572 er
#51
Zitat:Zitat: Welchen Luftfilter und welches Gehäuse hast Du denn verwendet? Meinst du jetzt den 572 er ??

Ja. Ich suche noch einen Luftfilter bzw. eine Empfehlung für meinen 489er und dem Vergaser im Bild (850er Double Pumper).

Grüße,
Tobias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#52
@@@





Luftfilter Unterteil ist von einem Holley Vergaser
Bei der C 3 haben wir jetzt erst mal die Haube gelöchert zum provisorischen fahren
Kommt später eine andere drauf






Mfg Jörg

.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#53
Jörg,

sehr Geil gemacht!

Mein BB 482 Umbau mit LS5/71 und L88 Aluköpfen Full Roller ist gerade fertig. Spinne ist eine Tarantula.

Meinen Lufi werde ich erst mal ausschneiden wie bei Dir.

Wie sieht das mit dem TÜV aus bei ausgeschnittener Haube?

Ich würde sagen " Foarm follows function"

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#54
Damit bekommt das Motörchjen richtig Luft,
doch leider gefällt mir das genau nicht.

Ein Traum ist, wenn man das alles unter die originale Haube bekommen könnte.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#55
@@ Oli


Zitat:Wie sieht das mit dem TÜV aus bei ausgeschnittener Haube?



Mach ne Zubehör Hutze drauf oder mach deine Haube höher

Was soll der Tüv dagegen haben ?? ich wüßte nicht was






Mfg Jörg






.
  Zitieren
#56
mit sowas könnte es vielleicht hinhauen.

[Bild: 12052010023.jpg]

der aktuelle Lufti dürfte mit Dropbase aber wohl genauso hoch sein wie der Dualsnorkel.
Vielleicht kann man den aber noch etwas plattdrücken Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#57
Geht nicht bei einem 572 er ist ein Tall Block

Der ist zu hoch






Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#58
Hallo

Zitat:haben wir jetzt erst mal die Haube gelöchert

Super 'cold air induction' System. Dass GM da nicht draufgekommen ist und es immer so kompliziert macht mit unter der Haube liegenden Kanälen usw !

Man kann bestimmt etwas mit der bestehenden Haube machen, wie eine L88 Hutze anpassen usw.

Vielleicht sogar ne Stingerhutze einer 67er .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#59
Das mit der Stingerhaube funktioniert.

Es gibt C2 mit Stingerhaube und dem 572er Motörchen.

Das wäre nach meinem Geschmack Herz

Vielleicht wäre das noch ein schönes Projekt. dumdidum

Grüße
Oliver

PS:
Hoffen wir, dass es noch länger ausreichend Benzin gibt huahua
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#60
Hallo

Du, habe Gestern im Fernsehen gesehen, dass die bereits Schwebealgen züchten und zu modifizieren versuchen, um Öl daraus zu gewinnen.
Soll jetzt schon 5 mal erträglicher sein als konventioneller Gemüseanbau zwecks Ölgewinnung.

Und essen kann man die wohl auch.

In Zukunft werden also keine Solrapanels mehr auf den Dächern stehen, sondern Algenzuchtanlagen.

Die einen brauchen halt mehr KM Algenzuchtröhrchen als die anderen . Du hast ja ne Halle mit viel Platz obendrauf, oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik