz falsch verstanden und es gibt die Z06 FRC nur mit 385 PS und nur die seltene Z06 Convertible mit 405? Bin etwas verwirrt... OK!

Die Sache mit Zoll, Container, etc. hab ich dank Such-Funktion schon in Erfahrung bringen können und kann das jetzt preislich abschätzen, aber was an Kosten für die Umrüstung noch auf mich zukommt, und was überhaupt gemacht werden muss davon hab ich keine Ahnung.... besoffen

"Frank the Judge" hat ja schon mal ne nette kleine Liste zusammengestellt welche Dinge umgerüstet werden müssen um die Vollabnahme zu bestehen. Aber was sollen diese "eventuell"?? Ist das im ermessen des Prüfers - ich denke da gibt es doch ne klare Regelung oder??

Ich hab schon die wildesten Geschichten über importe gehört, dass da die komplette Elektronik getauscht werden müsse... haarsträubend

Wer führt denn diese Umbauten aus?? Gibt es da Firmen die darauf spezialisiert sind?
Gibt es hier definitiv jemand im Forum der schon mal eine C5 importiert hat und genau sagen kann, was geändert werden muss und wieviel das ca. gesamt gekostet hat??

Wäre super wenn jemand weiterhelfen kann, der das definitiv weiss...


Grüsse
-Noc- Hilfe!!

Moin Noc,

ich habe das gerade erst durch. Ist alles nicht so schlimm... Für nähere Info´s einfach PM an mich.

Was die Kosten angeht kannst Du bei aktuellem Dollarkurs in etwa sagen das so ein Auto wenn es hier steht soviel in Euro gekostet hat, wie es drüben in Dollar kostet. +/- 1000Teuros.

Mit der richtigen Firma zur Abnahme (ACP Euskirchen, Atlantic-Cars Köln) brauchst Du Dir um die Umbauten keine Sorgen zu machen. Ich fahre übrigens TÜV konform mit einer ORIGINAL U.S. Version herum. U.S. Beleuchtung KOMPLETT erhalten! KEINE Umrüstung war nötig. Alles mit Sondergenehmigung eingetragen. Das geht leider nur noch an wenigen Orten in D. Aber es stimmt, das Meiste ist tatsächlich ermessenssache des Prüfers!

Zu den Motoren: Es gab eine erste Z06 mit 385 und eine spätere mit 405PS (ab Modell 2002). Modelljahr ist erkennbar an VIN. Alle mit entsprechender VIN 2002+ haben 405PS.

Z06 Cabriolets gibt es nicht. Es gibt einige Z06 mit abnehmbaren Dach (Targa) von Caravaggio und einige Cabriolets mit Z06 Motor (auch Caravaggio). Diese sind aber meist keine original Z06 (anderer Rahmen usw.) sondern eben normale Cabrios mit Z06 Motor. Es stimmt aber das es einige echte Z06 mit Targadach gibt. Diese sind jedoch sehr begehrt und entsprechend teuer. Dafür kannst Du schon eine C6 kaufen.

Beste Greetz! Patriot
Liebe Grüsse aus Braunschweig, Marc.
[Bild: c5sig2.jpg]

Vid von meiner Vette!
The G2K 2oX!Seid dabei!
  Zitieren
#19
...dazu eine allgemeine Frage noch...lohnt es sich heute immer noch den Import aus den Staaten wenn man alle Kosten zusammenzählt? ...oder doch lieber auf dem heimischen Markt umschauen?
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#20
Kommt darauf an, was Du suchst. "Standardware" lohnt eher nicht, bei ausgefallenen Modellen hast Du häufig keine andere Wahl.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 3.323 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 12.424 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  LED Umrüstung von H7 colonel 25 6.614 14.02.2023, 07:05
Letzter Beitrag: Tom V
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 22.269 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 11.002 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de