Reifendrucksystem rausprogrammieren?
#21
Ah, interessant.
Davon schreiben die nichts in der Verkaufsanzeige.
Danke Thomas.
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#22
Zitat:TOP-FUNKTION:inklusive Komfortansteuerung - schließen der elektrischen Fenster und des elektrischen Schiebedachs per Fernbedienung !

bei der C5???
sagt doch wohl alles.... dumdidum

aus dem gesamten Text geht eigentlich hervor dass es sich um eine universal Nachrüst-Funk-ZV handelt die nur die OEM Stellmotoren in den Türen benutzt





  Zitieren
#23
Weißt du das sicher dass das BCM nur durch Absperren in den Schlafmodus geht? Hatte meine C5 im Winter oft tagelang unabgesperrt in der Garage stehen, die Batterie hat es aber nicht entladen. Ohne Schlafmodus wäre die aber in wesentlich kürzerer Zeit am Ende gewesen denke ich oder?
Gruß Andreas
Zitat:Original von Tom V
ist sowas wie eine WAECO MT350.... halt ein Nachrüstsystem für die vorhandene, mechanische ZV

Was nicht auf dem Bild ist: da gehört noch ein Steuergerät dazu.

Also nicht kompatibel zur schon vorhandenen Funkfernbedienung, es ersetzt diese komplett.

Nachteil:
was passiert mit der origianlen Alarmanlage?
Im Idealfalle ist die funktionslos.

Was ist mit dem BCM?
geht das auch in den Sleepmodus?
Es wird für das System ja nicht korrekt abgeschlossen, die Info fehlt auf dem Datenbus
  Zitieren
#24
Zitat:Original von andreas.rf
Weißt du das sicher dass das BCM nur durch Absperren in den Schlafmodus geht? Hatte meine C5 im Winter oft tagelang unabgesperrt in der Garage stehen, die Batterie hat es aber nicht entladen. Ohne Schlafmodus wäre die aber in wesentlich kürzerer Zeit am Ende gewesen denke ich oder?
Gruß Andreas
Zitat:Original von Tom V
ist sowas wie eine WAECO MT350.... halt ein Nachrüstsystem für die vorhandene, mechanische ZV

Was nicht auf dem Bild ist: da gehört noch ein Steuergerät dazu.

Also nicht kompatibel zur schon vorhandenen Funkfernbedienung, es ersetzt diese komplett.

Nachteil:
was passiert mit der origianlen Alarmanlage?
Im Idealfalle ist die funktionslos.

Was ist mit dem BCM?
geht das auch in den Sleepmodus?
Es wird für das System ja nicht korrekt abgeschlossen, die Info fehlt auf dem Datenbus

meine steht im winter teilwesise wochenlang unabgeschlossen in der Halle,,noch nie Probleme gehabt
  Zitieren
#25
Zitat:Original von andreas.rf
Weißt du das sicher dass das BCM nur durch Absperren in den Schlafmodus geht?

Die Stromaufnahme der Fahrzeugelektronik verringert sich nach dem Abschließen um den Faktor x.
Wurde hier schon einige Male beschrieben.
Ein paar Tage "offenes Auto" hält eine gesunde und voll geladene Batterie aus.
Nach ein paar Wochen ist Schluß - auch abgesperrt.

Gruß Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#26
Ist bei mir auch so... Nach 2 Wochen ist Schluss
ich habe um das zu umgehen einen Batterietrennschalter eingebaut, mit Backup Leitung nur zum Radio.

Es ging aber nur um die bei eBay explizit für die C5 angebotene Funkfernbedienung und meine Gedanken dazu ob das System (BCM) der C5 korrekt arbeitet wenn die Tür nicht mit dem Schlüssel und nicht mit der original FB abgeschlossen wird.

All das hat ja nichts mit dem eigentlichen Thread "TPMS rausprogrammieren" zu tun Zwinkern





  Zitieren
#27
Zitat:Original von Molle
Man kann bei allen US Modellen ab 2001 ohne Probleme die Reifendruckkontrolle in 2 Minuten mit dem TEch2 ausprogrammieren.
Beim EU Modell geht das nur wenn man einen Empfänger für die Funkfernbedienung vom US Modell ab 01 verbaut und 2 Funkfernbedienungen dazukauft vom US Modell.Kosten ca. 400,-
Ist übrigens interessant weil man vom EU Modell keine Funkfernbedienungen mehr nachkaufen kann.
Hallo,
mir ist gerade eine C5 zugelaufen, die genau die gleichen Probleme hat.
Die Fernbedienung funktioniert nur wenn sie will und nur wenn man sehr nah Empfänger ist.
Reifendrucksensoren sind in den neuen Felgen wohl nicht verbaut.

Welche Teile bräuchte man den für den Umbau auf die US Fernbedienung und wo bekommt man die?

Haben wir im Saarland oder Umgebung jemand der das Programmieren oder komplett Umbauen kann?
  Zitieren
#28
Hallo Eiky,
ich denke du bist hier im falschen Thread, hier gehts grundsätzlich um Reifendrucksensoren.
Schau mal z.B. hier
  Zitieren
#29
Zitat:Original von vegeta
Hallo Eiky,
ich denke du bist hier im falschen Thread, hier gehts grundsätzlich um Reifendrucksensoren.
Schau mal z.B. hier
Danke für die Info.
Die Fernbedienung hatte ich schon nach der Anleitung gereinigt.
Seit dem geht die Fernbedienung wenigstens gelegentlich, nach einigen Versuchen.

Mir geht es um das Umrüsten auf die US Version, damit die Reifendrucksensoren raus programmiert werden können, wie Molle das beschrieben hat und dass die Fernbedienung vernünftig funktioniert.

Zu der Umrüstung konnte ich leider keine Artikelnummern oder weitere Infos finden.


Gruß
Eike
  Zitieren
#30
Alles andere auch schon kontrolliert ?

Empfänger?Klick
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung Reifendrucksystem warten camarocardi 11 7.414 19.06.2015, 05:58
Letzter Beitrag: FK1963
  f55-Fahrwerk 50th 2003er rausprogrammieren lassen hjwbac 6 3.963 28.12.2013, 11:40
Letzter Beitrag: tattoo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de